Kauf von Honda NSR 125 F

  • hallo


    da ich im moment am überlegen bin was ich für ein fahrbares unterteil kaufen soll bin ich auf diesese angebot gestossen. bis jetzt kannte auch nur den NSR 125 R.


    http://www.motorradhandel.ch/c…swahl=1&form_kundennr=766


    kann mir jemad sage was die vorteile und nachteile des NSR 125 F sind?


    wäre auch nett wen mir jemand paar technische daten übder dieses modell finden könnte habe leider nur welche über den 125 R gefunden. <confused>


    was haltet ihr von diesem angebot? hat dieser vielleicht schon zuviele km drauf oder ist er zu teuer? <confused>


    danke schon mals <joker>


    grüsse an die tophane :D

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • NSR125F hat die gleichen techn Daten wie die R ist auch der selbe Motor in der F und R,also von dem her sind sie Identisch!


    Fahrverhalten ist sicher geil mit so einem kleinen Motorrad,zum fahren wie ein Velo aber trotzdem noch ordentlich Saft!Musst dich einfach dran gewöhnen beim Anfahren relativ viel Gas zu geben,da die 125er untenrum einfach keine Leistung haben,erst wenn die Auspuffsteuerung aufmacht ziehen die Dinger richtig!Mit so einer Maschiene bringst du gut 140km/h auf den Tacho!Von den KM's her würde ich aufpassen,wenn immernoch der erste Kolben und Zylinder drin ist,finger weg!Normalerweise sagt man das bei ca.20tkm Kolben sicher,evtl. auch Zylinder gemacht wird!Wenn der Kolben schon früher gewechselt wurde muss nicht sein,das der Zylinder auch kommt!Ansonsten kannst du mit gut 1000-1500.- rechnen für Zylinder und Kolben mit Arbeit,da der Zylinder schon etwa 800.- kostet-> Chrom Nickasil Beschichtung!


    Auch sonst auf den allgemeinzustand achten wie Bremsen und so!Kette etc... nicht vergessen!


    Falls du weitere Fragen hast,melde dich per PN,kann auch mitkommen wenn du das Motorad anschauen gehst,bin Töffmechabiker! ;)


    Gruss Marco

  • DreamCRX


    Hab mich gestern gerade über 125er-Motoren mit meinem Töffmech unterhalten :). Für ein altes Achtelliter-Motörchen sind 30'000km viel! Einmal sollte er schon revidiert worden sein, sonst Finger weg!
    Es bleibt aber auch dann ein kleines Glücksspiel, bei dieser Laufleistung würde ich das Motorrad nicht als Langzeitinvestition sehen. Kommt natürlich auf darauf an, ob du kleinere Reparaturen selber machen kannst, oder immer zum Mech musst.


    Gruss, Bubi

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Die F-Version ist der Vorgänger der R-Version.


    R-version gab es ab ca. 96 - 02. Größter Unterschied ist die Verkleidung vorne. Auch einige Teile am Motor wurden geändert bzw. verbessert.


    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Checke ganz gründlich, wie es um den Motor steht.
    Laß Dir mal alle vorhandenen Werkstatrechnungen usw. zeigen.
    Weiß nicht, ob bei euch auch für 16-18 jährige die Fahrzeuge auf 80 km/h gedrosselt werden müssen. In D ja.


    Es gibt zwei Arten der Drosselung: eine begrenzt die Höchstgeschwindigkeit auf 80 km/h durch Zündaussetzern (Drehzahlbegrenzung), dadurch verkohlt der Motor sehr stark -> zusätzlicher Leistungsverlust. Viele Jugendliche habe durch diverse Internetumbauanleitungen diese Drosselung umgangen -> Frickelei an der Elektrik
    Die zweite Drosselung wurde von Honda eingebaut um die Geschwindigkeit auf ca. 125 km/H zu drosseln. Der originale Auspuff enthält im Krümmer (ca. 10 cm nach dem Zylinderkopf) eine Scheibe als Verengung zur Durchlaßreduzierung.


    Weitere anfällige Teile sind das Lenkkopflager, die Gabelsimmeringe vorne und die Bremsen.


    mfG


    Stefan

  • also meine NSR aus dem Jahre 97 oder so ist nicht mehr so gut zwäg.


    Hab sie Occassion mit 26000km gekauft, der Motor hört sichgenmäss Mech bisschen komisch an, aber da ich die Kiste höchsten 2 Jahre fahre, spielts nicht so ne Rolle wie lange sie es noch macht.


    Meine hat extreme Startprobleme, wenn ich sie ne Woche nicht bewege kann ich gut und gerne mal 2 Minuten mit dem Anlasser spielen bevor was passiert :). Und das teil stinkt wie Sau nach Benzin, naja was solls, sie fährt.
    Und das nicht mal soooo schlecht, logisch Wunder kannst du nicht erwarten bei dem Motörchen, aber ffür 140kmh auf der Bahn genügts, aber wenn du dann noch aus dem Windschatten überholen willst ist Schluss :).


    Eigentlich müssten die 125er ja auf 11KW gedroselt sein, aber gemäss Mech wurden alle wieder geöffnet, weil sonst gehts wirklich garnnicht vorwäts.

  • hihi, ich hatte meine motorradkarriere auch mit der nsr125 angefangen! <luke>


    aber mit der gaaaanz alten, noch mit stylish KICKSTARTER! <joker>


    so ungefähr sah das ding aus....



    laufen echt gut, viele km sind bei sonem kleinen moti halt immer schlecht..... meine hab ich gekillt, nachdem ne omi das teil umgefahren hatte und dabei der schlauch zum kühler abging..... so nach 1000 km ohne kühlwasser ('lustiger'weise war die anzeige im letzten gang im grünen bereich!) gabs nen knall und der motor war sense.... lief zwar immer noch so mit 80 % leistung ein ganzes stück weiter, aber eben..... <cry>


    also ich kann die nsr nur empfehlen! <thumbsup>


    und von wegen km-stand kommts halt drauf an, wie lange du das geschoss behalten willst.... ich hatte absichtlich ne möglichst billige 125er geholt, weil die musste genau 2 jahre bis zur grossen prüfung halten..... und ich hab mich im übrigen auch des öfteren damit hingelegt bis ich's motorradfahren im griff hatte! <holy>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • oh das ging aber schnell <thumbsup>


    na dann werde ich heute mal anfrage was bei dem NSR schon ersetzt wurde. hoffe schon das alles noch in ordnug ist wäre echt geil <love>


    ich rechne eigentlich auch damit das ich das ding nur bis ende meiner Lehre habe (noch 2jahre <cry>)und ich mir dann ein Auto zulege werde.

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • <cry> <cry> wir habe am 20. august geschlossen <cry> <cry>

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • Zitat

    Original von tophane
    Falls jemand ne NSR 125R zu verkaufen hat bitte bei mir melden !! ;) dankee


    Tja, selbst in Deutschland sind sie nach dem Auslaufen der Produktion wie die Verrückten nach den Maschinen her ...


    Vielleicht ist ja der Nachfolger für Dich auch interessant: die CBR 125



    oder die Maschine hier:



    einfach <bunny>

  • Ich hab mir diese Woche auch überlegt ne 125er zu holen...
    Steht nahe bei meiner Bude... Ne Kawasaki KMX 125... Oder wie die heisst... Einfach die Enduro... Sieht noch lustig aus...
    Ab MFK dieses Frühjahr und kostet 1200...


    Aber naja... Weiss nicht so recht...
    Da hat man sicher immer Scheissereien mit den billigen Dingern... <thumbsdown>


    Kann auch sein dass ich meinen Scooter wieder "zwäg mache"...
    Der steht seit 2 Jahren in der Garage... Ohne Nummer und ohne Fahrzeugausweis... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • soooooooooo


    ich habe mich nun doch für einen NSR R entschieden (fast)!! ;)


    http://www.motorradhandel.ch/c…wahl=1&form_kundennr=1076


    wie ist eure meinung zu diesem?? stimmt der preis <confused>


    er ist frisch ab service kolben, bremsen kette, öl und kühlwasser wurden ersetzt. doch leider ist er kurz mal hingefallen <mean> auf der linken seite fehlt jetzt der blinker und beim hinteren teil hat es jetzt kratzspuren. der blinker wird aber noch ersetzt.


    das problem jetzt ist das er im moment nicht vorgeführt ist weil er ja nicht gebraucht wird. da ich aus dem schönen thurgau komme <laughing> und die garage in der nähe von bern liegt frage ich mich ob es nun eine rolle spielt ob de töff dorf vorgefürht wird oder bei mir? <confused> (man weiss ja nie <rotaeye>)


    wie lauft das nun eigentlich genau ab mit der neuen nummer?
    1. vorführen
    2. versicherung anmelden
    3. nummer anmelden


    der töff war voher im besitz des mechaniker dieser werkstatt ich denke er ist sicher immer gut gepflegt worden <thumbsup>


    soll ich oder soll ich nicht ;)???

    :DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

  • Ein Schnäppchen ist es meiner Meinung nach nicht, sorry...


    2500.- für eine 10jährige 125er mit 15tkm ist ein stolzer Preis. Ausserdem hat er sie mal gelegt, je nach Sturz könnte der Rahmen beschädigt sein. Sonst klingts schon gut, nur würde ich in diesem Falle lieber ein paar Hunderter mehr invenstieren. Für zwischen 3000.- und 3500.- gibts 1A-Occasionen <thumbsup>. Und der Fakt, dass die Maschine von einem Mech gefahren worden ist, ist kein Gütesiegel...


    Kommt aber auch darauf an, was du mit dem bike vor hast. Nur für 2 Jahre, dann was Grosses? Oder sollte dich das bike ein paar Jahre begleiten?


    Warte sonst noch auf das professionelle Gutachten von dreamcrx ;)


    Zitat

    wie lauft das nun eigentlich genau ab mit der neuen nummer?
    1. vorführen
    2. versicherung anmelden
    3. nummer anmelden


    So isses! Wo das bike vorgeführt wird ist egal, damit du aber eine Nummer kriegst, muss es versichert sein.


    Gruss, Bubi

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Bubi
    Und der Fakt, dass die Maschine von einem Mech gefahren worden ist, ist kein Gütesiegel...


    Wer sagt denn sowas...? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Wer sagt denn sowas...? <confused>


    der marodeur ;)


    Zitat

    Original von _marodeur_
    der töff war voher im besitz des mechaniker dieser werkstatt ich denke er ist sicher immer gut gepflegt worden

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Zitat

    Original von Bubi
    der marodeur ;)


    Na eben... Er sagt die Maschine sei gut gepflegt worden und du sagst das Gegenteil... ;)

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Na eben... Er sagt die Maschine sei gut gepflegt worden und du sagst das Gegenteil... ;)


    Er sagte, dass er denke, die Maschine sei gut gepflegt worden, wissen tut ers nicht. Ist ne reine Spekulation von ihm, deshalb wollte ich dies ein wenig relativieren. ;)

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!