.
Honda's unter Wasser!!
-
-
Ist gestern ein Bericht gekommen im TV über die Garage Köchli:
Sie hatten wirklich keine Chancen!!
Treibholz hat sich vor einer Brücke verfangen - es hat sich ein See gebildet - innert einer Stunde war die Garage geflutet. Als der Chef angerufen wurde mitten in der Nacht und sofort auf Platz fuhr, war es schon lange zu spät.Es wurde ein getunter ATS gezeigt mit Mugenbespoilerung, etc. voll zugedeckt mit Schlammassen.
Tut mir echt leid für die Leute.
-
danke white! dann haben sich alle spekulationen von wegen fahrlässigkeit eh erledigt!
uns hat's den keller vor paar jahren auch innert minuten bis unter die decke gefüllt!
-
Zitat
Original von White
Ist gestern ein Bericht gekommen im TV über die Garage Köchli:Sie hatten wirklich keine Chancen!!
Treibholz hat sich vor einer Brücke verfangen - es hat sich ein See gebildet - innert einer Stunde war die Garage geflutet. Als der Chef angerufen wurde mitten in der Nacht und sofort auf Platz fuhr, war es schon lange zu spät.Es wurde ein getunter ATS gezeigt mit Mugenbespoilerung, etc. voll zugedeckt mit Schlammassen.
Tut mir echt leid für die Leute.
Genau so hab ichs auch von Zuki gehört ( fährt jeden Tag da vorbei)
Hoffe die Garage hat ne gute Versicherung, sonst können sie gleich konkurs anmelden,...weil....bei einigen Garagen " Maximumbetrag" für solche schäden vorgesehen ist, zb. 200`000 oder so
in diesem falle währen allso die 90 Autos niemals gedeckt
-
Zitat
Original von Integrafreak
Hoffe die Garage hat ne gute Versicherung, sonst können sie gleich konkurs anmelden,...weil....bei einigen Garagen " Maximumbetrag" für solche schäden vorgesehen ist, zb. 200`000 oder so
in diesem falle währen allso die 90 Autos niemals gedeckt
200'000? bist du sicher? kann ich fast nicht glauben. 200'000 ist NICHTS! damit baut man GAR NIX auf!
zudem: gehören die autos alle ihm oder z.t. noch honda? wie ist das genau?
-
200`000 für Fahrzeuge. das gebäude ist da naturlich separat versichert
-
Zitat
Original von Integrafreak
200`000 für Fahrzeuge. das gebäude ist da naturlich separat versichertachso... nur 200'000 für die autos!? mehr gibts wirklich nicht? schon nicht grad viel... man rechne. accord type S, navi, mugen bodykit, fette felgen und schon ist man auf 50'000.--
-
EIne kleine Garage mit zwei Neuwagen und drei alten Occassionen hat natürlich eine kleinere Deckung als ein grosser Händler. Das ist ähnlich wie bei der privaten Hausratsversicherung, da wird auch der effektive Wert versichert.
-
*AltesThemaAusgrab*
Bin grad auf der Suche nach nem CRV und hab da einen angeboten bekommen der nen Wasserschaden hat und angeblich in Luzern stand.... da fiel mir doch was ein. Rasch im Web gesucht und den Koeppli gefunden, und an diese Bilder erinnert.
Wie klein die Welt manchmal ist... .aber sieht wirklich so aus, als habe ich einen CRV aus dem See um den Koeppli gefunden, der gerade wieder gerichtet wird. Im Moment ist er innen komplett ausgeräumt und wird gereinigt. Motor und Amaturenbrett (Elektronik) folgt noch. In ca. 10 Tagen soll er fertig sein und ready-for-the-road. Ich werd mir das Teil dann nochmal ansehen. Wenn gut gearbeitet wurde wird er gekauft, ist preislich natürlich ein riesen Schnäppchen... wenn auch mit etwas Risiko
Ein Kollege in D hat vor ca 4 Jahren einen Accord Type R mit Wasserschaden gekauft. Er hatte zu Beginn noch ein paar elektronik Probleme (Fensterheber, ZV, ....) ist sonst total zufrieden.
BTW: kennt hier jemand die Express Garage in Rümlang? Da steht der arme jetzt grad.
-
würd mich interessieren was so ein teil kostet und welches model es ist (LS, ES, Exekutive, iCTDI LS,ES oder Exekutive )!
keine sorge ich wil es dir nicht weggkaufen
da ich ja an der quelle bin sind meine lezten infos das diese autos abgemeldet werden und dann bei honda CH aus der garantie gestrichen werden nur so als info
-
Zitat
Original von vti
würd mich interessieren was so ein teil kostet und welches model es ist (LS, ES, Exekutive, iCTDI LS,ES oder Exekutive )!Der soll frisch gerichtet 15.000 CHF kosten. Der da ist es. Modellmaessig steht da net viel, wenn er fertig ist schau ich nochmal danach, wuerde aber nen LS oder ES schätzen. Hab jetzt dem Köppli mal ne Mail geschrieben ob die so ein Auto hatten. Vielleicht krieg ich ja noch ein bisserl was raus.
ZitatOriginal von vti
da ich ja an der quelle bin sind meine lezten infos das diese autos abgemeldet werden und dann bei honda CH aus der garantie gestrichen werden nur so als infoSowas hatte ich erwartet. Wollte das aber auch noch klären. Vielleicht kann ich ja sowas wie Cargarantie oder so abschliessen, wär natürlich genial.
Was heisst denn Du sitzt an der Quelle?
-
Zitat
Original von Fogg
Was heisst denn Du sitzt an der Quelle?vti arbeitet im Honda-Terminal Buser AG in Liestal
Ich denke das ist Quelle genug -
-
aha ist ein ES
15 mile ist wirklich stinkbillig, soviel kosten ja die neutelie wens langt welche erneuert werden müssten.
ja eurotax garantie oder so müsste klappen. wobei du ja eh nur mit dem teilen welche im wasser standen probleme haben könntest.
ich arbeite auch bei honda
wobei wen ich den namen des verkäufers anschaue Auto kassir kommen meine zweifel das dieser je perfekt repariert wurde oder wird. bei dem preis eh nicht
die werden alles aussbauen, alle elektrik teile trocknen und reinigen und wieder einbauen. teppich neu und den rest putzen.
wird schon seinen grund haben wesshalb die nicht mer von honda verkauft werden.
und die sind 100 % von der neuwagen garantie aussgeschlossen.
ZitatOriginal von Fogg
vti:
Wenn du ein unschlagbares Vergleichsangebot machen kannst, nur zu!kann ich nicht, geht auch nicht um das
-
Zitat
Original von vti
wobei wen ich den namen des verkäufers anschaue Auto kassir kommen meine zweifel das dieser je perfekt repariert wurde oder wird. bei dem preis eh nichtdie werden alles aussbauen, alle elektrik teile trocknen und reinigen und wieder einbauen. teppich neu und den rest putzen.
Wir nicht von dem Kassir repariert, sondern wohl von nem Kollegen von ihm der ne Garage hat --> Express Garage
Leider kenn ich den nicht, aber die scheinen sowas öfters zu machen, hatten zumindest noch mehr Wasserschadenteile rumstehen. Erster Eindruck ist: Sie arbeiten gründlich. Ob das wirklich so ist - keine Ahnung *schluterzuck*.
Wenn ich eurotax garantie bekomme waer suppi, dann wuerd ich es wohl schon riskieren. Den im Wasser waren ja genug Teile....
Ich werd versuchen einen Mech zu finden, der mit mir den Wagen begutachtet wenn er fertig gerichtet ist. Dann wird entschieden. Wie Du ja sagst, stinkebillig, Waer schon goil!! Genau das Auto was meine Freundin schon fast ein Jahr lang haben will.
-
ich würd die finger davon lassen
-
ich war ja im WK in einem überschwemmungsgebiet und bei mir im zug ist auch ein autohändler. der meinte, die autos die im wasser standen, also wo das interieur alles nass und voller schlamm ist, seinen alles totalschäden, das lohne sich nie das wieder herzurichten
kann natürlich sein dass es beim crv nicht ganz so tragisch ist, weil der ja relativ hoch ist.
ich würde einfach gut aufpassen dass da nicht einer mit diesen beschädigten autos schnelles geld machen will...
aber vielleicht hast du ja auch glück und es ist wirklich ein schnäppchen. -
Zitat
Original von vti
da ich ja an der quelle bin sind meine lezten infos das diese autos abgemeldet werden und dann bei honda CH aus der garantie gestrichen werden nur so als infoAls mal vor einigen Jahren ein Hagelsturm das Neuwagenlager von Honda schwer beschädigt hat, hat man es mit den betroffenen Fahrzeugen ähnlich gemacht. Es wurde spezielle Servicehefte rausgegeben, wo die Garantie auf Lack usw. gestrichen wurde.
-
Zitat
Original von ImportTuner
ich war ja im WK in einem überschwemmungsgebiet und bei mir im zug ist auch ein autohändler. der meinte, die autos die im wasser standen, also wo das interieur alles nass und voller schlamm ist, seinen alles totalschäden, das lohne sich nie das wieder herzurichtenkann natürlich sein dass es beim crv nicht ganz so tragisch ist, weil der ja relativ hoch ist.
ich würde einfach gut aufpassen dass da nicht einer mit diesen beschädigten autos schnelles geld machen will...
aber vielleicht hast du ja auch glück und es ist wirklich ein schnäppchen.Ist schon klar. Es ist in der tat ein nicht zu unterschätzender Aufwand das FZ wieder in einen nutzbaren Zustand zu versetzen und einigermassen sicherzustellen, dass es keine langzeitfolgen hat. Wie gesagt, kennen einen mit nem Accord Type R der komplett unter wasser war, das Ding läuft wieder wie ne eins, und man sieht im kaum noch was an. Im Himmel unter der Sonnenblende sind wohl noch flecken, aber sonst nix mehr.
Jetzt hoff ich einfach mal die Jungs da machen gute Arbeit, und dass ich jemand find der mit geht und sich etwas auskennt. Dann sehen wir weiter.
Ist einfach immer schei...e, wenn man unter Zeitdruck gezwungen ist ein Auto zu suchen, ich hasse das
-
vti:
Zu Auto Kassir fällt mir noch ne schöne Geschichte von vor 2 Wochen ein:
Mit nem Kollegen in meinem Rex auf Wallisellen zu Kassir, da dieser angeblich nen tiptopen 205gti für 3'000.- (für colega) zu verkaufen hat. Bei Ankunft auf dem riesigen Gelände dieses mittelmässigen Autoexporteurs sehen wir den Peugeot auch gleich eintrudeln. Mit dem Fahrer ein paar worte gewechselt und herausgefunden, dass Kassir ihn angerufen und auf Wallisellen bestellt hat. Preis für den 205: 1'500.-!! Da haben wir mit dem Peugeot-Besitzer direkt das Geschäft machen wollen und 1'500 sparen wollen.
Und dann kommen alle "Mitarbeiter" von kassir um uns herum, drohen uns, schreiben die Autonummern auf etc. Drohungen per Tel. u. Sms folgen!
Das Auto wurde trotzdem gekauft, kassir angezeigt.
Hoffe es ist verständlich!
Gruss Rocket
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!