My highly manoeuvrable missile...

  • <hurray> langsam wird mein ATR so, wie er schon immer hätte sein sollen...ein präzise manövrierbares Geschoss <luke>


    Aktuelles Setup


    - 100 Zeller by Rikli
    - Original Auspuffanlage
    - KW Variante 1
    - Originale 17 Zöller mit P Zero Rosso 205/50 ZR 17 89W
    (Die besten Reifen die ich bis anhin gefahren bin <love>)
    - Luftansaugung aus dem Radkasten direkt in Original Luftfiltergehäuse...
    - DS 2000 Bremsklötze mit DOT4 (??) Bremsflüssigkeit


    <love> <love> <love>


    Das Drehmoment untenraus ist mit den Original ESD einfach <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>, leider leidet die Peak Leistung gegenüber meinem vorherigen Mugen schon etwas :(. Die Pirelli Reifen sind einfach absolut geil, und das Fahrverhalten der 17 Zöller gegenüber den 18 Zöllern eh besser im Handling...


    Wenn mir jetzt keiner einen Original ESD verkauft, dann muss eben trotzdem ein Twin Loop umgebaut werden. Hoffentlich ist der Twin Loop untenraus wenigstens gleichgut wie der orig ESD...dass er obenraus besser sein dürfte ist wohl keine Frage...


    <luke> Rennstrecken, her zu mir ! <luke>


    Sascha

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    ein präzise manövrierbares Geschoss
    - KW Variante 1

    <rudi>


    Ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber da sind noch Welten zwischen KW1 und "präzise manövrierbar... "


    Nice car though. <thumbsup>

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI


  • Ich weiss schon...hätte ich die doppelte Kohle gehabt, hätte ich ein Bilstein GewindeFW gekauft...aber eben...3200 SFr. sind kein Pappenstiel...


    Und das KW Var.1 ist nicht das beste...ist mir schon klar...Im Nachhinein würde ich gerne wenigstens die Variante 2 nehmen, damit die Zugstufe einstellbar wäre...die hätte ich nämlich gerne weicher wie im Variante 1.


    Aber was nicht ist kann noch werden :D


    Aber gegenüber vorher lässt es sich wesentlich besser manövrieren.

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    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()


  • ach DU wieder! <devil> <sick> :D

  • Zitat

    Original von ACCORDR
    Wenn mir jetzt keiner einen Original ESD verkauft, dann muss eben trotzdem ein Twin Loop umgebaut werden. Hoffentlich ist der Twin Loop untenraus wenigstens gleichgut wie der orig ESD...dass er obenraus besser sein dürfte ist wohl keine Frage...


    Kurze Frage: Bevor Du den kompletten Umbau startest, warum nimmst Du nicht einfach zwei Twin Loop's? Einen links, einen rechts...


    Hast Du die 18"er wieder verkauft?


    Gruß, Olaf.

  • LOL ! Jones...


    Ich zitiere mal aus meinem Tagebuch:


    "Soooo,
    nach einer Session, die gestern bis abends 23.30 Uhr dauerte, ist nun auch das Fahrwerk drin. KW-Variante 1.


    Viele fragten mich, warum ich nicht Typ 2 oder 3 genommen habe. Die Gründe sind recht simpel:


    Ich kannte die Variante 1 schon und mag diese “softe” Härte und ich wollte es im Augenblick mit dem Kapitaleinsatz nicht übertreiben. Das Fahrwerk kostet 870 Euro, folglich bin ich auch nicht damit verheiratet.
    "



    Das war Mitte 2002. Ich spreche also durchaus aus Erfahrung.... Andere Fahrwerke waren damals recht teuer und das KW1 relativ günstig. In der Tat sieht das heute anders aus.. Es gibt Fahrwerke, die billiger sind als 870 Euro und Top-Fahrwerke für 1100 Euro.


    Und ich nenne keine Namen oder Marken... nur soviel: Das Potential von KW1 ist (und ich denke, daß wissen auch alle, die sich ein bißchen auskennen, egal aus welchem Lager sie stammen) ist noch um Lichtjahre zu überbieten....


    Ich flame Dich nicht, AccordR... schließlich habe ich ja genau das Gleiche gemacht wie Du... Und mein Punkt, an dem klar war, daß ich da was besseres drunter bauen muß, war in der Tat der Besuch einer Rennstrecke.... Danach rückten alle Pläne mit Motortuning in den Hintergrund, denn ich begriff, daß ich mir mit ein bißchen Mehrleistung keinen Blumentopf gewinnen kann, wenn man diese Leistung nicht durch die Kurven bringt:


    13.08.2002
    Nachdem ich mit vielen anderen ITR Fahrern mal gemeinsam auf der Renntrecke war, hat sich vieles geändert. 40 PS mehr als die anderen ist nichts..... Fahrwerk ist alles.
    Ferner hatte ich den direkten Vergleich zu Serien ITR`s, was die Leistung betrifft. Auf der geraden minimale Vorteile. Das kann`s aber nicht sein.


    Ein auf die Gewichtsverhätnisse Deines Fahrzeugs eigens abgestimmtes Fahrwerk bringt (incl. guter Reifen) bei einer Basisleistung von 210 PS schätzungsweise einen Zuwachs von 30 (nutzbaren) PS, die Du vorher hast brach liegen lassen...

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • problem ist halt dass man in der schweiz solche fahrwerke nicht eingetragen bekommt. kw3 ist grad das einzige und selbst das kann ja noch deutlich übertroffen werden...

  • Der Rikli kann`s aber bestimmt sauber abstimmen... und dann paßt das schon. Beim KW1 gibt`s halt keine Chance auf Abstimmung...


    Wie siehts denn aus mit Bilstein/H&R ?

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • wie findet ihr eigentlich koni vom preis-/leistungsverhältnis? um mal eine kleine zwischenfrage einzuwerfen :D


    mehr kann ich mir wg. umzug nicht leisten... :(

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Der Rikli kann`s aber bestimmt sauber abstimmen... und dann paßt das schon. Beim KW1 gibt`s halt keine Chance auf Abstimmung...


    Wie siehts denn aus mit Bilstein/H&R ?


    dann nimmt's mich dann wunder wie sich mönch's EE9 bald fahren wird... <devil>

  • Wie ich im Internet gesehen habe, gibt es Eintragungen von Eibach in der Schweiz.... Also geht`s doch.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt auch immer auf's Auto an. Ich denke bei einem DC2 kann man mit einem KW1 nie eine solch deutliche Verbesserung holen wie bei einem alten Civic. Die Fahrwerke der Type R sind aber natürlich schon besser und da ist sicher der Unterschied nicht extrem gross. Das KW1 ist gut abgestimmt, keine Frage, aber wenn man das Fahrwerk gerne noch etwas individueller abstimmen möchte, dann kommt man früher oder später nicht um Variante 3 rum (oder vergleichbare Fahrwerke).


    Das Fahrwerk ist aber nur ein Teil der Aufhängung, Stabis, Vorlauf ,Sturz etc. das sollte auch eingestellt, bzw. gegen bessere Teile getauscht werden.

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Wie ich im Internet gesehen habe, gibt es Eintragungen von Eibach in der Schweiz.... Also geht`s doch.


    moment jetzt mal... das fahrwerk dass idol verkauft ist doch von eibach. das könnte man also eintragen? ich dachte immer das gehe nicht? dann trägt man halt nur -40mm ein... ist man halt ein wenig drunter... who cares? :D

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Wie ich im Internet gesehen habe, gibt es Eintragungen von Eibach in der Schweiz.... Also geht`s doch.


    Wenn ich das idol/Eibach Fahrwerk hier in der Schweiz eingetragen bekommen, dann ist es gekauft. Aber auf der Eibach seite sind nur Federn für den itr vorgesehen. :(


  • Zur Kurzen Frage...ich will keine 2 Twin Loops, weil a) die Dinger sind Schweineteuer, also 2 Stk. = 2x Schweineteuer und b) der Staudruck dürfte auch zu fest zurückgehen...dann ist ja meine Freude am jetztigen Drehmoment untenraus wieder weg :D


    Und die 18" hab ich (noch) nicht verkauft...aber wenn die Freude an den 17" mit den Pirellis anhält, dann dürfte es vermutlich soweit kommen... ;)


    Sascha <holy>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Original von Paulo
    Accord


    wir hören uns noch :)
    warte immernoch auf antwort von ihm. <confused>


    Gruss Paulo


    <love> <love> <love>


    <holy>


    :D


    Korrektur: Die Twin Loops müssen ja nicht IMMER teuer sein... :D

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

    Einmal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

  • würde auch nur einen nehmen.


    also des verhalten meines Tegs hat sich brutal verändert seit dem Twinloop.


    Davor war er eher Peaky...jetzt hat er ab 3000 mehr druck, V-Tec knallt und er presst ordentlich rein.
    Dafür tut er sich obenrum bissle schwerer.

  • Zitat

    Original von Jones


    moment jetzt mal... das fahrwerk dass idol verkauft ist doch von eibach. das könnte man also eintragen? ich dachte immer das gehe nicht? dann trägt man halt nur -40mm ein... ist man halt ein wenig drunter... who cares? :D


    Du kannst doch bei Eibach ein ganz normales Kit bestellen und bei Rikli abstimmen lassen, oder ? Das besondere an den Idol Fahrwerken ist die Alu-Variante und die Custom-Abstimmung... ein idol Dämpfer ist pissig leicht.. den könnte man in einem 1,55 euro Umschlag versenden.. das ist zwar ne schöne Sache, aber kein Muß. Wenn man ohnehin Stahl nimmt, kann man auch ein normales Eibach Kit nehmen, 40mm runterschmeißen und eintragen... also ich würds probieren..

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

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