Hat einer von Euch mal den vorderen Abschlepphaken beim ITR entdeckt?
Ich sehe so kein eingelassenes Gewinde. Beim Werkzeug finde ich keinen schraubbaren Haken.
Hat einer von Euch mal den vorderen Abschlepphaken beim ITR entdeckt?
Ich sehe so kein eingelassenes Gewinde. Beim Werkzeug finde ich keinen schraubbaren Haken.
Du wirst nichts finden, da es beim ITR keinen Schraubbaren Hacken gibt.
Guck unter den Frontspoiler und du findest einen fixen Abschlepphacken.
Wegen meiner Front komm ich vorne gar nicht mehr zum Abschlepphacken...
der spengler hat dann einfach ein gewinde hinter dem linken std.licht bzw seitenblinker gemacht... mit entsprechendem hacken der raussteht...
also mit einer schraube den blinker weg, haken reinschrauben und abschleppen....
hab jetzt nur noch das problem das ich nicht weiss wo ich diesen rotlackierten haken hintun soll.. hab ihn jtzt beim reserverad.. aber bei zügigem kurvenfahren scheppert der hin und her... aber macht nix, ist nicht das einzige was scheppert...
wenn du den haken nicht mehr brauchst, hätte ich evtl interesse daran!
ist einer von foliatec?
nein ich hoff ich brauch ihn nie.. aber wenn ich ihn mal brauche bin ich froh wenn ich ihn habe....
ist ne eigenkonstruktion... nix foliatec....
scheibe vom ablendlicht einschlagen mit megastarkem nylon fädli die burne anbinden und dann das ganze gefährt über die birne ziehen, im schlimmsten fall wenns die halterung das nicht aushält, hängt das ganze ding dann am lampenkäbeli...
aber so solls gehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
und leute nochwas zum thema abschlebben. wenn ihr KEINE hacken findet.
wie z.b. einem lancia delta vorne, und der lancia ist mal festgefahren und ihr wollt dem raushelfen. kommt nicht auf die idee ein seil um die A säulen, dh beide türen öffnen seil durch innenraum, dass man an der a säule zieht anmachen.
es gibt zwei probleme, 1. der eisenhacken der dann auf der motorhaube hin und herbambelet und zweitens. ihr könnt mit einem ordnetlichen (404Nm) zugwgen noch so fein anfahren. dem andern vermags die a säulen regelrecht zusammendrücken. folge: knirschendes geräusch im lancia, knirrschendes armaturenbrett in lancia. und nach erfolgloser aktion.
ein ewiges zuglüftchen im lanca, durch die nicht mehr so passenden türramen und a säulen :-)
namen sollen hier mal nicht erwähnt sein...
<ROFL>
Naja, dass kann jedem passieren, aber das beste daran ist, dass das die Idee von Volvoholic persönlich war!
jedenfalls fahr ich seit dem bei schnee immer ein wenig langsamer...
hats die frontscheibe nicht aus dem rahmen gedrückt...
hahahaha jajaja im eifer des abschleppens ist vorsicht geboten.
eine andere geschichte.
----------
Mein vater nach arbeit will rasch nach haus, es schneit/regnet scheiss wetter. vor dem geschäft haben nicht mehr alle parkieren können. deshalb ist ein toyota previa (der grosse van) fahrer auf die idee gekommen neben dem teer also im rasen zu parkieren, war bei gefrorenem noch io aber am abend wurds wärmer und demnach ein riesen schlamm. also der previa fahrer nicht mehr aus dem dreck und da vater gerade der näcshte war wurd dieser dann auch sogleich um hilfe gebeten, wir erinnern uns steckengebliebener previa vs. zugpferd volvo 960 2,5 litro 6 zylinder (tut nix zur sache) also rasch beide abschlepphacken ausfindig gemacht und die wagen miteinandern verbunden.
das einzigste mittel was den zweien zur verfügung stand war ein patent anno 72. ein baschtseili mit einem wirr war von hacken an jedem ende (nicht einfach nur karabiner, sonern der hacken muss durch den abschleppring und dann im seinl eingefädelt werden etc) zugkraft vom seil max. was weiss ich und das alter tat dann noch den rest.
es kommt was komen muss. gespannt verzurrt, beide bereit, previa schleudert dreck in alle richtungen und vater auf teer gibt ordenltich gas, will heissen der drehmomentwandler hat ordenltich was zu wandeln...
nix passiert AUSSER: das patent reisst välterlicherseits und fliegt mit entsprechender wucht dem previa fahrer in die heckscheibe.
folgeschaden vom ganzen fiasko, eine kaputte heckscheibe previa. und letzten endes, keinen merklichen schritt weiter gekommen richtung teer.
jajaja sowars... hahahaha
hihihi
Geile Geschichte..
Mir ist mal was anderes passiert.. auf der Rennstrecke "Le Luc" verjagts mir den Kühler.. tiptop in die nächste Garage so das Klebzeug für den Kühler wieder dichtmachen holen gegangen..
10 min später hats wieder gepisst und Motortemp. ging rauf.. also ruckzuck runter von der Strecke und dem ETI (TCS) Geschmeuss angeleutet.. (Natürlich zuerst noch Startnummer von Auto entfernt wegen Versicherung etc..)..
Jaja, dann kam der Abschlepper.. und hat Auto aufgeladen und gesagt ich solle im aufgeladenen Auto sitzen!!!!
Hatte Todesangst, weil der ist gefahren wie die Hölle und mich hats doppelt gefedert.. uiuiui.. nix lustig aber hat alles gehalten..
Und heimwärts gings mit Fiat Punto..
spyker
nun eine abschlepp geschichte im wahrsten sinne des wortes (durfte dann die gute mutter des liegengebliebenen weiterfahren dazu später mehr)
also ich auf dem weg in den ziggerschlitz, gemütlich durch zh gefahren, tag weiss ich nicht mehr. als ich von der autobhan in zh rausging wo man ab der bahn auf die erste kreuzung kommt,
staut sich da der verkehr obwohl es grün ist und vorne niemand wartet. also was ist denn los, vor mir ein alter opel kombi gefüllt bis unters dach, ein basler weiss wohl nicht wohin. ein gehupe meinerseits, dann ein hände verrühren seinerseits. es wird rot. wir warten der vordere wagen ruckelt und ruckelt. was geht da ab. es wird wieder grun. "feierabendverkehr" nix geht, der fährt einfach nicht los, ich hupe nun schon ordentlich, also nicht nur so ein kurzes "mäp" sondern ein ordentliches "röööööääääääääääaaaah" ( zwoklanghorn machts möglich)
da geht die tür auf und der typ vorne steigt aus, uiuiui ich bin ja ein grober siech, aber in dem augenblick hab ich dann doch etwas um meine liebe kauleiste gefürchtet. also scheibe runter gelassen und mich auf ein (hoffentlich nur verbalen) disput eingestellt.
dann aber ganz erstaunt, seine ich mach dich fertig fresse wechselt zu schüchterndem ähm-sorry blick.
er habe ne panne, wagen will nicht. läuft zwar kaum will er los versäuft die kiste. aha denk ich, erklärt das gehople vorher. also gut schnell handeln ist gefragt bins ja gewohnt. neben 12-240v spannungswandler, 100000000candela scheinwerfer, scheiben hammer, etc etc, findet sich auch noch ein abschleppseilchen in meinem kombi. ok der nervöse zürcher verkehr will ja nicht aufgehalten werden.
ein gehupe der schlange war nat. nicht zu vermeiden zumal die hintersten nicht mitbkeommen haben was da los ist. also ich vorgefahren, seil montiert bei mir er bei sich, zur erkl. das ist ein geflochtenes nylon seil, welches am ende so verzwirbelte enden hat. wenn man das seil zusammendrückt kann man das ende DURCH die offenen fasernstränge schieben und durch den zug soll das ding dann eigenstabil sein. soviel zur theorie wie das seil patent gedacht ist.
also wie gesagt patent entsprechend angewendet, kurz in den ruckspiegel beide und los gehts. feiner kuppelfuss meinerseits es geht auch schon los da machts zack ein ruck und ich bin alleine, das scheiss patent hält nicht, da die seilenden (plastikkapen mit tacker) nicht gehalten haben (bei ihm ists gerissen) sofort war nat. die geschichte mit vaters scheiben derby im hinterkopf, naja wenigstens keine hacken daran.
also zurückgesetzt (man bedenke wir sind knapp einen meter über die kreuzung gefahren, die ampel mittlerweilen schon x mal rot grün rot grün auf allen seiten warten die nerväsen zürcher und gucken den schusseligen basler zu wie sie das nicht zustand bringen) und seil. scheiss drauf mit doppel doppel knoten festgemacht.
reingesprungen losgefahren, dann wohl etwas nervös wieder einen meter zack, meine seite auch noch gerissen
uiuii da waren die zürcher aber gut mit hupen.
also wieder zurück doppelter doppelknoten bei mir und dann konnts definitv losgehen.
hab den zur nächsten tanke gefahren, damit der mal checken und seinen tcs anrufen kann.
nichts desto trotz wird seine frau und das kleine kind (im kindersitz) nervös, da die beiden vom vater an einen mutter kind wochenend gebracht werden sollten (so ne therapie), da das kurscentrum auf dem weg liegt zwischen zh und ziggerschlitz also schnell gehandelt und hilfe angeboten.
weib und kind in kombi eingeladen (ich hab ja isofix vorbereitung) :-)))
schnell den magnetkleber baby and bord aufs heck gemacht (die beiden eltern haben gestaunt...) und mit kind und kegel durch zh gefahren.
doch jetzt das BESTE.
in zh fährt man von ampel zu ampel und was passiert, der reni alias pro zwei mit kollegen und dem damals neuen celica, stehen plötzlich neben mir.
der reni nat rüber geguckt und auf dem rücksitz mutter und kind gesehen. hahaha das gesicht des pro 2 könnt ihr euch vorstellen.
nat. wöllte der dann von ampel zu ampel rennen fahren. hab dann gesagt, warte erst bis ich den baby and bord kleber wieder weg hab, bursche....
hahahaha auf jedenfall ende der geschichte: glücklichen vater, mutter und kind gut abgeliefert, gespött von reni und dessen kollegen, und einen ruinierten RUF in der Street Racer Scene
ende der geschichte!!!!
PS: so ein zufall auch dass der reni da war. so kanns gehen
<ROFL>
verdammt hobel ich liebe deine geschichten!!!!!!!!!!!!!!!
du solltest ein buch schreiben über all deine erlebnisse!
ZitatAlles anzeigenOriginal von volvoholic2000
doch jetzt das BESTE.
in zh fährt man von ampel zu ampel und was passiert, der reni alias pro zwei mit kollegen und dem damals neuen celica, stehen plötzlich neben mir.
der reni nat rüber geguckt und auf dem rücksitz mutter und kind gesehen. hahaha das gesicht des pro 2 könnt ihr euch vorstellen.
nat. wöllte der dann von ampel zu ampel rennen fahren. hab dann gesagt, warte erst bis ich den baby and bord kleber wieder weg hab, bursche....
hahahaha auf jedenfall ende der geschichte: glücklichen vater, mutter und kind gut abgeliefert, gespött von reni und dessen kollegen, und einen ruinierten RUF in der Street Racer Scene
ende der geschichte!!!!
PS: so ein zufall auch dass der reni da war. so kanns gehen
Hehe, hättest die Gesichter meiner Kollegen sehen sollen:
"Woher kennst du DEN denn?!? Hat aber ne alte Freundin. Und schon ein Kind <rotaeye>?!?"
Haha, typisch Rom war dieses Meeting im Judenviertel
Zufälle anderer Art gibts bei mir häufig: Mittwoch abend, ich von ZH aus unterwegs nach GTN Tuning. Natürlich völlig falsche Richtung eingeschlagen. irgendwie hab ichs dann geschafft, in Bülach zu landen. Bin dann sofort bei der nächsten Möglichkeit raus, war irgend so ne Mercedes-Garage. Ich null Plan, wohin ich nun musste, gestresst von der Unkomfortabilität von Mutters Golf also die Freundin angerufen und an den Routenplaner zwecks Wegbeschreibung gebeten. Mutter am schaffen, sucht Route, erklärt mir. Ich in der Zwischenzeit schon mal zur Ausfahrt gefahren, wollte grade Links gehen, da seh ich von rechts ein Schwarzes CRXli anrasen, das mir gleich bekannt vorkam. Ist dann gleich am selben Ort eingebogen wo ich rausfuhr. Und als er an mir vorbeifuhr, wer sitzt da drin? Der Tomfu
Ich natürlich gewendet, dem Tomfu nachgejagt (war grad auf dem Weg zum Training) und dann (in Muttis Golf) auf den Mittlerweile aus seinem CRXli ausgestiegenen Tomfu zugefahren. Er schaut ins Auto, schaut nochmals, will weglaufen, da lass ich die Scheibe runter und ruf mal dezent "Sali!" da hat ers dann gemerkt, wers war. Dann hatten wir in ner Eiseskälte ein 10min-Schwätzchen über Comptech-Sticker und GTN Tuning.
jaja, Zufälle gibts...
geile siech....
rom du hasts einfach drauf... <cool>
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!