ZitatOriginal von spyker
aber dank Turbo/Heckantrieb lässt sich der S14 bestimmt einiges billiger auf eine 5er Zeit bringen als der CTR..
spyker
Bingo!
Ausserdem macht mir ein Heckantrieb mehr Spass als ein Fröntler. Vielleicht bin ich zwar nicht schneller um die Kurve, aber spektakulärer.
My way to drive is sideways...
Und ich find den S14a rein optisch auch spezieller als der CTR. Die grosse, lange, prozige Motorhaube find ich geil in kombination mit den bösen Frontscheinwerfer.
Zudem sehe ich bedeutend weniger S14a auf schweizer Strassen als CTR's. Das ist mir auch noch wichtig. Etwas exklusives dass nicht jeder kennt. (Vor allem bei der Polizei nicht )
Und schneller dürfte ich mitlerweile auch sein als ein CTR (hoffe ich auf jeden Fall). Den stock Golf R32 meines Kollegen habe ich auf jeden Fall auf der Bahn und auch über den Gurnigel abgehängt. Ich schätze meine Leistung anhand meiner Mods momentan auf 250 bis 260 PS.
Nach Faustregel kg / PS + 1 also 1350/250+1 macht das 6,4s für 0 auf 100.