Als im 2001 der CTR auf den Markt kam, war er mit 200 PS und seiner Philosophie mit Abstand das Sportlichste und schnellste Auto in der Kompaktklasse.
Damals waren die Konkurrenten wie Golf , Astra , Focus usw. unterlegen.
Mit der Zeit haben die europäer aufgeholt mit Focus RS, R32, Astra Turbo, Megane RS usw.
Was jetzt in Zukunft an Kompaktsportler auf den Markt kommen wird, sieht aber vielversprechend aus:
-Golf V Gti leichtbauversion mit 2.0 TFSI und ca. 240 PS + R32 mit 250PS
-Astra OPC mit 2.0 liter Turbo und 240 PS
-Focus ST mit 2.5 liter 5 Zylinder Turbomotor von Volvo mit 225 PS ( RS folgt)
- BMW 130 i 3.0 liter Reihensechszylinder mit 258 PS
Ich bin gespannt wie Honda mit dem nächsten CTR dagegen halten will. Wenn sie dem Saugerprinzip treu bleiben, wird die Luft da oben seeehr eng.
Was meint ihr so dazu?
Gruss santi