Geblitzt........!!!!!!

• Zitat

Original von toeny
    naja unsre nachhausefahrt von buochs ( 1/4-meilen rennen ) war ja auch nicht gerade so anständig <holy>

<holy>

auch die fahrten zu dem HH-BBQ platz den see entlang sind jeweils nicht heilig (ausser im riesen konvoi damals) <holy> Zitat SiRe: "eui CRX gönd doch no recht ab, was händ dänn die für es gwicht?" :D

ich gebs ehrlich zu ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Ich versteh die Leute auch nicht, welche sich hier zum Thema "rasen" äussern. Anscheinend hat die Kampagne in den Medien die Gesellschaft übersensibilisiert... 120 ausserorts kann ohne die genaueren Umstände zu kennen nicht pauschal als rasen bezeichnet werden.
    Jeder Verkehrsteilnehmer hat einen Tacho und ein Hirn. Ich bevorzuge beim Auto- und Motorrad fahren hauptsächlich mein Hirn zu nutzen, der Tacho ist sekundär (ausser innerorts). Wenn es die Verhältnisse erlauben, fahre ich nun mal schneller als der Staat es mir erlaubt. Genauso fahre ich auch langsamer, wenn ich das Gefühl habe, die Situation erlaubt keine "regelkonforme" Geschwindigkeit.
    Werde ich erwischt, bezahle ich die Busse mit dem Wissen, dass ich gegen ein Gesetz verstossen habe, bin aber mit mir selbst im Reinen, da ich niemanden gefährdet habe. Logischerweise nerven die Bussen, da ich der Überzeugung war, dass es nicht gefährlich werden kann. Aber andererseits bin ich auch froh, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer die jeweilige Maximalgeschwindigkeit subjektiv einschätzen darf.

Phoenix

Zitat

und mind. dreiviertel der motorradfahrer (ausg. Harley *g*) werden zugeben müssen, auch mal lockere 160+ draufgehabt zu haben....

Selten wurde so viel Weisheit in einem Satz verkündet <holy>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Zitat

Original von Bubi
    Jeder Verkehrsteilnehmer hat einen Tacho und ein Hirn

da kann ich dir nicht zustimmen. da war doch mal so ein "südländer" im tv dem sie nach der sendung gleich den ausweis entzogen haben... und fast täglich liest man von irgendwelchen vollidioten die innerorts mit 130 geblitzt wurden (in schaffhausen vor 3 monaten: stockbesoffene 22-Jährige Frau mit 136kmh innerorts geblitzt!!!!!)

Ich persönlich fahre auch nach gefühl und wenn ich die strecke nicht kenne fahr ich sicher nie schneller als das es angegeben ist. teilweise frage ich mich ja auch wieso hier eine 80-ger tafel steht auch wenns mit 80 lebensgefährlich wäre um gewisse kurven zu fahren!!! anderseits fahr gerne auch mal etwas schneller wenn es die umstände erlauben und ich das guten gewissens kann..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    teilweise frage ich mich ja auch wieso hier eine 80-ger tafel steht auch wenns mit 80 lebensgefährlich wäre um gewisse kurven zu fahren!!! anderseits fahr gerne auch mal etwas schneller wenn es die umstände erlauben und ich das guten gewissens kann..

naja... wenn du ausserorts bist, bist du ausserorts. muss ja nicht vor jeder kurve ein 50er schild stehen oder? <rotaeye> das sollte man auch selber abschätzen können! <gotit>

• Zitat

Original von Acidesign

da kann ich dir nicht zustimmen.

Naja, ein Hirn hat schon jeder, nur brauchens nicht alle. Wie Immanuel Kant im 18.Jh schon sagte: "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen."

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Ich fahre seit eh und je die Autobahn von Hamburg nach Schleswig-Holstein, wenn man nach Hamburg rein fährt ist zunächst die Geschwindigkeit freigegeben, und dann kam ohne ersichtlichen Grund ein 120 Km/h Schild. Würde dazu nicht noch ein Hamburg Schild stehen das einen darauf hinweisst das man das Bundesland gewechselt hat wüsste man gar nicht wieso das Schild dort steht.

Das Schild stand dort nur aus ideologischen Gründen der 40-jährigen Rot/Grünen Landesregierung. Wie alle anderen auch habe ich das Schild aber immer ignoriert, ich strapazier doch nicht meine Bremsbeläge weil eine grüne Ökotante der Meinung ist ich dürfe nun nur noch 120 fahren.

Und kurz nachdem wir nun in Hamburg eine neue Landesregierung haben sind die 120 Schilder auch weg und durch elektronische Schilder ersetzt wurden.

Und siehe da, die Strecke ist freigegeben.

Also zu sagen man darf nur 80 fahren weil eben nur 80 erlaubt ist ist spiessig. Es gehört für mich dazu unsinnige Regeln und Gesetze eines Staates zu ignorieren. Im Grunde kann von mir aus jeder nach Gutdünken fahren, so lange er für die Konzequenzen gradesteht.

I want crack

• :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Andre
    Im Grunde kann von mir aus jeder nach Gutdünken fahren, so lange er für die Konzequenzen gradesteht.

etwas blauäugig! <nervous>
    wie will man für leute geradestehen, die man wegen zu schellem fahren getötet hat?

dein beispiel ist allerdings sehr gut! dort ist schneller als 120 nicht gefährlicher als anderswo...

• Zitat

Original von Jones
    etwas blauäugig! <nervous>
    wie will man für leute geradestehen, die man wegen zu schellem fahren getötet hat?

Verantwortungsbewusstsein gehört für mich dazu. Und das würde bei 98% der Leute auch funktionieren. Leider müssen wir Regeln haben weil sonst immer welche aus der Reihe tanzen.

Wer 120 auf der Landstraße fahren will soll es tun, wenn er jemanden dabei verletzt müssen ihm aber die Konsequenzen klar sein und wenn er auf dem Dach auf dem Feld landet soll er nicht nach der Versicherung rufen.

I want crack

• Zitat

Original von Jery
    Zitat SiRe: "eui CRX gönd doch no recht ab, was händ dänn die für es gwicht?" :D

HAAAAAAALT :D Das wüsste ich also wenn ich das so gesagt hätte <mean> Vielleicht wird Jones bald in diesem Dialekt mit euch sprechen aber ich sicher nicht <holy>

Und vor allem hab ich gesagt, dass ich das nächste Mal die Handbremse zuerst lösen muss <aetsch> :D <luke>

Noch ein kleiner Denkanstoss für all jene hier, die "Raser" nur per km/h definieren: Wenn ich auf meinen Arbeitsweg auf der jeweils fast leeren Autobahn mit gut 140 unterwegs bin, ist das zügig. Wenn ich dann von einer Astra-Caravanfahrerin mit 2 Nicht-angegurteten Kindern im Auto überholt werde und das Gefühl habe ich stehe still, und dieser Frau sage sie sei eine unverantwortungsvolle Raserin, was wäre wohl die Antwort...?

• Zitat

Original von SiRe
    ...und dieser Frau sage sie sei eine unverantwortungsvolle Raserin, was wäre wohl die Antwort...?

Das du mit deiner japanischen Rostschüssel beim nächsten mal gleich die linke Spur freimachen sollst :D

I want crack

• Zitat

Original von SiRe
    Vielleicht wird Jones bald in diesem Dialekt mit euch sprechen aber ich sicher nicht <holy>

nächst mau im ryfflihof häscheret's! <fire>

<joker>

• Zitat

Original von SiRe
    HAAAAAAALT :D Das wüsste ich also wenn ich das so gesagt hätte <mean> Vielleicht wird Jones bald in diesem Dialekt mit euch sprechen aber ich sicher nicht <holy>

na dann wars sonst irgend jemand mit so ner lahmen krücke <laughing> <lieb>

• in italien gibts eine riesig breite strasse (geradeaus), bei der mittendrin plötzlich eine 30er-Tafel am Rand steht....trotzdem fahre ich dort mit 110kmh durch....bin ich jetzt mit 80kmh zuviel ein raser? wohl eher nicht, oder? <devil>

(das schild wird dann 10m weiter auch wieder aufgehoben.... <rotaeye>)

aber wie schon gesagt, ich persönlich fahre eigentlich auch überhaupt nie mehr als 100kmh ausserorts, dafür ist mir mein lappen zu wichtig ;)

• Vielleich wäre diese Seite mal was für dich, falls sie dich wieder mal auf die Strasse lassen:
    http://www.radar.ch

Ich hab seit ca. eineinhalb Jahren einen Radar-Info-Pager. Seither hats nie mehr geblitzt, obwohl ich meistens auch ein bischen schneller unterwegs bin. <luke>
    Ok, ist kein sicherer Schutz, aber es hilft.

Gruss

• Zitat

Original von Scorpio
    Vielleich wäre diese Seite mal was für dich, falls sie dich wieder mal auf die Strasse lassen:

Ich hab seit ca. eineinhalb Jahren einen Radar-Info-Pager. Seither hats nie mehr geblitzt, obwohl ich meistens auch ein bischen schneller unterwegs bin. <luke>

Gruss

ich ruf vor autobahnfahrten zu 'riskanten' zeiten und strecken immer dort an <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Scorpio
    Vielleich wäre diese Seite mal was für dich, falls sie dich wieder mal auf die Strasse lassen:

Gruss

Wo kann man diese Dinger kaufen? Sind die auch verboten?

• @ pro.2

Ne sind nicht verboten. Ist ja ein "normaler Pager". Nur direkte Warngeräte oder Störgeräte sind verboten.

@ WhiteEK4:

Im Thurgau wärs so, dass du, wenn du netto 109 drauf gehabt hättest, gerade noch mit einer Busse von ca. 500.- plus ca. 250.- Bearbeitung und einer Verwarnung davon kämtest, da es noch nicht als Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sondern als Verkehrsregelverletzung behandelt wird.

Schneller oder sogar schon vorbelastet hättest den Scheck 3 Monate weg.

Aber TG ist ziemlich rigoros, weiss nicht, wies in andern Kantonen aussieht

• Zitat

Original von CHefe
    @ pro.2

Ne sind nicht verboten. Ist ja ein "normaler Pager". Nur direkte Warngeräte oder Störgeräte sind verboten.

Und wo kann man den jetzt kaufen? Sind die zuverlässig? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!