• Wiedermal ist eure Meinung gefragt!


    Was würdet ihr empfehlen KW, H&R, Bilstein oder ganz was anderes!? <confused>


    Vielen Dank im Voraus für euren Rat!

  • mmmmhhh wenn ich das wüsste hätte ich schon längst eins! <confused>


    aber lasse mich mal überraschen, was die anderen meinen :D


    mfg LUG

  • heutzutage ist TEIN oder Apex'i angesagt :D
    sorry, konnte ich nicht verkneifen <holy> ;)


    um doch noch etwas gehalt in mein post zu bringen, würde ich vorschlagen, du schaust dir mal die preise an und überlegst was es DIR wert ist.
    dann probierst du, hier ein paar leute aufzutreiben bei denen du mal mitfahren kannst um die fahrwerke "anzufühlen".


    dann wäre noch wichtig zu wissen, was du mit dem fahrwerk bzw. auto vorhast. ab und zu mal rennstrecke oder nie? sonntagsauto oder dailydriver? fokus auf optik, einfach tief ohne ende? etc. etc.

  • Auf dem CTR ist Tein anscheinend crap da hinten nur 20mm tiefergelegt werden kann. <thumbsdown>


    Ich würde mal H&R, Eibach, Bilstein und KW bezüglich Preis und verfügbare Varianten abchecken.
    Danach schaust du was übrig bleibst und kannst dann entscheiden. ;)

  • falls du vor hast in den grenzbereich zu gehen dann ------>


    nur eibach oder idol oder tein!!


    von kw. und konsorten würd ich die finger lassen!



    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kreiti
    nur eibach oder idol oder tein!!


    von kw. und konsorten würd ich die finger lassen!


    Hast du Erfahrungen mit dem TEIN auf dem EP3? Bisher wurde von TEIN eher abgeraten, weil es für den EP3 nicht sonderlich gut sein soll, zudem gibt es nur die "Einsteigervariante".

  • Seit ich vor ein paar Wochen die neuste Ausführung vom KW im Austausch bekommen hab, bin ich voll zufrieden. Hatte vorher einige Probleme, doch KW hat gelernt in der Zwischenzeit. ;) Also wenn ein KW, dann nur die neuste Version!
    War damals soweit, als ich Ärger hatte, auf Tein zu wechseln. Habs zum Glück lassen. Preislich und technisch ist KW i.O. Die Verantwortlichen von KW CH haben sich wirklich Mühe gegeben bei meinen Anliegen - mit Erfolg. <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Jones
    na das nenn ich mal kundenservice. <thumbsup> die neuste version von welcher variante? <confused>


    Var.2 ;)

  • Zitat

    Original von White
    Seit ich vor ein paar Wochen die neuste Ausführung vom KW im Austausch bekommen hab, bin ich voll zufrieden. Hatte vorher einige Probleme, doch KW hat gelernt in der Zwischenzeit. ;) Also wenn ein KW, dann nur die neuste Version!
    War damals soweit, als ich Ärger hatte, auf Tein zu wechseln. Habs zum Glück lassen. Preislich und technisch ist KW i.O. Die Verantwortlichen von KW CH haben sich wirklich Mühe gegeben bei meinen Anliegen - mit Erfolg. <thumbsup>


    schön zu hören... kannst du das gerade hier erläuter, was genau an der neuen version geänder hat, bzw was es auf das fahrverhalten für auswirkungen hat?


    mfg LUG

  • Mein Favorit = Bilstein <love> (Bekommst du mit Beiblatt, damit du tiefer als 4 cm einstellen kannst).

  • ich hab ehrlichgesagt selbst noch kein tein gefahren! aber ich war in england und da hatte ein arbeitskollege das tein fahrwerk verbaut und ich muss sagen für den strassengebrauch ist es wirklich gut! mir ist egal was andere denken aber ein fw. ist nicht immer gut nur wenn es hart ist! und von rennfahrwerken war hier keine rede! selbst wenn er mit dem tein auf den tack geht stößt man eher an die eigenen grenzen als an die vom fahrwerk! wir sind in wales eine wirklich geile landstrasse gefahren im ctr mit dem tein und ich finde das fw. ist wirklich gut abgestimmt! aber es gibt halt zu viele die meinen sie brauchen was richtig hartes und auf der landstrasse sieht man sie dann abkacken! <fire>




    mfg alex

    <-KAMPF-SAU Züchter->

    • Offizieller Beitrag

    toatl Hartes Fahrwerk = schlechtes Fahrwerk... ein Fahrwerk muss straff sein aber alle Stösse schlucken.


    Ich habe neulich einen Fahrbericht vom Type Flex auf einem EG-Civic gelesen, da wurde u.a. bemängelt, dass man, egal mit welcher Einstellung, das Heck kaum zum Mitlenken gekriegt hat. Ich weiss nicht wie das Setup beim EP-Civic ist.

  • bin letztens einen H&R ek4 gefahren und war auch sehr zufrieden...
    hab bei meinem ja die orginalem dämpfer aber h&r federn drinn und hatte nie probleme und das ganze ist schon ziemlich hart aber geht trozdem gut im alltagsverkeker! werd mir bei meinem nächsten autokauf (ek4 is coming) aber ziemlich sicher auch auf tein-gewinde umsteigen. weil einfach nur jdm-teile an einen jdm-racer gehören :D
    wollte mir eigentlich für den ej schon tein federn kaufen aber die gabs nur mit 15mm tieferlegen und ich finde ihn mit den aktuellen 35mm noch immer zu hoch...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    H&R hat mich noch nie überzeugt, allerdings bin ich das bisher nur auf alten CRX und Civic gefahren, evtl. ist das Setup für die neueren Fahrzeuge besser.


    H&R Federn auf Serien-EJ9-Dämpfern kann man nie mit einem richtigen Fahrwerk vergleichen. Beim TEIN würde ich nur das Type RS kaufen, bei den anderen sehe ich keine grossen Vorteile zu den mit DTC erhältlichen Fahrwerken.


    PS: Der EK4 ist EDM, nicht JDM ;)

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