Wie werde ich einen PW.Steal.Trojan los??
Bitte helf mir...
Gruss
Blue
Wie werde ich einen PW.Steal.Trojan los??
Bitte helf mir...
Gruss
Blue
Versuchs mal hier:
http://vil.nai.com/vil/stinger/
Ist die Version von gestern...
Die Ami's schreiben das Datum mit dem Monat zuerst.
Ist eigentlich ein recht guter Scanner und entfernt so ziemlich alles.
Gruß, Olaf.
PS: Du brauchst nur die .exe Datei runterzuladen und auszuführen.
kauf dir ein norton antivirus...
@ Olaf..Brachte nichts...
Und @ SID ich habe ein Norton, nur der findet ihn, kann ihn aber nicht entfernen.
Was the FU** soll ich machen?!?
Mein PC färt nach einer gewissen zeit automatisch runter... und das ist nicht gerade gut!!
Das tönt aber nach dem Blaster-Virus.
Steht da "wird in 60 .. 59 .. 58 .. 57" heruntergefahren?
Wenn ja versuch einen banal einfachen Trick :). Während diesen 60 sekunden machst du einen doppelklick rechts unten auf die Zeit an deinem PC. Dann geht die Zeiteinstellung auf. Wenn du nun das Jahr um 1 zurück stellst braucht der blöde Virus 1 Jahr und 60 sekunden bis er deinen Rechner herunterfährt. So hast du genug Zeit wenn nötig den AntiBlaster zu suchen und so.
Greez Reto
.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Mr. Svonda
Mein Gegenmassnahmen-vorschlag:
Zuerst das unkontrollierte Herunterfahren unterbinden:
in den bleibenden 60s in der CommandZeile shutdown -a eingeben.
Im Taskmanager den Prozess des Wurmes abschiessen (avserv.exe oder so...)
Dann das Microsoft-Update installieren: http://www.microsoft.com/germa…vicedesk/servicepacks.htm
Hier noch ein Tool von Symantec zum entfernen des "Sasser-Wurms":
http://www.symantec.com/avcent….sasser.removal.tool.html
... und dann endlich ein Virenscanner und eine FireWall installieren ... oder auf Linux umsteigen
Gruss
sven
oder shutdown -t 9999999999999999
hei jungs danke vielmals für eure tipps! ich denke so werde ich heute abend endlich auch den scheiss virus auf dem pc zuhause los!
thanx!
.
ZitatOriginal von Mr. Svonda
oder shutdown -t 666666666 ...
... oder format c: und ftp.suse.com/pub/suse/i386/current/ <cool>
linux fan du!
installiert dir dein ftp befehl grad das OS oder wie?
.
Bei mir in der Firma herrscht auch bissi Linux vs Windows Stimmung..
Ich bin eher der Windows-Freak, da dies schliesslich 90% meiner Arbeit ausmacht.. Jaja, aber der läuft jetzt schon gleich lang (abgesehen von einem Reboot wegen DLT-Defekt) wie unser Linux-Kistli..
Greats
spyker
ZitatOriginal von Mr. Svonda
Nein ein paar Klicks braucht es schon noch, würde eh empfehlen Linux ab CD zu installieren.
LINUX rulez ,
mein Serverchen dreht jetzt schon bald 6 Monate ohne Reboot, unter Windows währe das unmöglich.
... muss aber zu meiner Schande eingestehen dass ich auch noch zwei Win-Rechner habe.
Linux rulez schon, kommt halt draufan wo man es einsetzt. Zu deinen 6 Monaten, hab letzens mal einen kleinen Screenshot gemacht:
Kleiner AMD K6-450 der bei mir 24/7 läuft. Nur soviel dazu.
Ein sauber installiertes Win2k Server oder 2003 Server system läuft genausostabil wie ein Linux.
Hatte auf meinem FTP-Server eine Weile Gentoo Linux drauf (zu suse sag ich jetzt mal nichts). Mitlerweilen läuft die Gurke wieder auf Windows und da ohne Probleme und nem wondersauber geconften FTP. Ich bin/war zu faul für linux, für mich lohnt sich der umstieg nicht.
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!