Also Jungs mein Zweitwagen (Nissan Sunny GTI 2.0l Kompakt) wirds wohl nicht mehr so lange machen. Noch diesen Winter und dann wird bald einmal Schluss sein. Reparatur macht keinen Sinn da er auch schon 14 Jahre alt ist und jetzt nach und nach immer wieder etwas anfällt. Bis jetzt war er jedoch sehr zuverlässig u lief ohne grosse Probleme, das will hier noch erwähnt sein.
Jetzt schaue ich bereits ein bisschen für einen alltagstauglichen Zweitwagen der genau so zuverlässig ist wie der Sunny, einigermassen Ladefläche bietet mit runtergeklapter Rückbank und keine grossen Probleme macht. Leistungsmässig und optisch darf er natürlich ein bisschen mehr bieten als mein Sunny.
Am meisten tendiere ich zum Civic F1, einfach wegen dem Preis. Aber so eine Type R wäre natürlich auch nicht schlecht. Vielleicht findet man ja bereits einen guten Occasion für sagen wir 20'000.- in etwa 6 bis 8 Monaten.
Und den Focus RS habe ich nur so am Rande angeschaut und finde der ist einfach zu teuer für dass was er ist. Finde ihn aber trotzdem geil vom Interieur und der Farbe her.
Welchen würdet ihr nehmen und wieso?
Es soll nicht ein Tuningobjekt werden sondern einfach ein geiles Alltagsauto das ich ein bisschen tiefer lege, Felgen drauf, Scheiben tönen und fertig.