immer diese bugs!

• hat jemand ne ahnung was das für ein vieh ist????
    im feuchten glas hat das ding sogar sand hinterlassen welches an den beinchen klebte. obwohls eigentlich so aussieht als ob dieses "krustige" die tarnung ist.

http://www.themoonbase.net/members/me/bug/

oder kann ich das ding nun "mond-käfer" nennen? nach seinem entdecker :D

• Zitat

Original von Andre
    Wo wohnst du bitte? <verysick>

heee, ist keine schabe <aetsch>

• Zitat

Original von che
    Schon mal den Film "MIMIC"gesehen? :D

ja, hab ich. aber die waren "leicht" grösser ;)

• Zitat

Original von moonman

ja, hab ich. aber die waren "leicht" grösser ;)

Was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

• Zitat

Original von moonman
    kuuhle käferseite :-)
    hab das tierchen natürlich schon lange rausspediert. also das kann mich nicht mehr fressen ;)

Der Käfer mag jetzt zwar draussen sein, aber bist du sicher das wirklich nirgendwo ein Spalt is? :D

I want crack

• es könnte ein heimschen von ner erdgrille sein

die verstecken sich im sand und wenn sie groß und stark sind dann hauen sie ab aber da mit dem sand oben drauf ist glaub ich keine absichtliche tarnung wird wohl bloß feucht draußen sein

Edit: von der könnte es das heimschen sein fehlen halt nur die langen flügel

also keine angst frist nur grünzeug

Einmal editiert, zuletzt von Heimdall ()

• Zitat

Original von orca
    Sieht für mich nach einer panierten Grille aus :D

komisch was für einen geschmack manche leute haben... :D :D

• Wuaah .. mir ist gestern Abend beim nächtlichen Fenster öffnen irgend so ein Tier in's Zimmer gefallen (wohne im Keller :D). Länge schätze ich auf etwa 4cm. Hatte einen Mordsstress bis ich das Gerät wieder draussen hatte .. wuah ..

Moderkäfer

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• pass auf das dieser nicht wieder kommt und Gläserweise Zuckerwasser verlangt....! :D

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• ich hab ihn gefunden....

Carabus intricatus:
    Steckbrief: 24-36 mm, Rote Liste 3, geschützte Art.
    Vorkommen: Fast nur im Wald, im Bergland eher als im Flachland.

Bei einem Biss des Carabus intricatus treten folgende Symtome auf:

Innerhalb von etwa 10 Minuten nimmt der Schmerz deutlich zu. Die Lymphknoten schwellen, der Blutdruck steigt, man hat Atembeschwerden und Angstzustände, Sprachstörungen, Schweißausbruch im Gesicht und Verkrampfung der Kaumuskulatur.

Einigen Angaben zufolge soll es, wenn der Biss im Gelenksbereich erfolgt, zu lokalen Lähmungen kommen. Nach dem Biss durch den Käfer ist ein Arztbesuch dringend zu empfehlen. Da der Käfer aber sehr friedfertig ist und nur trockenes Ödland und dürre, mit Gräsern bewachsene Gebiete besiedelt, kommt es unter normalen Umständen kaum zu einem Biss. Ein Wanderer, der richtig bekleidet ist, kann sich ganz normal auch in Gebieten und auf Flächen bewegen, wo die Malmignatten zu Hause sind.

• für welchen war das jetzt der erste mit sand oder der zweite schwarze würd mich mal interessieren

• schicke die Bilder doch einfach ins zoologische zentrum, und warte auf die Antwort!! :)

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• Zitat

Original von Tomfu
    pass auf das dieser nicht wieder kommt und Gläserweise Zuckerwasser verlangt....! :D

muuaha :D

• Zitat

Original von Heimdall
    es könnte ein heimschen von ner erdgrille sein

Wusstest ihr das es auch Erdkrabben gibt? Die sind auf Jamaika überall, die hatten auch auf der Hotelanlage überall ihre Erdlöcher. Tagsüber sind sie fast nur in den Löchern, kommen raus sobald es dunkel wird. Das ist besonders dann schön wenn man zum Haus über einen schmalen unbeleuchteten Steinweg gehen muss wo links und rechts Sand mit jeder menge Löcher ist <nervous>

Und das irgendwelche Echsen über euch an den Decken und Wänden laufen ist da auch völlig normal. Also regt euch nicht über irgendwelche Käfer auf. <aetsch>

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!