Reifenwahl Sommer 2004

• orca

naja stimmt schon ... lohnt sich nicht wirklich ...
    und ob 195 oder 205 werden auch nicht grad welten sein ...

also mach ich wohl noch die 195er drauf für den sommer ( in 2 monaten kommen ja eh schon die grünen ferien bis in den november ). Also was solls ;)

tja, dann wieder zurück zur eigentlichen frage ...
    was ist nun besser in 195/55/15

der potenza, oder eagle f1 ???

• rikli hat noch 'nen satz 16zoll superleggis rumliegen glaub ich. weiss lacken und fertig! <cool2>

• Zitat

Original von toeny
    Jones

ja aber kostet sicher ne ganze stange geld der satz ...

wer sagt dass tuning billig ist? :D

die superleggera ist jedenfalls eine recht günstige felge...

• ja dass hab ich auch nicht gesagt und weiss es ja selber ;)

jedoch muss ichs echt mit köpfchen sehn, auch wenn der reiz da wäre was anderes zu montieren ... in 2 monaten darf ich in die grünen ferien bis mitte november ... da ist es einfach idiotisch jetz noch für 2 monate neue felgen und weiss ich nicht was alles noch zu montieren ... das lohnt sich einfach nicht ... da schau ich lieber im nächsten jahr für was richtig schönes <rotaeye>

• nein, dass sicher nicht... nur würd ich mir nächstes jahr sicherlich andere felgen als die supperleggis holen ... die sind mir einfach zu 0815... sieht man zu viel, da müsste dann was exklusiveres her <aetsch>

• das glaub ich dir gern mit der lieferfrist...
    ich hab sie einfach schon weitaus mehr als nur auf einem auto hier in meiner gegend montiert gesehn ( obwohl das meistens 17 zoll waren... )

• ob ein zoll grösser oder kleiner spielt wohl keine grosse rolle wenn's darum geht ob eine felge selten ist oder nicht nicht... wenn jeder zweite altezzas drauf hat sagt einer auch nicht "GENAU die, die ich hab sind aber selten"! <devil>

• Offizieller Beitrag

Fahr mal mit den Superlegerras in 16 Zoll in Deutschland an ein Treffen und Du wirst sehen, welchen Unterschied das macht :D

Die Superlegerra sieht man schon ab und zu, aber ich finde es nicht so schlimm, wie bei anderen Felgen (Sniper, Mille Millia etc.). Vor allem auf Civic oder CRX sieht man sie nicht soviel, weil eben viele da gerne eine 16 Zöller drauf haben.

• naja, bei den alltezzas sehe ich dass noch etwas anders...
    weil alltezzas siehst du zwar viel, jedoch siehst du die auch vielfach wo du einfach sagen musst, dass die auf der farbe die das auto hat einfach nicht ins gesamtbild passen...

rückleuchten und felgen find ich kann man nicht einfach so vergleichen,
    sind meiner meinung nach einfach noch zwei paar schuhe ...

und bei den felgen will ich dann halt auch wirklich was neues ... die supperleggis sind ja im design praktisch das selbe wie die superturismo ... bis auf gewicht und farbe...
    und wenn neue felgen, dann auch gleich komplett neue, also auch im design...

• Zitat

Original von orca
    Fahr mal mit den Superlegerras in 16 Zoll in Deutschland an ein Treffen und Du wirst sehen, welchen Unterschied das macht :D

Die Superlegerra sieht man schon ab und zu, aber ich finde es nicht so schlimm, wie bei anderen Felgen (Sniper, Mille Millia etc.). Vor allem auf Civic oder CRX sieht man sie nicht soviel, weil eben viele da gerne eine 16 Zöller drauf haben.

okay... in D ist's was anderes... :D

• Zitat

Original von Jones

okay... in D ist's was anderes... :D

und deine sehen sowieso geil aus jones! :D<thumbsup>

<devil>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    rückleuchten und felgen find ich kann man nicht einfach so vergleichen,
    sind meiner meinung nach einfach noch zwei paar schuhe ...

Stimmt, bei Felgen gibt es verschiedene Designs, bei den Rückleuchten sieht man einfah nur, dass Klarglasrückleuchten drauf sind und das eigentlich bei jedem 2. Auto.

Zitat

Original von toeny
    ... die supperleggis sind ja im design praktisch das selbe wie die superturismo ... bis auf gewicht und farbe...

Öhm... naja... also "praktisch das selbe" ist wohl etwas übertrieben, die Felgen sehen schon ziemlich anders aus, sicher ist der Unterschied nicht so gross wie zu einer 5-Stern-Tiefbett-Felge, aber dennoch deutlich finde ich.

• orca

deshalb ja auch nur *praktisch* das selbe ... ich meine einfach wie du auch schon erläutert hast, das design ... sprich halt einfach speichen design ...
    ach ich weiss es echt noch nett ... hab jetzt mal den eagle f1 gs-d2 bestellt
    -> mir ist gestern vorne rechts ein reifen geplatzt !!! und das reserverad lag zuhause <holy>

naja, komme heute noch von meinem garagisten bescheid über, wie teuer mich der satz zu stehen kommt und dann soll er gleich noch die spur einstellen und somit auch sturz korrigieren ... für das war honda-hegnau wohl nicht fähig als der wagen vom vorbesitzer mit eibach federn versehen wurde, somit wurde auf der rechten seite die innenseite stark abgefahren...
    nun ja, ist ja alles gut gegangen ... jetzt brauch ich einfach so schnell wie möglich diese reifen... solange heiz ich halt mit dem neuen corsa gsi rum *schäm* <rotaeye>

• vom Preis her würde ich den TOYO nehmen, der soll auch sonst nicht schlecht sein... :)

Sonst ist der GSD2 sicher eine gute Wahl <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!