• Ich wette das bei keiner Kontrolle oder Untersuchung jemand merkt das man das Motorsteuergerät über das Autoradio programmieren kann...

... oder mal schnell mit der Fernbedienung am Lenkrad den Drehzahlbegrenzer setzen kann oder zwischen den Boost Einstellungen wechseln kann :D

Hier noch ein kleines Video ;)

http://videos.honda-tech.de/P1000519.MOV

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ist ja voll Geil <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>
    Scheint, als gehörtest Du zu den meistgesuchtesten Hackern der Welt :D ;)
    Hast Du es schon im Auto ausprobieren können?
    ...und... hast Du ein Rechtslenker?

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

Original von che
    Hast Du es schon im Auto ausprobieren können?

Im Moment läuft alles bei mir in der Wohnung, aber der einzige Unterschied zum Auto ist das hier der Strom aus der Steckdose kommt und im Auto aus der Batterie ;)

Ausserdem kann meine PC Software auch das Power FC emulieren ;)

Zitat

Original von che
    ...und... hast Du ein Rechtslenker?

Das ist einzige Bild wo ich die Fernbedienung montiert in einem Honda gefunden habe. Ist die Pioneer CD-SR100.

http://images.google.de/images…%22&hl=de&lr=&sa=N&tab=wi

I want crack

• Zitat

Original von Jones
    geile sache! <cool2> ist die bedienung nicht mühsam mit dem radio? <confused>

Die Bedienung ist zumindest durch den Drehknopf einfacher als mit dem originalen Commander.

Programmieren mit dem Commander oder Radio macht man ja eh nicht (ausgenommen 6-speed der mit dem Commander und Excel alles machen will :D ), dafür hat man ja den Laptop und die Windows Software.

Das Radio ist hauptsächlich zum Anzeigen und Aufzeichnen (interne CF Karte) gedacht.

I want crack

• ja okay... feintuning mit laptop, programm hin- und herschalten am radio!

bi gespannt ob's dann im auto auch so funktioniert wie geplant! wann ist's soweit? <gotit>

• Zitat

Original von Jones
    wann ist's soweit?

Ich hoffe das in 2 Wochen das meiste funktioniert.

Ich muss ja noch einiges portieren, das was auf einem x86 Windows Rechner läuft läuft ja nicht zwangsläufig auf einer StrongARM CPU mit Linux.

I want crack

• Ähm, mal ne doofe Frage.. was passiert, wenn dir z.b. bei 200 km/h dieses Autoradio den Geist aufgibt.. hast du daran gedacht.. !?

Das standard-Zeug der Autohersteller ist diesbezüglich sicher ausgereifter als deine Lösung.. auch wenn sicher nicht so cool.. :)

spyker

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker
    Ähm, mal ne doofe Frage.. was passiert, wenn dir z.b. bei 200 km/h dieses Autoradio den Geist aufgibt.. hast du daran gedacht.. !?

Das ist nur der Commander, die Maps sind ja auf der ECU.

• Zitat

Original von orca

Das ist nur der Commander, die Maps sind ja auf der ECU.

nein nein... wenn er bei 200 km/h cd oder radiosender wechselt stellen kurzzeitig die bremsen den dienst ein! <laughing> <laughing>

• Zitat

Original von spyker
    Ähm, mal ne doofe Frage.. was passiert, wenn dir z.b. bei 200 km/h dieses Autoradio den Geist aufgibt.. hast du daran gedacht.. !?

Wie schon erwähnt wird während der Sendersuche z.B. die Einspritzung unterbrochen, leider ist der Prozessor nicht schnell genug beides gleichzeitig zu machen.

Ist aber kein Problem da es maximal 1 Sek. dauert bis der nächste Sender gefunden ist, nur im Stand geht es eben nicht weil der Motor sonst aus geht.

Und jetzt nochmal im Ernst, das Radio übernimmt ja nicht die Motorsteuerung, es kommuniziert ja lediglich mit dem Power FC und kann so die Einstellungen auslesen oder verändern oder die Sensorwerte anzeigen.

Es wäre aber auch möglich für den Fall das du Elton John hörst die Zündung um 15° zurück zu nehmen :D

Also, wenn das Radio "den Geist aufgibt" interessiert das das Motorsteuergerät nicht.

I want crack

• dass ist ja geil.. kann man dann den motorensound jeweils bei der bassdrum etwas zurücknemhen? ein kompressor-effekt (also audiotechnisch jetzt) sozusagen? dann bräuchte man nicht mehr so einen kübel..

nee mal im ernst.. find das saugeil. aber falls das mit der einspritzung wirklich stimmt: hasste auch mal daran gedacht das so moderne autoradios ständig ersatzsender per rds oder sowas suchen?? vor allem wenn der empfang lansam schwächelt..

ich zweifle nicht an deiner idee und würde das sofort auch einbauen.. dachte ja nur wenn wir schon bei der diskussion sind...
    und wers schon soweit gebracht hat wird sicher auch noch die restlichen kindeskrankheiten behen können!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von Acidesign
    aber falls das mit der einspritzung wirklich stimmt: hasste auch mal daran gedacht das so moderne autoradios ständig ersatzsender per rds oder sowas suchen?? vor allem wenn der empfang lansam schwächelt..

Das war ein WITZ <laughing>

Und nur mal zur Info, das Power FC hat 33 MHz, das Radio 220 MHz.

Das Motorsteuergerät läuft unabhängig vom Radio, es kann darüber nur programmiert werden oder die Sensorwerte in Echtzeit angezeigt werden.
    Selbst die Ladezeit der Zündspule kann man sich angucken ;)

I want crack

• Da erst um 1:00 der JPEG/GIF Konverter lief ist bis jetzt nur 1 Icon fertig, aber so sieht dann das Hauptmenü aus :)

Nachtrag 2:23 - Ich hab noch das Icon für Fuel fertig gemacht, hier sind die aktualisierten Bilder:

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ganz ehrlich dein Projekt finde ich wirklich sexy! <love>

Endlich mal jemand der etwas von A bis Z sauber und perfekt durchzieht. <thumbsup>

• Also echt... Wenn die Entwickler des RIO CAR wüssten, was mit diesem Gerät möglich ist, dann hätten sie die Produktion nie gestoppt :D

Andre macht allen wieder Hoffnung... :D <thumbsup>

• Ich glaube ich werde wenn ich in 3 Wochen wieder zur Arbeit gehe blöde angeguckt weil ich meinen Urlaub damit verbracht habe Software für ein Konkurrenzprodukt zu schreiben :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Ich glaube ich werde wenn ich in 3 Wochen wieder zur Arbeit gehe blöde angeguckt weil ich meinen Urlaub damit verbracht habe Software für ein Konkurrenzprodukt zu schreiben :D

Ich denke, deine Kollegen werden erst etwas merken, wenn du so mit 200 Sachen um die Ecke angedonnert kommst und mit 100 Sachen rückwärts einparkierst <laughing>

• <what> Respekt!!! <rotaeye> ist ja hammergeil was du da bastelst! <kitt>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!