Alcantara - woher?

• Werde mit Google nicht so richtig fündig und möchte deshalb euch fragen:

Möchte in einem ersten Schritt die Türverkleidung neu machen und später A-Brett, Himmel etc neu 'einkleiden'.
    Woher kriegt man in der Schweiz Alcantara oder Vergleichbares ohne ein Vermögen zu zahlen? 20.- Franken pro Laufmeter ist problemlos aber wenn ich Beträge von 100.- Franken pro Lfm höre wirds mir grad anders <rotaeye>. Ich wüsste auch gerne einen Shop wo man sich die Stoffe bzw. Leder live angucken kann. Ein guter Onlineshop wär natürlich auch okay.

Danke für eure Hilfe <thumbsup>

Gruss Hoti

• Thanks Patsch. aber ... Jesses ... il faut parler französisch <sick>
    kannst du etwas zu den Preisen sagen?

• Ich hab mein Interieur bei Jürg Schmid in Lüterkofen machen lassen. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden.

Zum Preis: Soviel ich weiss hat irgend ne Firma in Italien das Monopol auf Alcantara-Stoff. Somit musst Du leider mit rund CHF 200 - 300 pro m2 rechnen (Recaro verlangt z.B. CHF 298/m2).

• Zitat

Original von Hotangel
    kannst du etwas zu den Preisen sagen?

Ja so mit Hände und Füsse gehts beim Didier Chèvre auch auf Deutsch ;)

Bezug von Sitzfläche, Rückenlehne, Schaltsack, Türpanneaus, Armlehne mit blauem Alcantara am nem S2000: CHF 1'200.- inkl.
    Find ich in OK <thumbsup>

Material alleine weiss ich leider nicht, war Komplettpreis

Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

• klingt doch recht raisonable. werd also mal zu der sellerie fahren. aber wohl erst in meinen Ferien ... also mitte September. ... aber ist ja auch schon in 2 Wochen <hurray>

• Zitat

Original von orca
    Aber auch dort gibts Alcantara nicht für 20 Franken :D

was eindeutig zu befürchten ist <holy>

• Ich habe in einem kleinen, aber hochexklusiven Möbelausstatter schwarzes Alcantara (genau der Hondafarbton) gefunden, welches 180 EUR der laufende Meter kam. Breite is knapp 140 cm.

Das gab es als perforiertes und glattes Material. Bin damit sehr zufrieden. Sagt, verkauft Recaro auch das Hondarot?

Kristin

• hab bei meinem ej die türen mit kunstleder bezogen... fazit: bei meinem EK lass ichs machen: der aufwand ist für jemand der handarbeitstechnisch nicht so ne eins ist ercht gross und das resultat auch dementsprechend... werd also das nächste mal auch nen autosattler oder wen besuchen der es kann...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von orca
    Wenn man's sauber machen will, muss man den Abschluss hinten beim oberen Teil der Paneaus nähen, sonst hat man Falten.

ok werd ich mir angucken ! Danke <thumbsup>

• Zitat

Original von Kamikaze
    Die Autosatlerei Wick in Wil hat gute Preis - Leistungs Verhältnisse.

hui ... das ist doch Richtung St. Gallen. nene ... gefährliche Autobahn. Da ist mein letzter Mazda in der Mittelleitplanke stecken geblieben ... <holy>

Aber merci für die Info <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• Hallöchen,

hatte nicht einmal Feakstr, einen link von einem Satteler gepostet wo er die EVo sitze neu einkleiden lies??

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Egal ob Leder oder Alcantaraleder, an deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall machen lassen. Habe meinen Mitsubishi Colt Gti CAO komplett mit Alcantaraleder und normalen Leder machen lassen. Frag doch einfach bei
    Autosattlerei Studer (Junior), Bleichmattstr. 3, 4600 Olten. 062 / 212 98 70
    Preiss/Leistung/Qualität ist <love>

• Zitat

Original von CRXpower
    Egal ob Leder oder Alcantaraleder........

anmerkung tüpflischiiser: alcantara ist klein leder sondern ein synthetisches material, von welchem es sehr viele billig-imitationen gibt. man erkennt diese oft erst nach einiger zeit benutzen<verysick> <cry> . ich glaube honda schweiz hat beim civic type-S (EK+MB) auch sowas geldsparendes verwendet.

EK: unansehlich nach einiger zeit (fasern teils ganz weg) *blickzuorca*
    MB: aus rot wird plötzlich rostrot (braun-orange)

once again: you`ll get what you pay for!!

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Offizieller Beitrag

Genau, den Schrott, den sie im Civic verwendet haben ist qualitativ nicht überzeugend. Alcantara wird in einem sehr aufwändigen Verfahren hergestellt und kostet dementsprechend, billige Imitationen erreichen jedoch nie diese Qualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!