ZitatOriginal von Jones
Dann trägt man halt nur -40mm ein... ist man halt ein wenig drunter... who cares?
Die Versicherung nach einem Unfall interessiert das 100%!
ZitatOriginal von Jones
Dann trägt man halt nur -40mm ein... ist man halt ein wenig drunter... who cares?
Die Versicherung nach einem Unfall interessiert das 100%!
da gibt's toleranzen. ich muss mein auto nicht 100mm runterschrauben um das gefühl zu haben schneller zu sein!
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ZitatOriginal von Jones
da gibt's toleranzen. ich muss mein auto nicht 100mm runterschrauben um das gefühl zu haben schneller zu sein!
Ich habe meine Karre aus optischen Gründen so tief runter gelassen! Nicht weil ich danach krass schneller bin, mann!!!
Toleranzen! Ja normal, das Fahrwerk ist noch zusätzlich ca. 50mm eingesackt im laufe der Zeit...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Ich habe meine Karre aus optischen Gründen so tief runter gelassen! Nicht weil ich danach krass schneller bin, mann!!!
Toleranzen! Ja normal, das Fahrwerk ist noch zusätzlich ca. 50mm eingesackt im laufe der Zeit...
ob 10mm oder 50mm ist eben ein unterschied. und wem's darum geht das auto gut fahrbar zu machen legt's auch nicht 100mm tiefer!
Aggro ED9 hat seinen auch nicht 10cm tiefer
ZitatOriginal von orca
Aggro ED9 hat seinen auch nicht 10cm tiefer
behauptet er aber! wenn ich mit ca. 6cm tieferlegung noch ca. 4cm restgewinde habe und er habe KEIN restgewinde mehr wären's schon 10cm! wie das ganze noch fahrbar sein soll ist mir aber ein rätsel!
ZitatOriginal von Jones
behauptet er aber! wenn ich mit ca. 6cm tieferlegung noch ca. 4cm restgewinde habe und er habe KEIN restgewinde mehr wären's schon 10cm! wie das ganze noch fahrbar sein soll ist mir aber ein rätsel!
Ja das stimmt, vom Restgewinde ist nicht mehr viel vorhanden...
Es ist Fahrbar. Aber das Handling leidet schon sehr darunter. Wenn ich mal mit deinem Set-Up fahren würde, wüsste ich was Sache ist...
Aber optisch kommts halt geil, wenn die Karre am Boden klebt...
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
Ja das stimmt, vom Restgewinde ist nicht mehr viel vorhanden...
Es ist Fahrbar. Aber das Handling leidet schon sehr darunter. Wenn ich mal mit deinem Set-Up fahren würde, wüsste ich was Sache ist...
Aber optisch kommts halt geil, wenn die Karre am Boden klebt...
was hast du für einen radumfang?? wenn ich 4cm runter gehen würde käme ich nirgends mehr durch... vorallem mit den 195/45/15er letztes jahr war's krass! jetzt hab ich wieder 1.45cm bodenfreiheit gewonnen mit den 205/50/15er GSD2...
Es gibt ein kürzeres KW, das eine Teiferlegung bis 10cm zulässt. Das ist dann auch auf diese Tieferlegung ausgelegt und hat eine andere Feder/Dämpfer-Kombination.
und YCF hat so eins?
Nein, ich sagte nur, dass es das gibt, als Tipp oder Hinweis für Aggro ED9.
ZitatOriginal von Jones
was hast du für einen radumfang?? wenn ich 4cm runter gehen würde käme ich nirgends mehr durch... vorallem mit den 195/45/15er letztes jahr war's krass! jetzt hab ich wieder 1.45cm bodenfreiheit gewonnen mit den 205/50/15er GSD2...
Radumfang? Keine Ahnung, zu faul zum rechnen! 195/45R16...
Ich habe auch sehr grosse Probs mit der Tieferlegung. Parkhaus kann ich eh vergessen. 30er Zone sehr langsam. Und bei Baustellen, je nach Ausführung, wirds kritisch...
Aber so wollte ich das...
ZitatOriginal von orca
Es gibt ein kürzeres KW, das eine Teiferlegung bis 10cm zulässt. Das ist dann auch auf diese Tieferlegung ausgelegt und hat eine andere Feder/Dämpfer-Kombination.
Die 85mm, welche als max. Tieferlegung angegeben sind, gelten doch als Tüv geprüfter Bereich. Zumindest in Deutschland sind die Angaben so. Und die Schweiz hat wohl nicht andere KW's als die Deutschen...
Und ich behaupte immer noch dass der ca. 100mm tiefer als original ist! Habt ihr mal einen originalen ED9 gesehen? Der steht ja so hochbeinig da, wie ein Golf Country...
Wenn man den mit Ferdern tieferlegt, so ca. 40mm, dann ist immernoch sehr viel Platz zwischen Koti und Reifen. Und bei mir taucht an der VA der Reifen ein wenig in den Radkasten ein. Also der ist schon recht tief...
ZitatAlles anzeigenOriginal von AGGRO_ED9
Die 85mm, welche als max. Tieferlegung angegeben sind, gelten doch als Tüv geprüfter Bereich. Zumindest in Deutschland sind die Angaben so. Und die Schweiz hat wohl nicht andere KW's als die Deutschen...
Und ich behaupte immer noch dass der ca. 100mm tiefer als original ist! Habt ihr mal einen originalen ED9 gesehen? Der steht ja so hochbeinig da, wie ein Golf Country...
Wenn man den mit Ferdern tieferlegt, so ca. 40mm, dann ist immernoch sehr viel Platz zwischen Koti und Reifen. Und bei mir taucht an der VA der Reifen ein wenig in den Radkasten ein. Also der ist schon recht tief...
miss bitte mal den abstand zwischen kotflügel und radmitte!
ZitatOriginal von Jones
miss bitte mal den abstand zwischen kotflügel und radmitte!
Das könnte ich mal machen. Im DTC steht vorne müssen es 290mm sein, oder. Was für einer Tieferlegung entspricht denn das?
290mm = 75mm tieferlegung...
bin gespannt!
ZitatOriginal von Jones
290mm = 75mm tieferlegung...
bin gespannt!
Ich schaue, dass ich das morgen mal messen kann! Ansonsten spätestens wenn ich zur MFK muss...
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