Webersports S2000

• Mal ne frage, weiss jemand wie es mit der legalität in der ch aussieht betreffend der Front von Webersports für die S2000 <confused>
    ( vorallem wegen dem schwarzen spoilerschwert unten an der front?!? )

bild:

• STVA ZH weiss Bescheid, einfach ein Mail mit dem Bild ans Strassenverkehrsamt schicken, die wissen besser Bescheid, wie wir ;)

• In Geduld, du dich üben musst...

Also ich würde sagen auf der MFK gibts Probleme mit der Front, steht irgendwie etwas weit ab, das Schwert... dies wird leider immer mehr begutachtet werden in Zukunft... :( aber ich weiss es auch nicht 100%ig, kommt wahrscheinlich auch auf den Experten drauf an... <rotaeye>

• ja ok... so schlimm ists nicht, trotzdem denke ich wenn du nen pingeligen prüfer erwischts, könnts probleme geben... aber eben, frag am besten an...

Kontakt Strassenverkehrsamt:

guggscht du hier

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• hmm, sorry aber da hätte ich MASSIVE Bedenken.. von so einem Teil würd ich nicht überfahren werden wollen.. als erstes brichts dir den Knöchel.. <grmpf> <grmpf>

spyker, der der MFK manchmal doch recht geben muss.. <holy>

• toeny: bin gerade daran mein Webersports kit prüfen zu lassen, wenn du dich noch ca 3 Wochen geduldest werden die anderen kits von webersports auch dran sein. Einer meiner bevorzugten Shops ist daran für die kits eine DTC gutachten zu machen.

aber versprechen kann ich dir nichts as usual :)

gruss

Einmal editiert, zuletzt von coma ()

• Ja klar, habe ich schon diverse Male gemacht, kürzlich z.B. wegen Scheinwerferblenden am S2000. Einfach ein Bild geschickt, angefragt ob man die wohl auch in CH eintragen könnte, und keine Stunde später schon ne kompetente Antwort bekommen <thumbsup>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ja klar, habe ich schon diverse Male gemacht,

hihi, die armen leutz da! jetzt spamst du net nur hier, sondern auch denen die bude voll! <joker>

jede woche was neues.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• coma und pro

okay... aber so wies aussieht sind das ja eh zwei teile sprich front + schwert... und die front alleine wäre sicherlich erlaubt...
    geht aber eh noch ein weilchen bis ich die ware benötige... also sicherlich mehr als 3 wochen *g*... vondem her bin ich natürlich gespannt was sich mit dem dtc gutachten ergibt. Warte mal geduldig ab bevor ich dem stva schreibe...

spyker

also soooo krass ist dieses spoilerschwert auch nicht... cupwings sind genauso gefährlich wenn nicht noch gefährlicher... kommt in etwa aufs selbe an...

gab doch mal so einen blauen itr, der war auch zum verkauf ( oder immer noch? ) auf autscout... der hatte auch cupwings an der front...

• orca

bei welcher front ist die öffnung wohl kleiner als 8cm???
    gibts sehr wohl selten... bei der front welche an meinem ek war, als er noch cw war, brauchte ich auch kein gutachten und die öffnung war grösser als 8cm???

• Offizieller Beitrag

Tja, die Zeiten ändern sich ;)

Die MFK achtet in letzter Zeit verstärkt auf typenkonforme Anbauteile. Ist die Öffnung grösser als 8cm müssen querverstrebungen eingebaut werden.

Es gibt bereits verschiedene Treads hier im Forum zu diesem Thema.

• geil siehts aus und kollege hatte auch mit dem ähnlichen tss-kit keine probleme auf der mfk und der von webersports ist sicher noch einiges stabiler.. aber in SH haben die eh keine ahnung vonwegen verspoilerung.. und aussehen tut das teil wie viele webersports sachen hammermässig!

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• bei mir auf der mfk war die front resp. der taubenfänger vorne auch ein thema....

er meinte dann wie lange ich schon mit dieser front rumfahre und er lässe es jetzt gelten aber neue bodykits mit so grossen löchern gäbe es dann schwirigkeiten.... <mean>

• nicht viel....

haben ihn angeguckt, haben dann gemessen (8cm) und gesagt das er ok seie.... eintragen tun sie ihn aber nicht. er entspreche den CH-richtlinien und drum gäbe es keinen eintrag. <gotit>

das fangseil wollte er noch sehen... hab gesagt wenn sie schraubenzieher haben können sie die abdeckung vom kofferraumdeckel wegschrauben... dann siets man.... sie habens dann aber gelassen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!