2 Takter Warmfahren?

• Es ist zwar ne frage wo gar keinen zusammenhang hat mir hier <rotaeye>

Weis von euch jemand genau wie ein zwei takter warm ist?

Dort ist ja nirgends oel, es wird ja direkt im benzin verbrannt um zu schmieren.

Kann man beim 2takter sagen wenn der zylinder kopf oder auspuff warm ist, ist der motor warm?

Ich glaube beim 2 takter schadet es auch nicht so wenn man ihn kalt drückt.

Weil jeder der nen roller fährt gibt ja meistens immer grad voll gas weil sonst nix kommt ;)

Bitte klärt mich auf :)

• Ich habe meine 2 Takter nie warmgefahren... Gingen auch fast nie kaputt... :D

Aber es empfiehlt sich schon, die ersten Meter nicht voll zu treten...
    Das Benzin/Öl Gemisch schlägt sich bei kaltem Motor an den Zylinderwänden fest... Gut möglich dass dadurch das Pleuelauge z.B. nicht richtig mit Öl versorgt wird...

Aber mal ehrlich... Bei nem Scooter kostet ein neuer Zylinderkopf 15 Euro...
    Ist doch scheissegal wenn was kaputt geht... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ist doch scheissegal wenn was kaputt geht... :D

So denkt aber nicht jeder... <holy>

• Hängt mit der Automatik-Kupplung zusammen. Erst ab einer bestimmten Drehzahl, wird die Kupplung aktiv.

• Zitat

Original von Heimdall
    1-2km fahren dann ist die karre warm jedenfalls ne simme und dann voll drücken

Schwalbe und Duo machen aber mehr Spaß. :D

Mehr Infos hier: Schwalbe & Duo

• Zitat

Original von Rasenmäher
    Hängt mit der Automatik-Kupplung zusammen. Erst ab einer bestimmten Drehzahl, wird die Kupplung aktiv.

Ist schon so... Die Fliehkraftkupplung kuppelt erst ab einer gewissen Drehzahl... Das kann man mit härteren Federn noch beeinflussen... <holy>

Aber es ist beim Scooter so, dass wenn man am Anfang nicht Vollgas gibt, dass irgendwie die Kerze verdreckt und die Kiste danach voll mühsam läuft... <thumbsdown>
    Ist auch so wenn man zu lange den Choke zieht...
    Dann säuft die Mühle voll ab...

Also drum wird immer gleich Vollgas gegeben... ;)

Und die Ersatzteile gibts günstig bei Scooter-Attack... ;) :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• duo hatten wir 2 sind uns aber leider umgekippt weil wir rennen mit den dingern veranstaltet haben waren dann nach paar mal überschlagen schrottreif beide (150ccm von ner mz e... 150) <holy>

schwalbe nehmen wir für die busch und wiesenfahrt simme gabel rein und alles abgerissen und dann isses ne kampfschwalbe mit nem (90ccm gehen die dinger auch ordentlich ab)

und simmen für die straßen (110ccm wassergekühlt 5 Kanal <holy>)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!