• Hat jemand schon Felgen von avb-sports gekauft? Haben die Felgen Papiere dazu? kann mir jemand helfen? <confused>

• Offizieller Beitrag

Ach so, die AVB... in dem Fall kannst du's vergessen, der Schweizer Importeur muss ein Beiblatt ausstellen.

Zum Thema "Felgen aus dem Ausland eintragen" gibt es schon einige Treads, eine Suche bringt dich weiter ;)

• wenn du wissen willst wies geht:

du musst als importeur mit firma angemolden sein, dann kannst du selber ien beiblatt dazu entwerfen.. ist meistens etwas aufwändig nur um felgen einzutragen bekommen die man für sich will. wenn man allerdings einen handel damit aufziehen will lohnt es sich allemal: aber man übernimmt dan auch das risiko und die haftung für die teile wenn man sie weiterverkauft!!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Acidesign
    wenn du wissen willst wies geht:

du musst als importeur mit firma angemolden sein, dann kannst du selber ien beiblatt dazu entwerfen.

Wie und wo soll man sich als Importeur anmelden? <rotaeye>

Der Importeur der Felgen kann, wenn er in Besitz der Herstellerunterlagen ist, ein Gutachten ausstellen. Wenn man nicht der Importeur ist, kann man mit den Herstellerunterlagen beim DTC ein Gutachten erstellen lassen, aber erst muss man diese Unterlagen bekommen.

• hmm also hab bei der dtc angerufen weil ich ja immernoch am aufbau meines felgen imports bin.

wenn du ne ein getragene firma hast kannst du wenn Die herstellerfirma dir eine zusage macht dass dieses eine rad z.B an den ek4 ohne bedenken und gefahren passt ein Beiblatt erstellen (vorlage gibts im asa 1a infofackel im anhang!!) diese zusage vom hersteller geschieht vorteilhaft per gutachten von denen selber, korrekten data-sheets etc.. braucht also kein gutachten von dtc. der typ dort meinte theoretisch genüge auch eine mündliche zusage per telefon und das sei noch nie kontrolliert worden.

also: felge mit fackel importieren, beiblatt dazu machen und verkaufen..

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!