Ich hab meine eigene Archenoa....
Falls es nicht mehr aufhört zu regen......
kann ich mit dem Böötchen ins Geschäft rudern...
Ich sags euch... wenn der Rhein kommt seit ihr froh wenn ihr so ein boot habt...
Ich hab meine eigene Archenoa....
Falls es nicht mehr aufhört zu regen......
kann ich mit dem Böötchen ins Geschäft rudern...
Ich sags euch... wenn der Rhein kommt seit ihr froh wenn ihr so ein boot habt...
wieso? dein Teg ist doch sicher wassertauglich mit dem bodykit?
also als vor einigen Jahren das extreme hochwasser hier war fuhren sie in Steckborn auch mit Paddelbooten durch die strassen...
ich hab ne gute wohnlage - da kann sogar der sihldamm kippen
ich komm dann mit dem paddelboot auf nen heissen rumtee vorbei...
bei uns auch wo letztes mal der rhein recht gekommen ist... da schwammen fische im riet rum...
und die kinder hatten den plausch mit den bötchen...
wenns weiter pisst dann muss ich noch meine 3 pcs und den fernsehr in den keller stellen...
wir hatten soeben für ca eine halbe sekunde stromausfall! alle clients reboot!
zum glück sind alle server an einer usv...
ZitatOriginal von Jones
zum glück sind alle server an einer usv...
Nur die Server? Bei uns sind auch alle Client dran, denn die Kosten für einen Reboot übersteigen schnell die Kosten für eine USV durch die Daten und Arbeit die verloren geht.
Ausserdem ist es immer so schön wenn dann alle USVs gleichzeitig PIEPEN und die Alarmanlage an geht
ZitatOriginal von Andre
Nur die Server? Bei uns sind auch alle Client dran, denn die Kosten für einen Reboot übersteigen schnell die Kosten für die Daten und Arbeit die verloren geht.
Ausserdem ist es immer so schön wenn dann alle USVs gleichzeitig PIEPEN und die Alarmanlage an geht
ja nur die server! bei uns in der schweiz wird eben noch gespart!
aber mir ist's eh egal. noch 24 tage!
ja die alarmanlage hat natürlich auch gepiepst!
An der Emme entlang ist die Hölle los!
Biberist wurde zum Teil schon evakuiert und auch hier bei uns in Bätterkinden sind manche Teile schon gesperrt.
Ich wohne schon seit 24 Jahren in Bätterkinden. Aber ich habe so etwas noch nie erlebt! Das Wasser kommt fast bis zur Bätterkinden-Utzenstorf Brücke!
ZitatOriginal von santi1
An der Emme entlang ist die Hölle los!
Biberist wurde zum Teil schon evakuiert und auch hier bei uns in Bätterkinden sind manche Teile schon gesperrt.
Ich wohne schon seit 24 Jahren in Bätterkinden. Aber ich habe so etwas noch nie erlebt! Das Wasser kommt fast bis zur Bätterkinden-Utzenstorf Brücke!
ouh... und ich bin morgen abend auch in bätterkinden...
ist die brücke demfall gesperrt?
Nein ist bis jetzt noch knapp befahrbar. Ist aber eine riesige Menschenmenge vor Ort von Polizei, Feuerwehr, Schaulustige usw.
Wenn es noch weiter steigt, muss sie gesperrt werden..
Mal sehen, welchen Weg der Bus heute nehmen wird. In der Regel fahre ich in Derendingen über die Emme, da war's heute MOrgen schn ziemlich krass und wie ich im Radio gehört habe, sind die meisten Brücken über die Emme gesperrt.
Sogar auf der Autobahn A5 ist die Einfahrt Solothurn Ost gesperrt.
Lustigerweise berichten sie im Radio, dass in Recherswil die Emme über die Ufer getreten sei, bloss fliesst die Emme gar nicht da durch
hab grad zuhause angerufen... sie pumpen das ab, was durch den naturboden im keller wieder reingedrückt wird...
die holzbrücke bei der Trub (fliesst dann in die ilfis und dann in die emme) sei gesperrt... evtl. fehlt sie dann am abend!
wenn's DIE nimmt, sieht's übel aus dann läuft das wasser wohl eh über die ufer...
Aktuell sind die folgenden SBB-Strecken unterbrochen (wo möglich, verkehren Bahnersatzbusse):
* Luzern–Langnau
* Luzern–Rothenburg
* Walchwil–Arth-Goldau
* Luzern–Hochdorf
* Rotkreuz–Arth-Goldau
* Hergiswil–Lungern
bern - langnau ist also noch okay... hoffentlich heute abend auch noch...
uiui die zentralschweiz ist arm drann hoffe die suhre fliesst nicht noch über wohne nicht mal 20m von der ..
Hihi, zum glück hat man bei uns, nachdem der rhein mal übers ufer kam, einen ca. 12m hohen damm für das flüsschen errichtet, damit dieses nie mehr arme liechtensteiner nass machen kann
Hats bei euch so krass geregent? Ich hatte am wochenende das gefühl, es wäre garnicht so schlimm gewesen...
Im Liechtenstein gibts sowieso nicht viel wegzuschwemmen
Nein bei uns ist wirklich noch nicht so tragisch wie in anderen Teilen der CH. Aber wenn der Rhein mal kommt dann gibts nasse Füsse
in Liechtenstein gibt's ausser ein paar geilen skylines nix, was es wert wäre, die feuerwehr einzusetzen um es zu beschützen!
ZitatOriginal von Speedsta
ich hab ne gute wohnlage - da kann sogar der sihldamm kippen
Neinnn!!! Wohne gleich untendran!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!