Chiptuning Diesel und Benziner - Unterschied? Problem?

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    Wenn Du den gleichen Vergleich wie ich meinst, waren es sogar 110'000km! Gesehen glaube ich auf Pro7. Es war ein Vergleich dreier kleiner Cabrios mit Diesel (C3, Tigra und nochmal was...)


    kann auch sein... wird auch von auto zu auto verschieden sein (preisdiff. zwischen benzin und dieselmodell)


    auf jedenfall muss man lange fahren bis es sich rechnet...

  • Hab mich schon lange gefragt wiso die Leute überhaupt Diesel fahren...weil wirklich billiger ist es nicht und der "Bums" von untenraus ist schon cool, aber bei 5000 rpm schalten???Nein Danke...
    Aber so für Autobahn fahren und am Sonntag den Hut spazierenfahren kann man den Accord Diesel schon gebrauchen... <holy> :D

  • Naja, im benachbarten Ausland ist der Diesel meines Wissens nach eben eher günstiger als Benzin! DANN rechnet sichs auf alle Fälle.. aber ich will lieber einen Sportwagen.. und das gibts halt (mit einigen wenigen Ausnahmen) nicht als Diesel..


    spyker

  • solange russpartikel nicht bei allen diesel ab werk dran sind, sollte man den diesel nicht zu sehr fördern finde ich... <sick>

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    Genau mit dem Chip wird der Ladedruck angehoben und wenns ein guter Chip ist wird die Zündung und Einspritzung auch noch angepasst.


    Genau... Beim Turbodiesel wird der Zündzeitpunkt verändert beim Chiptuning...
    Aber nur bei den Chips renomierter Hersteller...
    Bei den Ebay Chips ist das nicht der Fall...


    :D





    Und das mit dem Golf ist ja mal der Hammer...
    Saugdiesel... Was soll das...? Die 2.0 TDI sind nicht schlecht...
    Gehen auch gut los... Mit Chip sowieso...
    Also warum so nen Quatsch...?
    Schreit der Markt danach...? Denke eher nicht...!

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!