Neue Kompaktsportler

• Zitat

Von mir aus kann Mercedes einen V12 Kompressor von AMG in die A-Klasse klatschen, das ist einfach nur sinnlos im Kompaktbereich in den Wettbewerb einzusteigen wie wir es bei den Oberklasselimousinen haben.

Wieso nicht da geht der <rudi> <rudi> <rudi> ab!!! <joker>

orca: ok einigen wir uns auf einen V6 Hybrid im neuen Civic ;)

GRuss

• Zitat

Original von poolk
    Wieso nicht da geht der <rudi> <rudi> <rudi> ab!!! <joker>

Schonmal mit der A-Klasse durch den Schwarzwald gefahren? Da denkst du schlimmer kann es nicht kommen, bis du das erste mal mit einem Smart auf der Autobahn warst <sick><joker>

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    bis du das erste mal mit einem Smart auf der Autobahn warst <sick><joker>

Das war bis jetzt das schlimmste was ich je erlebt hab in Sachen Autos <sick>
    Mit dem Rikli Smart mit knapp 135 km/h nen Lastwagen überholt, und schwupp, war ich nen Meter weiter links <nervous> <sick> <luke>

• Ach so, ich habe neulich von Honda eine Broschüre über den neuen Civic zugeschickt bekommen (schon die zweite, diesmal machen sie wohl echt Marketing), da wurde extra der sehr kompakte Vorderbau erwähnt, soviel also zum Thema V6 ;)

I want crack

• Zitat

Original von Pro.2
    Mit dem Rikli Smart mit knapp 135 km/h nen Lastwagen überholt, und schwupp, war ich nen Meter weiter links <nervous> <sick> <luke>

Ich geb es zu, 130 Km/h im Smart, ICH HATTE ANGST <nervous>

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Fand ich jetzt nie wirklich schlimm, und ich habe insgesamt sicherlich 6'000km in nem Smart gemacht. Ausser es windet sehr stark, dann wars mir wirklich auch unangenehm. Aber sonsts gehts...

• Zitat

Original von Andre

Vor dem Überholen hatte ich keine Angst, aber nachher schon <nervous>
    Aber zum Glück ist die Kiste ja recht stabil...

• Ich fand das Fahrgefühl im Smart auch unproblematisch.

Gut, wer schon mal 240km/h in einem Uno Turbo oder 170km/h in nem Panda erlebt hat, ist so ein Smart easy... <holy> :D

Back to topic: Lassen wir uns mal überraschen. Wenn der nächste CTR aber nicht mindestens 220PS hat, sieht er kein Land gegen die Konkurrenz. ;)

Einmal editiert, zuletzt von santi ()

• Zitat

Original von StreetGlow
    Fand ich jetzt nie wirklich schlimm, und ich habe insgesamt sicherlich 6'000km in nem Smart gemacht. Ausser es windet sehr stark, dann wars mir wirklich auch unangenehm. Aber sonsts gehts...

Dann fahr mal mit dem Smart auf einer unbegrenzen Autobahn <nervous>
    Zum Glück war sie 3-spurig, weil sonst könnte man nie LKWs überholen.

Aber zum Thema Civic und Motoren, in der Bruschüre stand was von 1.4 (?) Liter Motor mit 82 PS (Wohl der aus dem Jazz) und einem 1.8 Liter mit 140 PS sowie einem Diesel mit Ebenfalls 140 PS. Und der Diesel war sogar der schnellste :(

Ich kann mir aber nicht vorstellen der 3-Türer nicht mit stärkeren Motoren kommt.

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    Dann fahr mal mit dem Smart auf einer unbegrenzen Autobahn <nervous>
    Zum Glück war sie 3-spurig, weil sonst könnte man nie LKWs überholen.

Der smart fährt da ja auch nicht schneller als auf unseren Schweizer Autobahnen... :D Ne ne weiss schon was Du damit meinst.

Hm kann mir auch nicht vorstellen, dass der Civic nicht mehr als 140 PS leisten soll... Erscheint mir arg wenig!

• wenn, dann den type R! alles andere kommt eh nicht in frage! <devil>

okay... für mich kommt auch der type R nicht in frage... <laughing>

• Zitat

Original von Jones
    wenn, dann den type R! alles andere kommt eh nicht in frage! <devil>

okay... für mich kommt auch der type R nicht in frage... <laughing>

Also ich denke ein gechippter i-CTDI mit ca. 170PS könnte durchaus Spass machen im Civic.... :D

• ich denke dass honda eher auf 6 zylinder gehen würde als auf turbo! wie BMW ;)

das problem sind die kosten, der civic würde wohl nicht mehr das schnäppchen sein wie bisher.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Zitat

Original von santi1
    Also ich denke ein gechippter i-CTDI mit ca. 170PS könnte durchaus Spass machen im Civic.... :D

okay... das drehmomentsmonster hab ich vergessen! <holy>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tripleP
    ich denke dass honda eher auf 6 zylinder gehen würde als auf turbo! wie BMW ;)

Man darf dabei nicht vergessen, dass Honda ein Japanischer Hersteller ist und da gelten andere GEsetze was die Besteuerung anbelangt, also wird man den Hubraum nicht unnötig in die Höhe treiben. Honda bietet bereits jetzt Fahrzeuge mit Turbo an (z.B. that's).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!