was für eine sche........ ich wurde ausserorts mit ca.120 geblitzt was kostet das und wie lange gehe ich zu fuss???????
Geblitzt........!!!!!!
-
-
UUUUH
Nicht sehr aussagekräftig aber eben ... Scheck kannst du schon laminieren damit er noch frisch aussieht wenn du ihn das nächste mal kriegst
-
Tut mir leid aber...Rasen=
-
Zitat
Original von che
Tut mir leid aber...Rasen=naja... so ein schöner englischer rasen vor dem haus find ich jetzt nicht daneben!
-
nen bekannten von mir hats auch mit 130 erwischt (überholmanöver).
Hat aber noch kein bescheid gekriegt.
Preislich kommts halt auch noch auf deine vergangenheit an. -
tja, das sieht nicht gerade gut aus für dich....ich würde auf 3 monate tippen, falls es nicht das erste mal ist wohl noch mehr...
-
und ca einen monatslohn + gefängniss bedingt oder so
-
Zitat
Original von che
Tut mir leid aber...Rasen=Hallo? schlifts?!
Beim 1. mal wirst du mit 1 Monat Fahrverbot davonkommen. Die Kosten sind nicht genau berechenbar.
-
Zitat
Original von vti
und ca einen monatslohn + gefängniss bedingt oder so120 - 100 = 20 drüber
-
Zitat
Original von Andre
120 - 100 = 20 drüber
Bei uns ist ausserorts nur 80km/h erlaubt.
-
Zitat
Original von santi1
Bei uns ist ausserorts nur 80km/h erlaubt.Ich glaube ich sollte PPP mal fragen was er mir für die Datalogs bezahlt
-
Ich schätze mal 1 Monat Ausweisentzug und ca. 800 Franken.
120 ausserorts als rasen zu bezeichnen finde ich mehr als lächerlich
-
Wollt ich auch grad schreiben.. wenn man ehrlich ist, hatte hier wohl jeder schonmal 120 ausserorts drauf.. und wenn die Strasse frei/übersichtlich ist, ist das ja auch kein Problem eigentlich..
Zum Thema.. 120 nach Tacho!? Sagen wir mal 5 Tacho-Voreilung macht noch 115, 6 km/h Abzug (falls nicht laserzeug), macht noch 109.. d.h. 29 zuviel.. vielleicht hast du dich noch etwas verguggt und es sind nur 25.. und da sind wir nicht mehr im wirklich "krassen" Bereich.. falls du noch nix hattest denke ich nicht, dass da mehr als 1 Monat Entzug kommt..
spyker, der gestern eine "Parkverzeigung" erhalten hat..
-
Zitat
Original von Andre
Ich glaube ich sollte PPP mal fragen was er mir für die Datalogs bezahlt
mfg LUG
-
ich find schon sind immerhin +50% zu schnell
aber muss jeder selber wissen
-
Ich finds immer wieder lustig, wie einerseits alle die Raser-Hysterie von Blick & Co anklagen und dabei keinen Deut besser sind und selber immer sofort "RASER" schreien, selbst bei "Vergehen", die mehr oder weniger harmlos sind
-
also, da ich mit genau 126 geblitzt wurde abzüglich toleranz hatte ich genau 120drauf, da ich aber vorbelastet war, musste ich 6 monate zu fuss gehen, sonst hatt der sachbearbeiter gemeint, wären es 2-3monaten geworden, mit allen anfallenden kosten und gebühren schätze ich mal kommst du sicherlich über 1000sfr, besonders wenn du noch einen verkehrskurs machst, wo sie dir 1monat schenken, der kostet alleine fast 300sfr...
-
Zitat
Original von Reto
UUUUHNicht sehr aussagekräftig aber eben ... Scheck kannst du schon laminieren damit er noch frisch aussieht wenn du ihn das nächste mal kriegst
das mit dem laminieren kannst du auch gleich vergesse, wenn du dein stück papier abgibst, kriegst es gar nicht mehr zurück, ausser du machst den Führerschein in Kreditkartenformat...
kostet glaub ich je nach kanto auch 60sfr
-
Naja, kann mich da Orca nur anschliessen, sicher hatte jeder hier schonmal 120 ausserorts drauf (ich ebenfalls ;))
-
hmm ich fahre sicher auch ab und zu mal zu schnell. aber eigentlich NUR wenn die strassenlage/Sicht es zulassen und ich mir sicher bin das die Unfallgefahr nicht grösser ist als bei zugelassener höchstgeschwindigkeit (also keine radfahrer, fussgänger, landmaschinen etc). hab dafür extra so meine teststrecken in denen man ungehindert gas geben kann.. Aber wenn dann mal n' bulle mit kasten dasteht ist man logischerweise selber schuld. deshalb sollte man solche sachen nur dann und dort machen wo die eigentlich nie stehen oder wo man gerade schonmal durchgefahren ist...
und ich sag mal viel ärgerlicher ist es wenn man bussen wie ich kriegt:
ausserorts schonmal auf 60 beschleunigt weil keine häuser mehr da sind und nur die eine strasse und dann 25m vor dem 80-ger schild geblitzt. sowas find ich fast unverschämt. vor allem weil dort einfach jeder 60 Fährt sogar mein über-vorsichtiger hochsicherheits-Volvo-fahrender vater!
DASS geht mir echt auf den sack! und dann noch 120 Mücken hinlegen für so einen mist. das ist echt zuviel...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!