70-291 erledigt

• heute morgen wieder eine prüfung abgelegt. jetzt hab ich 70-270, 70-290 und 70-291 <love>
    wer nicht weiss worums geht, der suche mit folgendem string "862 punkte" :D

ich dachte, ich krieg das nicht mehr gebacken und konnte damit am 31.8. den letzten termin wahrnehmen damit man den zweiten versuch gratis machen könnte.
    und jetzt schaff' ich auch die dritte prüfung auf's erste mal. so was blödes :D

• Zitat

Original von moonman
    heute morgen wieder eine prüfung abgelegt. jetzt hab ich 70-270, 70-290 und 70-291 <love>

Kein Plan um was es geht...
    Aber STRING klingt gut... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• gratuliere.
    hab seit 3 wochen den mcsa.
    jetzt bin ich an der 70-294 dran und dann noch ne security prüfung (297?) bis zum mcse *würg

• Gratuliere!! Hab ich evt. auch mal noch vor (MCSA), wenn mir mein Kollege mal seine Bücher ausleiht.. weiss halt nicht, wie die Chancen stehen, OHNE Kurs.. aber eigentlich arbeite ich ja täglich mit Win-Domainserver, AD,, DNS, DHCP und all dem Grümpel..

Aber bin im Moment noch ganz am Anfang meiner Ausbildung (LinuxProfessionalInstitue Junior Level Administrator oder so ähnlich..).. und für mich als Linux-Noob wirds schon nach dem 4 Tag zieeemlich hardcore.. <devil>

Mal als Vorgeschmäckle..

5. Wieviel Befehle in /usr/bin haben Namen, die nur zwei Zeihen lang sind?
    6. Wieviel Befehle in /bin und /usr/bin haben Namen, in denen
    eine oder mehre Ziffern sind?

Höhö, unter Windows hättest grad mal gesch***en... aber dass man das unter Linux so ruckzuck kann.. RESPECT..

spyker, dem der Kopf grad RAUCHT..

• Zitat

Original von Jones
    congrats! hesch sogar mini frag richtig beantwortet im pc-forum! :D <thumbsup>

hehe, kleinigkeit :D

• spyki, du sprichst die scripting-fähigkeit an?

bei windows muss man einfach die dokus und resourcekits durchforsten. da sind tonnenweise commandline-tools versteckt. mit server2003 und xp haben auch viele tools und befehle schon den weg ins betriebssystem gefunden.

wobei jedoch schon DOS bzw. die emus unter win einiges an scripting-möglichkeiten boten. die FOR-schleife ist ganz interessant und nützlich, damit kannst du ganze txt-files mit spalten auslesen und mit den daten jonglieren bis dir schwindelig wird. auch den "find" gibts analog zum grep von linux. sicher die shell von linux als praktisch komplette programmiersprache ist komfortabler wenn man sie beherrscht.

neu mit WMI holst du praktisch JEDE windowseinstellung per script raus. microsoft fragt in den neuen prüfungen auch gerne die neuen cmdline-tools ab......netsh z.B. ;) sogar gewisse fragen über vbscript kommen vor......

PS: für die MCP-prüfungen ist gerade die praxis sehr wichtig. ohne erfahrung hat man keine chance. die braindumps bringen auch nicht jeden durch. ein lehrgang an einer schule ist dann halt einfach ein geführter rundgang durch die materie. wirklich vertiefen konnte man kein thema, das ist dann wieder jedem selber überlassen.

• Zitat

Original von Jones
    chasch de morn grad d'folgefrag beantworte! ;)

do isch mis problem halt, dasi de RIS praktisch NULL kenne. wüll i scho sit bald 4 joor mit OnCommand CCM schaffe hani de RIS gar nie bruucht....

obwohl a de 270 oder 290 au es paar frooge bzgl. RIS cho sind, aber da sind eifacheri gschichte gsii.....

• Zitat

Original von Hotangel
    gratuliere.
    jetzt bin ich an der 70-294 dran und dann noch ne security prüfung (297?) bis zum mcse *würg

und die dritte? oder haste die 293 scho?
    ich frage mich, kommt das ganze GPO zeugs vermehrt bei den design-prüfungen?? meine so von wegen vererbung und reihenfolge? dazu hatte ich bis jetzt keine einzige frage. also bloss so einfache policy-geschichten für SUS und so.

ich hab zwar den MOC für security (glaube 70-299) gemacht/besucht, aber für den MCSA-titel werd ich wohl als wahlprüfung die beiden XP-tests (zum MCDST) machen. tönt doch gut: MCP, MCDST und MCSA :D
    dann hab ich für die wahlprüfung vom MCSE noch die SQL-prüfung zur verfügung....

• richtig viel wird nirgends auf GPOs und deren Vererbungen etc rumgeritten. hatte glaub schon was in der 293 drin ... aber das ist schon fast ein Jahr her <holy>. Ich hab dank der 70-284 (Exchange) den MCSA bekommen (= 5 Prüfungen), also fehlen noch 2 bei mir. das ist die 294 und eben vermutlich die 297 (oder alternativ die 298). in der 294 wird noch recht auf GPOs, Vererbung und Reihenfolge der GPOs eingegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Zitat

Original von moonman
    heute morgen wieder eine prüfung abgelegt. jetzt hab ich 70-270, 70-290 und 70-291 <love>

ich dachte, ich krieg das nicht mehr gebacken und konnte damit am 31.8. den letzten termin wahrnehmen damit man den zweiten versuch gratis machen könnte.
    und jetzt schaff' ich auch die dritte prüfung auf's erste mal. so was blödes :D

ging mir so ähnlich, dachte 2nd shot und dann klappts bei beiden das erstemal.... aber hauptsache geschaft ;-)

• hmm :D

5.) ls /bin/* /usr/bin/* | egrep '/[^/]{2}$' | wc -l
    6.) ls /bin/ /usr/bin/| sed -n '/[0-9]/p' | wc -l

• Zitat

Original von coma
    hmm :D

5.) ls /bin/* /usr/bin/* | egrep '/[^/]{2}$' | wc -l
    6.) ls /bin/ /usr/bin/| sed -n '/[0-9]/p' | wc -l

Das geht aber auch einfacher/kürzer.. ;)

Nebenbei würd ich ls -d nehmen.. <aetsch>

spyker, der meint er sei schon der ganz grosse Pingu-Freak.. äh, Tuggs... äh, Tux.. <laughing> <laughing>

• Zitat

Original von spyker
    Das geht aber auch einfacher/kürzer.. ;)

Nebenbei würd ich ls -d nehmen.. <aetsch>

spyker, der meint er sei schon der ganz grosse Pingu-Freak.. äh, Tuggs... äh, Tux.. <laughing> <laughing>

muss ja nicht einfach sein :) es muss schön aussehen :D

• Zitat

Kein Plan um was es geht...
    Aber STRING klingt gut... <thumbsup>

heehe, <joker>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Hotangel
    gratuliere.

*thread-hervorkram* und *Freude-mit-euch-teilen-will*

hui, seid Freitag bin ich MCSE <cool2><hurray>.
    Habe die 297 mit 901 Punkten geschafft <holy> *Kniefall-vor-Testking*

Endlich kann ich wieder was anderes machen als nur Lernen <thumbsup>.

Gruss, Hoti

• Na dann Glückwunsch meinerseits <thumbsup>

• nana, testking..... <louder>
    dann bist du kein echter mcse ;)

ich kann cbtnuggets empfehlen. videos wo einer alles am bildschirm und am whiteboard zeigt.

aber trotzdem gratulation zum titel <lieb>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!