Geblitzt........!!!!!!

• Zitat

Original von Acidesign
    hmm ich fahre sicher auch ab und zu mal zu schnell.

soweit das mit deinem auto geht! *duckundweg* <laughing>

Zitat

ausserorts schonmal auf 60 beschleunigt weil keine häuser mehr da sind und nur die eine strasse und dann 25m vor dem 80-ger schild geblitzt. sowas find ich fast unverschämt.

naja gesetz ist gesetz, ob es dich in der nacht auf der autobahn oder vor der geschwindigkeitstafel blitzt... nerven tuts trotzdem, das ist klar ;)

• mich hats mal mit 103km/h nach Abzug geblitzt... 2 Jahre Verwarnung und etwa 800 Fr. Busse...
    zum Glück wohne ich 5 Minuten von Deutschland weg, lieber schnell über die Grenze als zu Fuss gehen!

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• Zitat

Original von Jery

soweit das mit deinem auto geht! *duckundweg* <laughing>
    .

also hey.. mit 180 sachen Vmax kann mann innerorts schon einen Rechten Bussenkatalog holen <fire>

und keine Angst.. der Motor ist langsam aber sicher am ausdienen.. aber darum gehts hier ja nicht :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• ohne die umstände zu kennen gleich "raser" zu schrein ist nicht grad sauber finde ich... je nach strassengegebenheit KANN es mit 120 ausserorts sehr gefährlich sein (=rasen) oder 100% harmlos (=zu schnell fahren und mit dem risiko leben müssen WENN's tatsächlich GENAU dort blitzt...)

ich selber fahre auch lange nicht mehr so schnell wie vor 2-3 jahren (okay... das momentane auch lässt das auch nicht zu <laughing> ) aber wenn der accord da ist (in so einem grossen auto merkt man die geschwindigkeit ja eh nicht so) werde ich sicher mehr aufpassen müssen, ausserorts nicht dauernd 100 oder mehr zu fahren... <nervous>

• Zitat

Original von Pro.2
    Naja, kann mich da Orca nur anschliessen, sicher hatte jeder hier schonmal 120 ausserorts drauf (ich ebenfalls ;))

NEIN !

• Zitat

Original von Hotangel

NEIN !

Naja, aber damals wo Gnusch, du und ich (wars Nusch der dabeiwar <confused>) von Winu zum Mario gefahren sind waren wir auch nicht grade langsam unterwegs ;)

Falls du wirklich noch nie mit dem Tempo ausserorts unterwegs warst, dann wärst du derjenige, der den ersten Stein werfen dürfte :D
    (aber bitte nicht auf mein Auto <laughing>)

• Selber Schuld...

Also 120Km/h find ich grad ein wenig viel für eine 80km/h Strecke..
    Ich will jetzt nicht sagen, das ich noch nie so schnell gefahren bin, aber wenn, hab ich es selber als rasen empfunden.. ;) Auch auf trockener, gerader, super-mega-übersichtlicher Strecke..
    Meiner Meinung kann man das fahren mit einer Geschwindigkeit von 40km/h über Höchstgeschwindigkeit klar als rasen bezeichnen.. ;)
    Wenn man mit so einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs ist, muss man halt mit sowas rechnen..

• Offizieller Beitrag

Rasen bedeutet unüberlegtes, unkontrolliertes, exzessives Autofahren und dazu zähle ich 120 km/h auf einer schnurgeraden Ausserortsstrasse nicht. In Deutschland z.B. gilt ausserorts 100, wie würdest du da eine Geschwindigkeitsübertretung von 20km/h nennen?

Hört doch auf zu heuchlen und ins gleiche Horn zu blasen wie die dummen Blick-Bünzlis, die uns das Leben unnötig schwer machen!

Sicher, es ist eine Geschwindigkeitsübertretung - ein Verstoss gegen das Gesetz - welche geandet wird. Man geht das Risiko ein und muss entsprechennd auch die Konsequenzen tragen; aber das Gerde der selbsternannten Moralapostel finde ich nicht besser als die total überspitzten Kommentare und Meinungen, die letzten Herbst während der lächerlichen Raser-Hysterie reusgelassen wurden.

• Zitat

Original von Chi
    Selber Schuld...

Also 120Km/h find ich grad ein wenig viel für eine 80km/h Strecke..
    Ich will jetzt nicht sagen, das ich noch nie so schnell gefahren bin, aber wenn, hab ich es selber als rasen empfunden.. ;) Auch auf trockener, gerader, super-mega-übersichtlicher Strecke..
    Meiner Meinung kann man das fahren mit einer Geschwindigkeit von 40km/h über Höchstgeschwindigkeit klar als rasen bezeichnen.. ;)
    Wenn man mit so einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs ist, muss man halt mit sowas rechnen..

Kannst du mir mal erklären warum du ein 280 PS Rallyauto fährst mit dieser Einstellung? <confused>

• Zitat

Original von orca
    Rasen bedeutet unüberlegtes, unkontrolliertes, exzessives Autofahren und dazu zähle ich 120 km/h auf einer schnurgeraden Ausserortsstrasse nicht. In Deutschland z.B. gilt ausserorts 100, wie würdest du da eine Geschwindigkeitsübertretung von 20km/h nennen?

Hört doch auf zu heuchlen und ins gleiche Horn zu blasen wie die dummen Blick-Bünzlis, die uns das Leben unnötig schwer machen!

Sicher, es ist eine Geschwindigkeitsübertretung - ein Verstoss gegen das Gesetz - welche geandet wird. Man geht das Risiko ein und muss entsprechennd auch die Konsequenzen tragen; aber das Gerde der selbsternannten Moralapostel finde ich nicht besser als die total überspitzten Kommentare und Meinungen, die letzten Herbst während der lächerlichen Raser-Hysterie reusgelassen wurden.

WORD

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Chi

ich würd mal das wort RASEN oder RASER nachschlagen... <sick>

• Zitat

Original von santi1

Kannst du mir mal erklären warum du ein 280 PS Rallyauto fährst mit dieser Einstellung? <confused>

Erstens hat das Auto keine 280PS mehr... <laughing> Zweitens kann man auch mit dem die Höchstgeschwindigkeit einhalten.. ;) Drittens, um mit dem "Monster" richtig die Sau rauszulassen, ist eine öffentliche Strasse zu gefährlich.. für das gibts abgesperrte Strecken!

orca:
    Für mich bedeutet rasen, viel zu schnelles fahren.. Keine Ahnung, ob und wie es eine offizielle Definition gibt..
    20km/h zu viel ist meiner Meinung nach die obere Grenze von zu schnell fahren..
    Die Blick-Raser-Stories haben für mich überhaupt nichts mit der Sache zu tun.. Wenn ich 110km/h anstatt 80km/h gefahren bin, würde ich das selber als rasen bezeichnen..

• Zitat

Original von Chi

Die Blick-Raser-Stories haben für mich überhaupt nichts mit der Sache zu tun.. Wenn ich 110km/h anstatt 80km/h gefahren bin, würde ich das selber als rasen bezeichnen..

muaahhaa <joker>

in dem fall bist du so einer der mir immer im weg steht! <ROFL>

hihi, geile diskussion wieder mal hier.....

finds aber schön dass es auch noch gesetzestreue bürger gibt! <thumbsup>

einziger grund warum ich jeweils mit 100 und nicht mit 120 auf übersichtlichen strecken unterwegs bin, ist die grenze zum führerscheinverlust.... <holy> und es gibt nun also wirklich viele strecken auf denen das kein problem wär (winti - eschlikon zB), ebenso gibts ecken an denen ich keine 60 draufhab....

wie einstein schon festgestellt hatte: alles relativ.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Das Merkmal "Rasen" ist aber gekennzeichnet durch:
    - Bewegen eines Fahrzeugs, Sportgerätes etc. oberhalb dieser Limits:
    --persönliche Fahrerfähigkeiten,
    --technische Grenzen des Fahrzeugs,Sportgerätes,
    --wetter- und/oder strassenbedingte Gegebenheiten,
    --Erwartungen, Fähigkeiten anderer Verkehrsteilnehmer.

das triffts ziemlich genau finde ich.

• Zitat

Original von Phoenix

in dem fall bist du so einer der mir immer im weg steht! <ROFL>

<rotaeye> Also wenn ich dir mit 90-100km/h in einer 80km/h strecke im weg stehe.. Solltest du mal deinen Fahrstil überdenken.. <devil>

• Zitat

Original von orca
    Das ist wohl Ansichtssache, aber ausserorts 30km/h als "rasen" zu bezeichnen entspricht der Definition der Blick-Aufbausch-Stories.

Ich persönlich habe kein Problem damit.. Nur ich würde das als "rasen" bezeichnen.. ;)
    Ausserdem lese ich den Blick nicht.. ;)

• Offizieller Beitrag

Also wenn du mit 90km/h zwischen Deitingen und Wangen a.A. unterwegs bist stehst du definitiv im Weg, um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt einfach Strecken, die mehr zulassen und auf welchen man mit 110km/h bedenkenlos fahren kann.

• Offizieller Beitrag

Nein, das würde ich nicht. Ich sag ja, man muss die Konsequenzen tragen - tragen wie ein Mann ououououou!!!! Aber deswegen ist man noch lange kein Raser.

Wobei ich den Fahrstil von whitefastek4 auch schon mitgekriegt habe und sagen muss, dass er und seine Leute wohl schon als Raser eingestuft werden können <devil> (Ein paar werden sich an ein BBQ vom letzten Jahr erinnern.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!