Zuerst dachte ich es sei Witz, nachdem ich mir die Screenshots angeguckt habe und dann die Downloadgröße gesehene habe: 96 Kb
Aber ladet es selber runter, startet es und spielt es, es ist tatsächlich das komplette Spiel.
Zuerst dachte ich es sei Witz, nachdem ich mir die Screenshots angeguckt habe und dann die Downloadgröße gesehene habe: 96 Kb
Aber ladet es selber runter, startet es und spielt es, es ist tatsächlich das komplette Spiel.
Hier noch ein Demo das ich mal in meiner Schulzeit gemacht habe, es ist der Sternenflug wie unter Windows, nur das das gesamte Programm bloss 253 byte hat
http://www.honda-tech.de/downloads/253.com
Das absolute minimum auf das ich mal gekommen bin waren 216 byte, aber da kann man dann auch nicht mehr auf Tastendruck abbrechen, da muss man mit Alt+Tab zurück zu Windows wechseln und das Programm beenden.
http://www.honda-tech.de/downloads/216.com
Ich habe das ganze damals nie unter 200 byte bekommen, vielleicht sollte ich das ja nochmal versuchen.
für das bisschen daten.....
ich glaub die haben länger gebraucht das spiel kleiner zu kriegen als es überhaupt zu programmieren.
Bei mir startet das nicht..
p......exe hat fehler verursacht und wird geschlossen..
spyker
ich auch nicht, hat aber problemlos geklappt.....
nur n paar Worte meinerseits dazu:
hab mich ned durch die ganze HP durchgelesen, aber das ganze stammt aus dem Umfeld der "Demoszene". In der Demoszene geht s darum, in möglichst wenig Code möglichst atemberaubende Echtzeitgrafikeffekte zu programmieren.
Viele Coder aus der früheren Zeit sind heute bei Gamefirmen engagiert. Die Demoszene brachte schon Echtzeit3D-Grafiken, als die PC-Games noch "2D-Pixel-dinger" waren.
Bekannteste Codercrew dürfte wohl immer noch The Future Crew sein (aus Finnland, nicht mehr aktiv), welche '92 mit "The Second Reality" an der Assembly-Party in Helsinki gewonnen haben (dieses Demo ist auch heute noch einfach nur cool..)
Wenn ihr mal nach "lost in 303" googlet, findet ihr evtl. noch das Intro für meine BBS, welche Ende der 90er Jahre doch recht bekannt war in der Schweizer Szene..
Für Interessierte der beste Einstieg:
oder
http://www.buenz.li/ (Schweizer Demoszene-Party)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!