Benzinpreise - Was zahlt ihr im Moment?

• Zitat

Original von SiRe
    Es wäre wohl besser wenn du dir einen Ultra-Sparmotor baust als einen Ultra-Turbo-Benzinverbrauchs-Monster <holy>

Ehrlich gesagt denke ich langsam über sinn- und unsinn des Autos generell nach. Kosten/Nutzen steht in keinem Verhältnis mehr.

Meine Fixkosten pro Monat:

Garage: 100 Euro
    Haftpflicht: 58 Euro
    KFZ Steuer: 22.50 Euro (272 Jahr)
    ---------------------------------------------
    180 Euro

Ohne Garage geht es nicht, erstmal hätte man dann das Problem des Vandalismus und ausserdem ist man es irgendwann leid Wochentags immer einen Parkplatz suchen zu müssen und froh sein kann wenn man nur 500m laufen muss. Von 9-19 Uhr braucht man im gesamten Innenstadtbereich ohne Kruzifix nicht auf Parkplatzsuche gehen.

Haftpflicht und Steuer muss ich bezahlen.

Wenn ich dann sehe was ich davon habe ist das hauptsächlich Stau und Straßen in einem katastrophalen Zustand. Tatsächlich sind inzwischen sogar die Autobahnen so mies das das KW1 nicht mehr fahrbar war. Morgen werde ich für hinten mal wieder neue Buchsen bestellen und der Auspuff scheint nun auch endgültig wieder lose zu sein. Auf dem Weg zur Werkstatt kann ich wieder Schlaglochslalom fahren <thumbsup>
    Die Kosten durch die schlechten Strassen liegen sicher bei 300 Euro im Jahr. Wer das nicht sieht muss blind sein. Leider gibt es keine Statistiken über die durchschnittliche Lebensdauer von Buchsen und Dämpfern.

Wenn ich dann noch 1.48 Euro an der Tankstelle zahlen soll vergeht mir die Lust am Autofahren endgültig.

I want crack

• Aber für die paar Leute die dann noch fahren werden die Strassen bestimmt nicht repariert.. sonst müssten sie auch eine Maut einführen.. 20€/100km oder so. <devil> <devil>

Aber ja, es ist wirklich bedenklich.. wenn ich bedenke was ich monatlich für Sprit verlocht habe, ist es jedesmal ein gutes Gefühl, in den Zug/Bus einzusteigen! <thumbsup>

Und wenn ich am Weekend das Auto raushole, kratzt es mich eigentlich 0,0, was mich dann der Sprit kostet.. gibt vielleicht (wenns hoch kommt) 2 Tanks im Monat denke ich mal..

Aber ja, wenn ein Tank bald mal bei oder über 100 Franken ist, rechnet sich das auch.. :(

spyker

• Die Preise gehen wirklich immer höher, mit ein Grund warum ich ebenfalls mit dem Bus zur Arbeit fahre. Für eine Parkplatz-Monatskarte ausserhalb St. Gallens (15 Minuten zu Fuss vom Geschäft) zahlte ich CHF 90.00, innerhalb der Stadt würde es das doppelte oder noch mehr kosten. Das Bus/Zug Abo kostet mich CHF 72.00 - also hier schon fast CHF 20.00/Monat Ersparnis. Und nun noch viel weniger Benzin, Abnutzung am Auto etc. Lohnt sich also schon... Und die Freude, Abends oder am Weekend mal in den MX5 zu sitzen ist auch viel grösser, als wenn man jeden Tag fährt.

• sorry, aber das ist doch wieder mal typische Blick-Histerie-Mache...

Glaube kaum dass das Benzin in nächster Zukunft 2 franken kosten wird... <rotaeye>

• der artikel wurde auch nicht mit dem hintergrundwissen erfasst (oder schlicht ignoriert) dass die amis die reserven freigeben.

<baetsch>

• CHF 2.00/ltr wären dann schon arg viel... Wobei ich mich noch erinnern kann, vor nicht allzulanger Zeit zahlte ich noch 1.27 und so... <nervous>

• Zitat

Original von Spark
    Glaube kaum dass das Benzin in nächster Zukunft 2 franken kosten wird... <rotaeye>

Bis Ende des Jahres denke ich wird er da liegen. Ich denke bis Ende des Jahres liegen wir in D bei 1.60 - 1.75 Euro.

I want crack

• Zitat

Original von Jery
    momentan umgebung zürich: 95er für ca. 1.75 <rotaeye>

shit! und meine tanklampe leuchtet grad :(

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ein glück hab ich mein cad in den winterschlaf geschickt.
    (Mit fast vollem Tank) :)

<baetsch>

• Zitat

Original von Andre

Sorry, aber wer soll das noch bezahlen? <fire> <fire> <fire>

Das frag ich mich auch mit meinem läppischen Azubigehalt. In einigen Monaten verbrat ich allein 160€ für Sprit, den ich nur zur Arbeit und zurück benötige <mean>

Mein Fazit: Fahrradfahren, BVG nutzen und im nächsten Jahr dann mit nem geilen Bike unterwegs sein. Das is eh schneller, als Autofahren :D (...bitte keinen Vergleich mit 9sek Civics...auch die können verlieren den Vergleich im morgendlichen Stau <kitt> )

• Schon Komisch...
    Bei der Esso in Effretikon verlangen sie heute 1.73... War noch in Winterthur unterwegs und siehe da, dort kostet es beim Esso (beim Bahnhof) "nur" 1.63 <confused>

• Zitat

Original von spyker
    autsch...

Letzte Eingabe ist ja noch vom 25.08, danach kam erst eine Erhöhung um 4 und dann nochmal um 8 Cent.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!