Countdown Ampeln

• Wir bekommen in Hamburg jetzt neue Ampeln die anzeigen wie lange die Grün- oder Rotphase noch dauert.

Dadurch erhoffen sie sich einen besseren Verkehrsfluss. Die erste Testampel soll bei mir am Ende der Strasse stehen, wenn es soweit ist mache ich mal ein Foto.

Ich weiss schon wie der bessere Verkehrsfluss dann aussieht:

3... 2-Step Rev Limiter an
    2... Anti Lag an und voll drauflatschen
    1... Traktionskontrolle an
    0.1... Los gehts

<devil>

P.S.: Das ganze ist jetzt kein Witz oder Fake ;)

I want crack

• Na endlich auch in europa ;)

In Istanbul ists seit einigen jahren schon so ;)

Bei 4sec fangen meistens die motoren an zu heuelen, und bei 1 wird schon von hinten gehupt man soll mal fahren :)

Ich finde das sinvoll muss man nicht immer auf die Ampelschauen und kann auch wenn no 3sec grün ist einen runterschalten und durchdüsen

• Offizieller Beitrag

Öhm... Istanbul gehört doch (zumindest teilweise) zu Europa <aetsch>

Ist es in Deutschland immer noch so, dass die Ampel von Rot direkt auf Grün wechselt?

Ich persönlich bezweifle, dass die apatischen Schleicher sich sehr viel um einen solchen Countdown kümmern würden, da wird die Handbremse immer noch einfach dann gelöst wenn grün ist und da man sich bereits bem Ziehen der Handbremse alle Kräfte verbraucht hat, dauert das natürlich beim Lösen entsprechend länger und der Countdown der Grünphase nähert sich auch fst schon wieder gegen Null bis gefahren wird <nervous>

• Naja, ich find die Vorstellung neben einem jungen Schnösel zu stehen der meint sein 150PS-****** (whatever) sei schneller als mein Auto und dreht deshalb seinen Motor sinnlos im Stand hoch, viel cooler.. Verblasius..

(Wenn dann nur nicht 100m weiter vorne nen Blitzer installiert wird..)

Zwar, nach 402.33 m könnten sie nen Blitzer aufstellen (mit Angabe der Zeit UND Geschwindigkeit).. höhö, Gratis-Dragracing sozusagen.. *lol* Ungeahnte Möglichkeiten.. <holy> <holy>

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Zwar, nach 402.33 m könnten sie nen Blitzer aufstellen (mit Angabe der Zeit UND Geschwindigkeit).. höhö, Gratis-Dragracing sozusagen.. *lol* Ungeahnte Möglichkeiten.. <holy> <holy>

spyker

:D :D

• in Österreich ists ja so das die Ampeln wenn sie auf grün sind zuerst anfagen zu blinken bevor sie wieder auf rot wechseln.... ;)

• Ist in München z.b. auch so! aber das bewirkt nur, dass die Leute stoff geben, wenns zu blinken beginnt.. ist das der Sinn!? <rotaeye>

• Zitat

Original von orca
    LOL... Österreich rockt! <rocker> Zum Glück hat eine Ampel ja nicht noch eine orange Zwischenphase :D

Genua, da sind wir schon weiter ;)
    Ich bringe mal den Vorschlag aufs Verkehrsamt das man jede Kurve mit genauem Kurvenradius beschildert <laughing> <laughing> <laughing>
    Thomas

• Find ich echt praktisch. Konnte Erfahrungen in Kalifornien machen, mit solchen Countdowns.... <luke>

Also ich denke mal, dass es so viel seltener vorkommen wird, dass jemand das Grün verpennt. Kann in der Rush-Hour viel ausmachen.

• Zitat

Original von maniac

Genua, da sind wir schon weiter ;)
    Ich bringe mal den Vorschlag aufs Verkehrsamt das man jede Kurve mit genauem Kurvenradius beschildert <laughing> <laughing> <laughing>
    Thomas

Genau, und statt Randsteine sollen Curbs an den Strassenrand.. und ne Pilone beim "Apex".. <kitt> <luke> (heisst doch so oder?)..

spyker

• Zitat

Original von SID2002
    in Österreich ists ja so das die Ampeln wenn sie auf grün sind zuerst anfagen zu blinken bevor sie wieder auf rot wechseln.... ;)

Nur so! <thumbsup>

Ist viel entspannter zu Fahren. Wer schon jemals selber einen LKW gelenkt hat, weiss was ich meine. <holy>
    Ein Brummi zu bremsen, wenn das Signal plötzlich von grün auf rot wechselt, ohne Gurten, da geht was ab! <nervous>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!