TEIN Superstreet für BB1 eingetroffen -> Beiblatt

• Heute hat mir DHL ein nettes Paket mit meinem TEIN Superstreet von GTN geliefert . <hurray>

Leider ist das Beiblatt auf BB6/8 ausgestellt, nicht BB1. Technisch sind die FW ja schon identisch..Aber die MFK wird sicher motzen, oder?

Ist wohl gescheiter, gleich ein korrigiertes Beiblatt anzufordern?

Markus

• Zitat

Original von orca
    Unbedingt, die MFK will ein Beiblatt explizit für dein Modell sehen. ;)

vorallem Schafisheim :D

ja easy, hab die Mail schon an GTN rausgeschickt. In den nächsten paar Tagen sollten dann noch die 5Zigen eintreffen, dann langts noch, dieses Jahr mal ein Ausfährtchen zu machen :D

• ja nicht nach schafisheim! <fire>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ne, da geh ich auch definitv nicht mehr nach dem Erlebnis mit dem Vorführen des BB1 wegen dem Halterwechsel. Da trägt man Sorge zu seinem Auto und pflegt es und schaut, wo man durchfährt und die haben das Gefühl, das sei einfach ein 4rädriges Ding mit Motor, welches man beliebig beschissen rumfahren kann.. Und das, während der Besitzer nebendrin sitzt. Ich bin dem "Experten" fast an die Gurgel.. <fire>

Schafisheim kriegt von mir nur noch die Steuern, aber den CRX und den Prelude sehen die nie mehr...

Bözberg soll auch noch vernünftig sein..ansonsten ist Münchenstein nicht allzu weit.

• Zitat

Original von ramirez
    ne, da geh ich auch definitv nicht mehr nach dem Erlebnis mit dem Vorführen des BB1 wegen dem Halterwechsel. Da trägt man Sorge zu seinem Auto und pflegt es und schaut, wo man durchfährt und die haben das Gefühl, das sei einfach ein 4rädriges Ding mit Motor, welches man beliebig beschissen rumfahren kann.. Und das, während der Besitzer nebendrin sitzt. Ich bin dem "Experten" fast an die Gurgel.. <fire>

Ich hätte den "Experten nach guter alter GTA-Manier während der Fahrt mit einem Tritt hinausbefördert :D

• Zitat

Original von ramirez
    ja easy, hab die Mail schon an GTN rausgeschickt...

Dann dauerts bestimmt nur noch 2-3 Jährchen bis du den Wisch hast.. <aetsch> <aetsch>

spyker

• hmm...die haben mir gleich gestern gemailt, ich solle eine Kopie vom Fahrzeugausweis faxen, damit sie s richtig machen können.. aber easy..abwarten und Tee trinken..

aber schade ist s schon, weil bei der Bestellung wird ja nach dem Autotyp verlangt...Andernseits, Fehler können überall passieren..ich nehms ned so tragisch, auch, dass ich jetzt bei einer Lieferfrist von 2-4Wochen doch fast 2 Monate gewartet habe..Der BB1 ist nur Wochenendauto, da stresst sowas ned.. ;)

• södeli..

das TEIN ist verbaut, zusammen mit den neuen Felgen (5Zigen 5ZR Copse).
    Vorher waren irgendwelche Federn und 16Zöller vom Vorbesitzer dran. Eigentlich gefällt mir das Ergebnis recht gut. Aber obwohl das TEIN auf maximum Tiefe eingestellt ist , habe ich den Eindruck, dass ich nicht tiefer bin als vorher. Laut TEIN http://www.tein.com/ti/h92-bb1.html hat das Fahrwerk ne typische Tieferlegung von 43mm, aber maximal gehts bis
    85mm runter (oder dann verstehe ich das falsch?)

Frage: setzen sich bei einem Gewindefahrwerk die Federn auch noch mit der Zeit? Und mit welchem Zeitraum muss ich da rechnen? Ich hab auf Pressspiele ned so Lust..

Markus

• Das soll ein bekanntes problem bei den Tein sein. Die maximale Tieferlegung ist zu gering.

Allerdings wird sich das Auto in den nächsten paar Tagen gut noch 1-2cm setzen.

• Zitat

Original von santi1
    Das soll ein bekanntes problem bei den Tein sein. Die maximale Tieferlegung ist zu gering.

Allerdings wird sich das Auto in den nächsten paar Tagen gut noch 1-2cm setzen.

hmm...naja, mal wartem demfall..für den BB1 ist das TEIN das einzige, was ich gefunden habe mit Zulassung in der Schweiz.. KW und Co gibts ned..

Zum Fahren ist es auf jeden Fall toll für meinem Geschmack :) (bin kein Fahrwerksprofi.. ), aber für mich stimmts..liegt schön satt auf der Strasse und kurvige Strecken machen Riesenspass..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!