Zweitwagen: Civic Type R, Civic F1 1,6l Vtec, Focus RS

  • Gut ich bin überzeugt... Focus nix gut. CTR wird bitte noch ein bisschen günstiger bis nächsten Frühling. :D


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Oder habt ihr vielleicht sonst noch einen Vorschlag der mir passen könnte? Ein Kollege meinte gerade ein Saxo Kompressor wäre noch was. Ist aber irgendwie doch gerade ein bisschen zu klein.
    Aber vielleicht habt ihr ja noch gerade gute Einfälle. Ein Corolla TS wäre ev. auch noch was...


    Ich werde wohl einige Probefahrten reservieren in nächster Zeit. ;)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hehe... Saxo Kompressor... da würde ich aber den RS vorziehen <holy>


    Der CTR ist von der Performance her sicher einiges besser als der Corolla TS, allerdings ist der Corolla besser ausgestattet und sicher auch etwas komfortabler als der CTR.

  • ich frage mich, warum du nicht ein sparauto kaufst für den alltag!


    alltag = sparsam
    weekend = fun


    wenn du ein schnelles alltagsauto kaufst (ctr etc) kommst du nur in versuchung, es dann auch zu tunen und bei den heutigen benzinpreisen wär ein sparsames alltagsauto (z.b. JAZZ) imo die bessere wahl...


    aber das muss halt jeder selber wissen! <gotit>

  • ja das stimmt, die versuchung ist gross... kann davon ein lied singen <joker>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von 6-Speed
    ... ein Saxo Kompressor...


    ist bitte nicht Dein Ernst, oder? :D;)
    Viel weniger Platz, und qualitativ sicher noch einiges hinter dem Ford...

  • Als Alltagswagen würd ich etwas nehmen das nicht mehr als 6-7 Liter säuft.. braucht man 2 Autos mit je 200+ PS!? Meiner Meinung nach nicht.. ok, wenn ich nen 20er im Monat verdienen würd, hät ich das evt. auch.. aber irgendwann denkt man auch an die Umwelt vielleicht..!? <holy>


    spyker, der seit heute Zug fährt.. <kitt> <cool2> <kitt> <cool2>


  • Naja mein Sunny ist ja auch nicht gerade der Sparsamste. Daher ist mir das so ziemlich egal. Ausserdem wäre es sicher noch schön wenn ich am Morgen bereits mit einem breiten Grinsen zur Arbeit fahren würde, als dass ich mich im Fussraum verkriechen muss wenn ich mit meiner Büx quer durch Bern rolle. :)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Zitat

    Original von spyker
    spyker, der seit heute Zug fährt.. <kitt> <cool2> <kitt> <cool2>


    Streetglow, der seit gestern Bus fährt... :D :D
    kommt einfach viel günstiger als in der Stadt nen Parkplatz zu haben, vom Benzinersparnis mal ganz abgesehen ;)

  • Zitat

    Original von StreetGlow


    ist bitte nicht Dein Ernst, oder? :D;)
    Viel weniger Platz, und qualitativ sicher noch einiges hinter dem Ford...


    Dont worry... das habe ich einfach im Eifer des Gefechts runter geschrieben. War aber auch der gleichen Meinung wie du. Habe nicht anderst reagiert. ;)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • Kommt auf den Arbeitsweg drauf an.. wenns nur einige KM sind, ists noch was anderes.. aber bei ca. 25'000 km im Jahr wie bei mir (Nur Arbeitsweg!), gehts mit dem Auto einfach ÜBEL ins Geld.. vorallem wenn man die Tendenz der Benzinpreise anschaut! <nervous>


    spyker

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ja nicht unbedingt eine Büchse sein, es gibt auch sparsame Autos die etwas hermachen.


    Das Problem bei einem VTEC-Car ist dass das Suchpotential sehr gross ist und mit einem CTR Gefahr läufst, den 200SX zum Zweitwagen zu degradieren :D

  • Zitat

    Original von orca
    und mit einem CTR Gefahr läufst, den 200SX zum Zweitwagen zu degradieren :D


    NIEMALS!!! <fire> <devil> <grmpf>
    hehehe <aetsch> ;) :D
    Es ist mehr so das mir ein CTR ein Ansporn wäre den SX noch geiler zu machen. ;)
    Na gut das würde ich ja sowieso machen. Hatte schon immer vor extrem viel aus meinem SX zu machen. Aber so schläft mir nicht gleich das Gesicht ein wenn ich vom SX wieder aufs Alltagsauto umsteige. <cool2>
    Wenn ich nämlich jetzt mit meinem Sunny unterwegs bin habe ich einfach keinen Spass. Mich kackts einfach nur an das Ding zu fahren und ich würde am liebsten nach Hause und den SX aus dem Garage holen. Und ich bin der Meinung mit dem CTR hätte ich dann auch Spass und ich müsste nicht immer wiederwillig in mein Alltagsauto einsteigen. :)


    Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

  • @Streetglow:


    der


    und der bei der Garage Sirnahc sind ein und das selbe Auto. das Stand im 2002 bei uns am Treffen und wurde damals von Honda/4S fürd den Autosalon hergerichtet. Brundo Leu (der Inhaber der Garage in Sirnach) hat dann dieses Fahrzeug für sich gekauft! ;)

    HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

  • hm, läuft der CTR nicht besser als der s14a? <confused>

    MFG hosti

  • Das hab ich mal kurz im Google bezüglich 0-100 gefunden.. <rotaeye>


    S14a: 7.5
    CTR: 6.7


    Stock versteht.. aber dank Turbo/Heckantrieb lässt sich der S14 bestimmt einiges billiger auf eine 5er Zeit bringen als der CTR..


    spyker

  • eben das hat ich ähnlich in erinnerung <rotaeye>
    Ich würd auf nen CTR sparen und mir nicht einfach so einen als zweitwagen kaufen

    MFG hosti

  • Also ich würde auf den neuen Civic warten. Ist zwar vermutlich nicht ganz günstig, aber auch da wird es nach der Markteinführung die ersten Testwagen günstiger geben.


    Meiner Meinung nach der schönste Civic überhaupt!


    Honda Deutschland hat eine coole Broschüre verschickt, zu dem Auto. Hier hats auch noch einige Bilder: http://www.eine-klasse-sportlicher.de/


    Gruss

  • Kann mich da deiner Meinung nicht anschliessen. Ich finde den neuen ziemlich hässlich. Es kommt mir vor wie VW mit dem neuen Golf. Bei dem mussten sie sogar die Climatronic dazulegen, um potenzielle Käufer anzuwerben.
    Mal schauen, vielleicht schenkt Honda den ersten 1000 Käufern des neuen Civic den aufpreispflichtigen Joystick zu den Flugzeuginstrumenten im Interieur :D

    Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hosti
    hm, läuft der CTR nicht besser als der s14a? <confused>


    Stock ist der CTR gegenüber dem 200SX sowohl beim Motor wie auch beim Fahrwerk überlegen, aber Turbos lassen sich einfacher tunen.


    Ich persönich kann gut damit leben, ein langweiliges Alltagsauto zu haben, so macht der EK umso mehr Spass ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!