70-291 erledigt
-
-
eigentlich ist's eine frage der erfahrung. und die idee der zertifizierung ist ja die bestätigung des aktuellen könnens.
man macht ja den titel nicht, um die materie zu lernen, man muss das wissen schon haben.
einer der wirklich nur auswendig lernt, hats dann einfach im alltag schwer. dann kann er genau nix lösen.auf der anderen seite können die prüfungshilfen schon was bringen wenn man sie richtig nützt. habe auch bücher von borell, der ja verblüffend echte fragen hat. wenn man diese bücher wie eine prüfung durcharbeitet und nur zum schluss die lösung anschaut, dann lernt man genau aus den fehlern. das ist ja der zweck.
testking ist blödsinn, weil da die lösung gleich unter der frage steht und die antworten nicht mal erklärt werden (meist nicht). dazu hats auch fehler und fehlende antworten drin.....
-
Coole Sache mit den Euren Kursen, da kann man nur gratulieren!!
Ich habe soeben erfahren, dass ich dieses Jahr auch noch eine kleine Weiterbildung machen kann, den MCDST <thumbsup>. Ist doch schon mal ein Anfang, und wird ja auch zum Teil einer MCSA-Prüfung gezählt soviel ich weiss (Sind die Prüfungen 70-271 und 70-272).
-
Ja, Moonman, stimme dir ja zu <lieb>. Die Anforderung des Geschäfts war halt auch, dass wir einen MCSE haben, und das bin nun mal ich jetzt.
Ich meinerseits werde nun darauf drängen und danach trachten, auch entsprechende Projekte und Aufgaben realisieren und lösen zu können.
Wie weit bist du mit deiner Ausbildung?
@StreetGlow .. was ist MCDST ?
Für den MCSA brauchst du 5 Prüfungen .... somit bist ja dann auf gutem Weg mit bestandenen MCDST PrüfungenGruss Hoti
-
Zitat
Original von Hotangel
@StreetGlow .. was ist MCDST ?
Für den MCSA brauchst du 5 Prüfungen .... somit bist ja dann auf gutem Weg mit bestandenen MCDST Prüfungen
Gruss HotiDer MCDST ist der Microsoft Certified Desktop Support Technician, im Prinzip ein Anfang für Informatik-"Neulinge" - bin zwar kein Neuling mehr (deswegen die ""), aber der Kurs ist gedacht für Leute am Helpdesk/First Level Support, was ich bin. Den Informatik-Anwender SIZ hab ich bereits vor einer Weile gemacht.
Und danach kommen dann eben die weiterführenden Kurse, die ihr ja eben abgeschlossen habt.
HIER hats eine gute Übersicht über die Microsoft Zertifizierungen.
-
MCDST = Microsoft Desktop Supporter, also Office, Windows etc.
die beiden 271 und 272 zählen zu den freiwilligen prüfungen zum mcsa
also braucht er dann nur noch die 270, 290 und die 291 auf den MCSA
-
Zitat
Original von James
die beiden 271 und 272 zählen zu den freiwilligen prüfungen zum mcsaalso braucht er dann nur noch die 270, 290 und die 291 auf den MCSA
Ah schon? Coole Sache, gibt dann wenigstens beim MCSA (irgendwann dann mal <holy>) ein wenig weniger zu tun. Aber die Schweirigkeit liegt natürlich in den 3 Hauptprüfungen. Ich habe mir einmal das Buch für den 70-270 gekauft. Naja, hat gerade mal so um die 1400 Seiten...
-
na dann lies dir mal die meinungen zu den 290 und 291 prüfungen im internet durch
..
wobei, zum mcse bringen dir die 271 und 272 nichts .. -
Zitat
Original von James
na dann lies dir mal die meinungen zu den 290 und 291 prüfungen im internet durch
..
wobei, zum mcse bringen dir die 271 und 272 nichts ..Würde wenn, den MCSA machen (aber nicht weil ich mir dadurch 2 Prüfungen spare)
Hast Du mir einen Link? Sind diese einfach oder schwer?
-
bei den 271 und 272 ist anscheinend die zeit relativ knapp, sprich du solltest von excel, word, outlook die ganze menü struktur auswendig kennen...
-
ach ja, durch den mcdst ersparst du dir nur eine prüfung auf den mcsa
-
Zitat
Original von James
bei den 271 und 272 ist anscheinend die zeit relativ knapp, sprich du solltest von excel, word, outlook die ganze menü struktur auswendig kennen...Danke für den Link, werd ich mir merken und mal zu Gemüte führen.
Hm happig wirds bestimmt, aber eben, so weit bin ich noch ne Weile nicht.
-
Zitat
Original von James
ach ja, durch den mcdst ersparst du dir nur eine prüfung auf den mcsaNaja, dann halt nur eine, aber immerhin
-
Zitat
Original von StreetGlow
Hast Du mir einen Link? Sind diese einfach oder schwer?ich mach ja genau diesen weg über MCDST, statt der vierten prüfung vom MCSA mach ich die 271/272. wusste eben nicht was ich als viertes modul machen sollte......beim MCSE-upgrade brauch ich dann trotzdem noch eine wahlprüfung.
die 271 war geschenkt wenn man ein paar jahre erfahrung hat und sich für die materie interessiert ist die ein klacks. hab zwei, drei abende ein paar von den cbtnuggets lernvideos angeschaut, mehr nicht. und damit über 900 punkte geholt
über die 272 kann ich mich am samstag auslassen
sieht mir aber auch nicht extrem komplex aus. ich lass die videos im mediaplayer schneller laufen damit's nicht so langweilig ist Witzigerweise versteht man das noch immer gut, keine mickymouse-stimme.die 270 ist nicht zu unterschätzen! ist zwar XP, aber da man dies ja mit einem server verbindet :-), kommt ebenfalls sehr viel zum Server2003-thema. DNS, Protokolle, RAS, VPN, Freigaben, NTFS-Berechtigungen etc. etc. Eigentlich von ALLEM etwas, da XP ja der zentrale punkt ist wo alles zusammenkommt.
hat schon einen grund dass man normalerweise mit der 290 (server2003) beginnt! diese hat einige überschneidungen mit der 270.
die 291 (dienste unter server2003) ist ebenfalls knackig wegen DNS und TCP/IP. also nicht auf die leichte schulter nehmen.wer beruflich Exchange einsetzt kann als vierte MCSA-prüfung logischerweise Exchange machen. mit einer freiwilligen zweiten exchange-prüfung hat man dann glaub noch zusätzlich den status "Messaging" hinter dem MCSA
-
Zitat
Original von moonman
wer beruflich Exchange einsetzt kann als vierte MCSA-prüfung logischerweise Exchange machen. mit einer freiwilligen zweiten exchange-prüfung hat man dann glaub noch zusätzlich den status "Messaging" hinter dem MCSAja, ich hab auch einen kleinen Umweg genommen und vor dem MCSE mit der 70-284 (?) den MCSA Messaging erworben. Lustig ist, das dann 2 Zertifikate kommen, 1x MCSA "Normal" und 1x MCSA Messaging
Bin ich jetzt MCSA Messaging und MCSE oder bin ich einfach nur MCSE ?
-
Zitat
Original von Hotangel
Bin ich jetzt MCSA Messaging und MCSE oder bin ich einfach nur MCSE ?
eigentlich doch "MCSE Messaging" nicht? -
für den MCSE Messing braucht er noch die exchange design prüfungen
-
ach soo, ok, dann hat "Messaging" beim A und beim E ne andere bedeutung. wie du sagst "designing XY"
-
um diesen thread nun zu einem abschluss zu bringen
heute morgen noch rasch die 70-272 mit 945 Punkten bestanden.
jetzt hab ich also den MCSA und den MCDST -
Hey Gratuliere Mooni.
Besser geht ja gar nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!