der Kolelge hatte, auch um die 120 aber in der 60 Industriezone, 4Monate AW. Enzug, nun 2Jahre Bewährung(sonst 3Mt, Gefängniss), aber eigentlich noch ne Humane Busse von 1800.- sFr.!
Geblitzt........!!!!!!
-
-
rasen ist alles was nicht mit dem bussen gesetz geregelt ist.
hab ich mal irgendwo gelesen. -
ich war gestern rasen, auf der deutschen autobahn
immer wieder geil gas zu geben ohne schlechtes gewissen
ich sehe 120 ausserorts auch nicht als rasen an. -
Ein Raser ist laut Duden "ugs. für unverantwortlich schnell Fahrender".
Also ist das Ganze relativ...
-
Zitat
Original von orca
Ein Raser ist laut Duden "ugs. für unverantwortlich schnell Fahrender".Also ist das Ganze relativ...
gute erklärung.. gibt auch leute die darauf achten wann und wo sie zu schnell fahren..
ich versuch mich normalerweise auch an die regeln zu halten. aber manchmal da juckts mich einfach mal zu treten..
aber wenn neben mir so lustige leute mit nem ultratiefen uralten 3er bmw auftauchten und rumgäseln dann lach ich da nur drüber... geb die ersten 5 meter voll stoff damit der andere auch vollgas gibt und freu mich darüber wenn er 20m weiter vorne seinen brief abgeben kann weil ich halt schlauer war und die bullen gesehen habe (schon zweimal passiert, ich liebe sowas - achja und ich hätt wohl eh keine chance gehabt.. mal abgesehen von dem einer golf *g*
-
Zitat
Original von orca
Wobei ich den Fahrstil von whitefastek4 auch schon mitgekriegt habe und sagen muss, dass er und seine Leute wohl schon als Raser eingestuft werden können (Ein paar werden sich an ein BBQ vom letzten Jahr erinnern.)genau das war auch mein erster gedanke
Zitatwie einstein schon festgestellt hatte: alles relativ.
ZitatAlso ist das Ganze relativ...
-
Hallo HH-Leute
Gebe hier auch noch meinen "Senf" dazu:
Wenn's Dich noch nie erwischt hat, dann kannst Du den "Fötzel" (Sorry, das Permis) für 1 Monat abgeben.
Inkl. die Gerichts-Kosten (je nach dem wie schnell Du warst) sowie für das Amt für Administrativmassnahmen im Strassenverkehr. (ca. Fr. 1'000.- aufwärts)Wenn's Dich das 2. mal erwischt hat, dann kannst'e den "Fötzel" für 2 Monate abgeben (inkl. den Gerichtskosten sowie für das Amt für .....)
Kostenpunkt da: ca. Fr. 1'500.- aufwärts + 2 Jahre auf Bewährung sowie Eintrag im Strafregister.Was ich dazu noch sagen muss ist, dass es bei mir (1. Busse vor ca. 4 Jahren / 2. Busse vor ca. 2 Jahren) so war. Wie jetzt der "Bussenkatalog" aussieht, weiss ich leider nicht.
Gruss Dard Accord (Tom)
-
wenn sie dich das 2te mal erwischen in der 2jahrigen probezeit, ist er sicher für 6monate weg...
also, wenn er effektiv etwas mit 12? drauf hatte, schätze ich min. 2 monate..
we will see
-
Pro.2 : ja wir waren sportlich unterwegs. vorallem über den Hauenstein. Normal-Fahrer bremsen tüchtig vor jeder Kurve und wir haben sie durchgezogen ... ohne wesentlich über 80km/h zu kommen. vielleicht 90km/h.
@ all: ich seh übrigens auch nicht ein, weshalb ich auf übersichtlichen Strecken nur 80 fahren darf wenn man ohne weiteres schneller fahren könnte. aber da hat es nun mal so ein doofes rundes schild wo 80 draufgemalt ist. und wenns mich juckt und die strasse frei ist, fahre ich anstatt wie meist 90 auch mal 100. Da es mir aber den Stress nicht wert ist, fahre ich nicht schneller. Dann lieber mit dem Sol auf die deutsche AB und sich wundern, wie erstaunlich ruhig der Targa mit 160 / 180 / 200 km/h noch fährt...
-
Zitat
Original von Hotangel
Dann lieber mit dem Sol auf die deutsche AB und sich wundern, wie erstaunlich ruhig der Targa mit 160 / 180 / 200 km/h noch fährt...Genau, das ist dann Fahrspass pur
-
Zitat
Original von seth2000
wenn sie dich das 2te mal erwischen in der 2jahrigen probezeit, ist er sicher für 6monate weg...also, wenn er effektiv etwas mit 12? drauf hatte, schätze ich min. 2 monate..
we will see
das wird aber locker 6 bis 9 monate dauern bis da was läuft.... solange brauchen die gerichte idR dafür
-
Frag mal oin Mönch und tripleP, das geht garantiert nicht so lang
-
adminverfahren dauert vielleicht so lange, aber den führerschein wird er in den nächsten 2monate los sein...
die haben extrem aufgeholt...
Die strafe oll auch so schnell wie möglich erfolgen, damit der lernerfolg auch eher stattfindet...Bringt ja nichts, wenn du erst 1jahr später gebüsst wirst für so etwas..
-
pech..... sowas gibts...
aber 120 ausserorts (je nach strecke) würd ich nicht als rasen bezeichen....
ich hatte schon mal viel mehr drauf...
normalerweise fahr ich ausserorts nicht mehr als 100.... eben wegen dem führerschein....
-
Zitat
Original von SID2002
pech..... sowas gibts...aber 120 ausserorts (je nach strecke) würd ich nicht als rasen bezeichen....
ich hatte schon mal viel mehr drauf...
normalerweise fahr ich ausserorts nicht mehr als 100.... eben wegen dem führerschein....
und mind. dreiviertel der motorradfahrer (ausg. Harley *g*) werden zugeben müssen, auch mal lockere 160+ draufgehabt zu haben....
-
naja... muss ich auch mal noch meinen senf dazugeben *fg*
übersichtliche strecke, ausserorts nicht viel verkehr und keine wohnquartiere und häuser links und rechts... da ist 120 sicherlich NICHT als rasen zu bezeichnen
man kann rasen nicht rein an der geschwindigkeit aufhängen... zumindest sehen es einige leute hier einfach nur auf die geschwindigkeit übertretung ab...
villeicht kennen hier einige ( phoenix bestimmt ) die strecke von winterthur richtung brütten... dort ist ne 80er strecke mit sehr schön scharfen kurven... glaub mir... dort kannst du RASEN OHNE DABEI DIE GESCHWINDIGKEITSLIMITE ZU ÜBERSCHRREITEN.
--> Die Kurven dort sind teils so eng dass mit etwas aggressiv, gewolltem fahrstil dir der arsch schon bei 50-60km/h von hinten vorgeschossen kommt und du um die kurve driftest --> was natürlich super fahrlässig und idiotisch ist und in meinen augen dann RASEN --> jedoch du dabei nicht die geschwindigkeitslimite übertrittst...
und hierbei ist 110km/h ausserorts, pfeifengerade und übersichtlich einiges kontrollierbarer und sicherer, als oben genannte fahrmanöver...
Think-About
@jery
naja unsre nachhausefahrt von buochs ( 1/4-meilen rennen ) war ja auch nicht gerade so anständig
-
Zitat
Original von toeny
villeicht kennen hier einige ( phoenix bestimmt ) die strecke von winterthur richtung brütten... dort ist ne 80er strecke mit sehr schön scharfen kurven... glaub mir... dort kannst du RASEN OHNE DABEI DIE GESCHWINDIGKEITSLIMITE ZU ÜBERSCHRREITEN.geeenau! meine hausrennstrecke da geh ich immer fahrwerke, reifen, bremsen und fahrzeuge testen mit 60 biste da schon meist am limit - oder drüber - , ausgenommen kleine geradeausstrecke wo's bis 100/120 geht.... mehr würd ich nicht empfehlen, sonst kriegste die haarnadel danach nimma
dafür gibts zwischen räterschen und eschlikon das gegenteil... li/re NUR felder, alles flach und übersichtlich....
-
Die Strecke ist auch geil... aber gibt auch viele dies dort übertreiben...
deshalb macht die Polizei dort auch gern kontrolle... aber schnell runter fahren schauen, unten drehen und dann bergaufwerts *smile*Ist auch ne gute Strecke um wie du sagst, reifen, fahrwerk etc. zu testen... weil du in den kurven auch schön bis an die grenze gehen kannst...
ich sag nur, eigentlich ist das dort *geschwindigkeitsmässig* erlaubt, jedoch einiges gefährlicher als wenn einer mal 120 im 80er ausserorts, wenns übersichtlich ist, brettert...
da kannst du mir sicherlich zustimmen?
-
Zitat
Original von toeny
PhoenixDie Strecke ist auch geil... aber gibt auch viele dies dort übertreiben...
deshalb macht die Polizei dort auch gern kontrolle... aber schnell runter fahren schauen, unten drehen und dann bergaufwerts *smile*Ist auch ne gute Strecke um wie du sagst, reifen, fahrwerk etc. zu testen... weil du in den kurven auch schön bis an die grenze gehen kannst...
ich sag nur, eigentlich ist das dort *geschwindigkeitsmässig* erlaubt, jedoch einiges gefährlicher als wenn einer mal 120 im 80er ausserorts, wenns übersichtlich ist, brettert...
da kannst du mir sicherlich zustimmen?
auf jeden fall! ich fahr eh nur gern aufwärts, abwärts ist's wegen rutschen saugefährlich..... und dann halte ich unten jeweils bis lange keiner mehr rauf ist (sind sonst im weg ) und düse los.... man muss die strecke aber kennen! wer's nicht kennt landet ansonsten garantiert im berghang!
hihi, auf der strecke hab ich die liebe ywi (ist ja nun bekannt hier) brutal ins schwitzen gebracht *ggg* seit da wollte sie nicht mehr bei mir beifahren.....
-
hihi, voll ot hier
oder kennst du die strecke *nachdenk-wie-ichs-erklären-soll*
wenn du von winterthur richtung turbenthal fährst, kannst du ja nach dem überlandstück aus winti-seen raus rechts abbiegen... dort folgt dann ein wald-stück ( der töss entlang ) und dann gehts bergauf richtung kyburg...früher war dort voll scheiss belag, mittlerweilen ist dort neu geteert worden ist in etwa das selbe wie winti-brütten, nur dass man dort noch etwas vorsichtiger sein muss, wegen dem gegenverkehr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!