....ich bin auch ein Schiff!

• Gewaltig die Unwetter welche zur Zeit über der CH sind. <nervous>
    Bin gestern von Schwyz über Rothenthurm nach Hause gefahren. Von weitem habe ich die Polizei schon stehen sehen. Die waren gerade daran, die Strasse zu sichern mit Triopan und Blinklichtern.....und plötzlich sah man den Grund. Quer über die Strasse ein Fluss!! Ca. 15-20 tief 5m breit. Kurz überlegt, Umfahrung: unmöglich. Also Augen zu und durch. <nervous>
    Eine riesen Fontäne links und rechts und dann plötzlich auch noch eine von vorne (Spoiler). Null Sicht! Wahnsinn! War froh als ich auf der anderen Seite heil angekommen war.

• Wahnsinn, wusst nicht mal dass es solche starken Unwetter gab in der Schweiz. Aber es hat ja wirklich das ganze Weekend nur geregnet.

• Ja das ist wirklich Wahnsinn was momentan gerade so los ist.
    Bei uns im Reusstal werden gewisse Stellen schon evakuiert da die Reuss nun auch schon über die seitlichen Dämme lauft.
    Auch bei uns im Dorf wurde die Reussbrücke gesperrt.
    Zum Glück wohne ich etwas am Hang und nicht gleich neben der Reuss <sick>

• Habs jetzt auch überall gelesen. War gestern den ganzen Tag krank im Bett am schlafen, da hab ich das gar nicht mitbekommen. Hoffe die Regengüsse hören mal endlich...

• hmm ja ist ja wirklich übelst! gerade im radio gehört: 2 feuerwehrleute umgekommen bei sicherungsarbeiten wegen nem erdrutsch und diverse zuglininen behindert... auch diverse strassen gesperrt.. die luzerner hats wohl arg erwischt... (kandersteg, emmen etc soll teilweise voll das chaos sein...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• hatte heute 2stunden 25min von winterthur nach bern! <sick>

bei den eltern in turbschachen drückt das grundwasser im keller hoch. 3cm wasser im keller! :(

• Pendelst du etwa diese Strecke!? <confused> <sick>

Ähm ja, hat schon ordentlich geregnet, aber hab das in keiner Weise negativ zu spüren bekommen..

spyker, der mit dem Zug gleichschnell wie immer war.. <bunny> <bunny>

• Bin gestern auf der Seestrass gefahren... Normal 60 wie erlaubt ist...
    Plötzlich 20 cm Wasser auf der Strasse... Und ich voll rein!!!
    Bremsen brachte nicht viel... Einfach ausrollen lassen, das Wasser bremst genug...

Hab sofort gedacht meine Front wäre abgerissen... :D
    Hab dann den Pannenblinker gegeben dass die andern nicht auch mit 60 reinfahren...
    Hab dann nach der Pfütze (waren sich etwa 30 Meter!!!) angehalten am Rand... Und mir meine Kiste angeschaut...
    Der Lufteinlass vorne ist voll mit Laub und Ästen, ansonsten aber ganz...

Lustigerweise haben gleich 2 Autos angehalten und gefragt ob ich Hilfe brauche... Ein Audifahrer und einer war ein Fiesta oder so mit 3 oder 4 Jungen Typen drin...
    Hätte ich nicht erwartet dass gleich 2 anhalten... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Bin gestern auf der Seestrass gefahren... Normal 60 wie erlaubt ist...
    Plötzlich 20 cm Wasser auf der Strasse... Und ich voll rein!!!
    Bremsen brachte nicht viel... Einfach ausrollen lassen, das Wasser bremst genug...

NIE bremsen in solchen situationen! einfach vom gas und beten.... <nervous>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix

beten ist wohl das richtige sprichwort!

der golffahrer den wir am samstag auf der heimreise gesehen haben hat auch nur noch das machen können. den hats genau in so einer pfütze gedreht und dann ist er leicht in die leitplanke eingeschlagen... <nervous>

• Zitat

Original von Phoenix

JA genau das hab ich gemacht...
    Irgendwie macht man das automatisch...
    Das Auto bremst durch das Wasser von alleine...

Hatte nur Angst um meine Kiste...
    Danach hat der ganze Motorraum gequalmt... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von White
    Gewaltig die Unwetter welche zur Zeit über der CH sind. <nervous>
    Bin gestern von Schwyz über Rothenthurm nach Hause gefahren. Von weitem habe ich die Polizei schon stehen sehen. Die waren gerade daran, die Strasse zu sichern mit Triopan und Blinklichtern.....und plötzlich sah man den Grund. Quer über die Strasse ein Fluss!! Ca. 15-20 tief 5m breit. Kurz überlegt, Umfahrung: unmöglich. Also Augen zu und durch. <nervous>
    Eine riesen Fontäne links und rechts und dann plötzlich auch noch eine von vorne (Spoiler). Null Sicht! Wahnsinn! War froh als ich auf der anderen Seite heil angekommen war.

wir haben mit deinem ctr ja auch schon den acker von zeltweg durchpflügt, dein ctr ist also ein allrounder :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ist denn nun wirklich jemand betroffen hier!? Also einen schaden erlitten!?

Ich bin einerseits froh, dass mir nix passiert ist, und vorallem dass ich auch keine Angst haben muss.. die Thur (der einzige Fluss in der Nähe) müsste wohl etwa 15-20 Meter ansteigen bis ichs mitbekommen würd.. :D Aber ja, wenns meinen Keller spülen würd, wär mir das ziemlich schnuppe, die 12 Reifen/Felgen werden nicht mehr als nass.. <devil> Ok, die 25 Bananenschachteln vom Umzug wären wohl hässlich.. <nervous> Ok, wenn die Garage (mit Celica drin) auch voll wäre, wärs schluss mit lustig.... <sick> <sick> <sick> Da bezahlt ja dann die Gebäudeversicherung oder!?

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Da bezahlt ja dann die Gebäudeversicherung oder!?

Ich würde sagen das geht über die Elementarschutz-Versicherung von deinem Auto..

• Zitat

Original von Nik

wir haben mit deinem ctr ja auch schon den acker von zeltweg durchpflügt, dein ctr ist also ein allrounder :D

:D
    Der CTR im Härtetest. Universell wie ein Unimog!

• Zitat

Original von Chi
    Ich würde sagen das geht über die Elementarschutz-Versicherung von deinem Auto..

Und was ist mit meinem Motorrad, das nicht eingelöst in der Garage steht!? Da hats nix Versicherung drauf.. kann ja nicht sein, dass ICH das zahlen muss/müsste.... <confused>

spyker

• Zitat

Original von spyker

Und was ist mit meinem Motorrad, das nicht eingelöst in der Garage steht!? Da hats nix Versicherung drauf.. kann ja nicht sein, dass ICH das zahlen muss/müsste.... <confused>

spyker

genau.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!