OT: Brauche Beratung Plasma LCD!

• Jup, wenns wirklich HELL ist, hat man mit einem Beamer sicher schneller Mühe beim Bild.. zudem braucht man eine möglichst flache Wand.. Abrieb an der Wand kann schon störend wirken!

Und noch was.. die haben ja meistens nen Lüfter.. <fire> <fire> Logo gibts für all das eine Lösung (spezialgehäuse etc..).. aber günstig wirds dann auch nicht..

spyker, der supi zufrieden ist mit seinem 70cm/röhren-100hz-fernsehli.. :D

• Und wie lange halten die (sauteuren) Birnen!? 5-6000 Stunden hab ich grad im Kopf.. danach ist ne neue fällig.. bei unseren Geschäftsbeamern so 600-700 Stutz!! <fire>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Und wie lange halten die (sauteuren) Birnen!? 5-6000 Stunden hab ich grad im Kopf.. danach ist ne neue fällig.. bei unseren Geschäftsbeamern so 600-700 Stutz!! <fire>

spyker

stimmt: GRÖSSTER nachteil = birne
    zweitgrösster = lärm

grösster vorteil! grösstest hdtv bild für wenig geld!

• jau lampe is wichtig..

das mein röhreteil natürlich kein hdtv darstellen kann ist ja logisch (da müsst man ja die ganze ablenkung und so variabel machen <rotaeye>) aber er kann es mittels zusatzmodul lesen und in ein normales PAL-bild umwandeln. d.H ich kann das output signal am dvd auf hdtv stellen und der tv kann es lesen und in normaler qualität wiedergeben..
    ok und mal im ernst: das bild einer 1000 fränkigen 100HZ digital overscan / digital kammfilter röhrenglotze von ner dvd-quelle ist also wirklich 1a. weiss nicht wieso ich da noch hdtv brauche...
    das lohnt sich wirklich nur wenn mann dann auch die passende soundanlage und alles hat und wenn man dvd-schaut. bei normalen tv-programmen ist das so gut wie sinnlos weil man dadurch nie die qualität hinbringt wie von ner dvd. achja und nochwas bis in 5 jahren dann auch die ersten filme in hdtv kommen (geräte sind ja alle neuen bereits kompatibel) dauerts bestimmt noch 5 jahre und bis dann hab ich dann auch nen plasma! von dem her? kauf dir ne röhrenglotze, investier das geld ins auto und kauf dir in 5 jahren den lcd/plasma... ich persönlich warte immernoch auf die OLED-bildschirme (biszu 50mal besserer kontrast als plasma. biszu 20 mal mehr farbtiefe, viel höhere auflösung möglich und eine bis zu 20 jährige lebensdauer bei einem verbrauch von ner taschenlampe.. und achja eine bildschirmdicke von 2mm... wird bei den neuen autoradios von jvc schon eingesetzt und das bild ist der hammer!!!

also.. ich würd das mit dem plasma lassen. nur schon der stromrechnung wegen. und der lcd.. naja ist schon geil aber irgendwie lohnt sich der aufpreis nicht wirklich... lieber ein ausgereiftes provisorium und dann in was ausgereiftes investieren...

achja und wegen Beamer: lass es: gibt nur ärger (durchgebrannte lampen im falschen moment, zweimal jährlich ca 600.- für neue lampen investieren (für nen home-beamer sind 6k.- schon etwas übertrieben etwa sechshundert kosten die von phillips) und dann hatt man auch nicht wirklich ein sensationelles bild...

bei rückprojektor-tv's würd ich dir ganz abraten. das ist der grösste mist den es gibt.. ist wie ein beamer von hinten. also die gleichen probleme wie der beamer, nur das da noch ein riesen kasten drumm ist und der kontrast miserabel!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ich hab für 2k vor kurzem einen gekauft

den aktuellen cprtec bei fust 106cm. für das geld isses schwierig was vergleichbares zu finden <thumbsup>

• meine eltern haben sich vor kurzem auch einen LCD gekauft, Philips 32PF9986 oder so...

Bildqualität find ich genial, ist halt "nur" 82cm, aber das reicht meiner meinung nach aus!

Im Mediamarkt kostet er zwar um die 4'800.- rum, aber in diversen Schweizer Onlineshops wird er für unter 3500.- angeboten!

• Zitat

Original von Acidesign
    das mein röhreteil natürlich kein hdtv darstellen kann ist ja logisch (da müsst man ja die ganze ablenkung und so variabel machen <rotaeye>) aber er kann es mittels zusatzmodul lesen und in ein normales PAL-bild umwandeln.

die xbox 360 z.b. wird über den normalen av ausgang auch ein normales pal bild ausgeben, das dann jeder tv darstellen kann! das ist aber die xbox, die das hdtv bild runterrechnet und nicht der röhren TV! ;)

Zitat

Original von Acidesign
    ok und mal im ernst: das bild einer 1000 fränkigen 100HZ digital overscan / digital kammfilter röhrenglotze von ner dvd-quelle ist also wirklich 1a. weiss nicht wieso ich da noch hdtv brauche...

sorry! 1080p ist die 5fache auflösung des pal bildes! das sieht hundertpro besser aus! dass IM MOMENT noch nicht viele HD DVDs erhältlich sind, stimmt jedoch und TV sendungen werden hierzulande wohl nicht vor 2008 hochauflösend ausgestrahlt! für gamer hingegen (und davon hat's hier ja einige) ist HDTV pflicht wenn man JETZT einen neuen TV kauft finde ich! der unterschied ist immens!

Zitat

Original von Acidesign
    bei rückprojektor-tv's würd ich dir ganz abraten. das ist der grösste mist den es gibt.. ist wie ein beamer von hinten. also die gleichen probleme wie der beamer, nur das da noch ein riesen kasten drumm ist und der kontrast miserabel!

mit den neuen DLP geräten habe ich keine erfahrung von daher kann ich da nix entgegenhalten! <holy> dass die gleiche technik (DLP) gleiche probleme mit sich bringt, leuchtet jedoch ein! <thumbsup>

• Zitat

Original von Speedsta
    ich hab für 2k vor kurzem einen gekauft

den aktuellen cprtec bei fust 106cm. für das geld isses schwierig was vergleichbares zu finden <thumbsup>

was lcd oder plasma?

• Zitat

Original von seth2000
    Bin nicht so ein fan von Rückpro!

Beim LCD hab ich einfach Angst wegen der Reaktionszeit und der schlechteren Bildqulität als beim Plasma!

Was beteutet den Hoher Stromverbrauch?? 20FR mehr im Jahr??
    Kann mir das nicht so recht vorstellen
    !!

stromverbrauch von pralsmas von 240-400Watt
    stromverbrauch von LCD's ca 50-80Watt

• Zitat

Original von LUG

stromverbrauch von pralsmas von 240-400Watt
    stromverbrauch von LCD's ca 50-80Watt

lcd: 100-150 hab ich heute gelesen.
    plasma 3-400 wie lug sagt!

der vorteil, dass plasmas schnellere reaktionszeiten haben (weniger nachziehen) ist aber scheinbar mit den neusten LCDs so gut wie weg!

dafür kann ein LCD technisch unmöglich einbrennen. ein plasma hingegen schon (wie ein DLP auch)

• Zitat

Original von seth2000
    ups, satte preisse....

ich glaub Röhre ist genug für meine eltern....

nachdem was du gesagt hast würd ich das auch meinen!

HDTV ist im moment nur für technik freaks ein muss! (next gen konsolen)
    mein 82cm sony (ca. 1-2 jahre alt) ist fürs dvd gucken etc auch perfekt! aber für die neue konsolengeneration muss dann irgendwann nächstes jahr was neues her! klar kann z.b. die xbox360 dann das bild auf pal runterrechnen aber wenn ihr ein 250 ps auto habt wollt ihr es ja auch nicht auf 150ps plombieren! <gotit>

wo man die schlechte pal auflösung imo sehr gut merkt: wenn man beim DVD gucken auf zoom stellt und das bild auf die volle grösse zoomen will! dann sieht's einfach scheusslich aus! :(

• Zitat

Original von Jones
    wo man die schlechte pal auflösung imo sehr gut merkt: wenn man beim DVD gucken auf zoom stellt und das bild auf die volle grösse zoomen will! dann sieht's einfach scheusslich aus! :(

hihi, ja klar, das mach ich ja auch andauernd beim gucken..... <rotaeye>

aber man siehts hier an der diskussion sehr gut: jeder hat seine eigenen kriterien und wünsche, darum gibts auch die verschiedenen techniken....

viel schöner fänd ich, wenn sich die konzerne wg. der neuen dvd-techniken (blueray z.b.) einigen könnten....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• logisch! nicht jeder ist ein technikorientierter gamefreak! ;)

tja... das mit den beiden formaten haben sie leider nicht zustande gebracht! immer das gleiche! ich hoffe, dass eine der beiden firmen floppt mit ihrem format!

zwei formate = <thumbsdown>

im moment sieht's aber eher so aus, als würde die HD DVD das rennen machen!

• hat doch heute eine Anzeige im 20min, LCD 81cm 1799.- von Samsung!??

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Die ganze TV Frage stell ich mir dieses Jahr Weihnachten. Entweder wiedemal Urlaub in NewYork oder ein neuer Plasma. Kann mir jemand die Entscheidung abnehmen? <gotit>

Ein Beamer wä#re sowieso schon lange mein Traum, da gibt es so eine spezielle Leinwand mit Quarz drin, ist zwar schweine teuer aber der Unterschied ist Wahnsinnig, ich glaub da war mal ein Test in dem "Heimkino" Magazin.
    Thomas

• Ich halt echt nix von Plasma Tv. Ich habe noch keinen gesehen der Qualitativ an einen guten Röhrentv rankommt. Da ist alles verwaschen, flimmrig und komisch. <rotaeye>
    Erst ab 3m abstand siehts gut aus und das muss ned sein

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!