Alcantara - woher?

• also kann ich für Flächen, die nicht beansprucht werden (A-Brett, Türenverkleidung) Imitat nehmen und für die Sitze greif ich auf echtes Alcantara zurück <gotit>

• Zitat

Original von Hotangel
    also kann ich für Flächen, die nicht beansprucht werden (A-Brett, Türenverkleidung) Imitat nehmen und für die Sitze greif ich auf echtes Alcantara zurück <gotit>

wenn du die beiden produkte in der gleichen farbe findest, waaarum nicht?

---> allerdings sind die stark beanspruchten sitze ja die grossen flächen, der rest ist es mehr oder weniger "kleinkram", welcher teilweise mit den reststücken der sitzflächen erledigt werden kann. oder man schmeisst die teuren reststücke weg und überzieht die kleinteile mit billig-alcantara ;)

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Das Alcantaraleder das sie in Olten verwenden ist Topqualität. Sind bereits über 5 Jahre her das sie meinen Colt mit Alcantaraleder veredelt haben. Sieht alles noch top aus. Die Seitenwulste der Sitze habe ich mit normalem schwarzen Leder verarbeiten lassen, weil dieses Leder widerstandfähiger ist als Alcantantaraleder und den Sitz besser schützt durch das viele Ein-und Austeigen. Die Sitzfläche und Rücklehne mit rotem Alcantaraleder, weil dieses Leder gegenüber normalem Leder im Sommer erheblich weniger heiss wird. Ich weiss wovon ich rede...<wave>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ---> allerdings sind die stark beanspruchten sitze ja die grossen flächen, der rest ist es mehr oder weniger "kleinkram", welcher teilweise mit den reststücken der sitzflächen erledigt werden kann. oder man schmeisst die teuren reststücke weg und überzieht die kleinteile mit billig-alcantara ;)

hihi ... ich komme auf 17 Laufmeter (à 1.5m) "Kleinkram" <rotaeye> :
    - A-Brett
    - Kofferaum
    - Fussboden (!)
    - Heck-Innenverkleidung
    - Türen-Innenverkleidung
    - Himmel
    - A / B-Säulen
    - hab ich was vergessen :D ? (Sitze sind erst später ein Thema)

• Offizieller Beitrag

Fussboden... Schpinnsch? <nooo!>:D

Ich würde mir wirklich überlegen, ob du soviel Alcantara verwenden willst, irgendwann wird's dann zu flauschig. Ich finde es immer schöner, wenn man mit den unterschiedlichen Oberflächenstrukturen spielt und nicht alles gleich macht.

• Alcantara sandfarben <=> GFK orange (Doorboard, Mittelkonsole, ...) <aetsch>

aber pssst, nicht weitersagen ;)

• Stimmt, Alcantara hat nichts mit Leder zun tun. Alcantara sind Microfasern das so aussehen soll wie Wildleder.

• Zitat

Original von orca
    Und trotzdem ist Alcantara kein Leder ;)

Zudem ist Alcantara genau so wiederstandsfähig wie Leder, da muss man sich keine Sorgen machen.

mhhh, das gefühl hab ich aber nicht! wenn ich mir die wangen des teg anschaue, oder besser geagt die wangen der recaros, dann muss ich sagen dass das alcantara gar nicht widerstandsfähig ist, da wäre leder doch um einiges besser ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Schau dir mal die Wangen vom CRX-Sitz an, da wäre Alcantara doch um einiges besser <holy>

Ob ein Material kaputt ist, oder aufgefrischt werden kann, ist ein Unterschied, auch wenn das Alcantara abgenutzt wirkt, kann ein Sattler dies wieder auffrischen, angescheuerte Flächen im Leder hingegen können nicht gerettet werden.

• Der Stoff ist vor 2 Wochen eingetroffen (bzw. musste ihn noch "importieren" ;)). Sehr schönes Alcantara.
    Habe heute mit meiner Mutter gesprochen um zu sehen, wie der Stoff am besten auf die Verkleidung kommt. Wie Orca schon gesagt hat .. Nähen bzw. Steppen ist angesagt ! Meine Mum hat gleich mal ein Muster gemacht, und muss sagen, wenn die Türverkleidung schlussendlich so sauber verarbeitet aussieht, wie das Muster, dann <thumbsup> !

Gruss Hoti, bei dem im Arbeitszimmer immer mehr Auto-Sachen und weniger PC-Sachen stehen <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!