Mehr Bilder bitte oder Videos
Trackday 2005 - Allgemeines & Diskussion
-
-
Der Trackday 2005 IMO ein voller Erfolg. Perfektes Wetter und super Stimmung. Die Hinfahrt war auch schön (schnell), obwohl wie alle Jahre wieder einige (darunter auch ich <holy>) die Ausfahrt zur Raststätte verpasst haben. Persönliches Highlight war für mich die Mitfahrt im Lancer Evo VIII von Chi <luke>. War sehr beeindruckend, wie er den Lancer driftend durch die Kurven gesteuert hat. Danke an dieser Stelle nochmals an Chi <lieb>.
Auch mit dem Handling meines ATS war ich sehr zufrieden. Die Bremsen zeigten dank Ferodo 3000er keine Ermüdungserscheinungen und verzögerten einwandfrei, was aber wohl auch mit den wenigen Runden, die ich am Stück fahren konnte, zusammenhing. Denn leider war meine Öltemperatur nach rund 2,5 Runden bei über 130° <fire>. Somit wird wohl die nächste Modifikation ein Ölkühler sein.
Bin schon gespannt auf die Videos und weiteren Bilder
-
.
-
Ich möchte mich auch bei allen bedanken die das Organisiert haben, War ein super Tag. Bin auch das erste mal auf einer Rennstrecke Gefahren und es war viel viel Besser als nur zuschauen oder Taxifahr wie im letzten Jahr. (Renntaxi ist natürlich was anderes :D)
-
Hammer tag gewesen
super wetter super leute einfach ein eindrückliches erlebniss
Leider gehöhrte ich dieses jahr zu den Kindern,die verloren gingen
War toll einmal die gesichter zu den namen hier kennenzulernen
Das nächste mal bin ich wieder dabei,aber dann mit slicks und ölkühler.
Zur Hinfahrt sage ich nur.(ALLES RASER)
Vielen dank an die Riklicrew,Sammy u.s.w
@Mr.Svonda Das ist der:Ich kann nicht so schnell nachhause fahren,sonst dröhnt mein Kopf
-
Kann mich dem bereits geschriebenem nur anschliessen.
War aus meiner Sicht eines der besten Trackdays bisher. Die Leute, die Autos und die Stimmung war Top!
Danke an euch alle. So etwas ist nicht selbstverständlich.
Bei der Hinfahrt konnte ich mir ein leichtes schmunzeln nicht verwehren. So von wegen Raser und so. Ich war nicht der einzige der den Tacho gefüllt hat.....
Ich bin schon gespannt auf die ersten Videos. Es ist definitiv absolut geiles Videomaterial vorhanden. Teilweise auch von mir.
Ich freu mich schon auf den Trackday 2006 mit "etwas mehr Leistung" und einem Satz 17 Zoll Slicks.
See ya
santi
-
jaja, die blitzkästen hatten viel zu tun
auf dem nachhauseweg nach der tanke beim McDonalds, als lug und ich dummerweise dem pädu nachfuhren obwohl ihr noch auf dem parkplatz wart <holy>, hat's den gelben blitz auch noch geblitzt......hab gar nicht mehr versucht, euch aufzuholen, nachdem ich LUG aus dijon hinausgelotst hatte. er ging ab wie ne rakete aber ich fuhr mit mehr oder weniger leicht erhöhtem tempo durch bis an den bodensee. waren ab ausgang dijon so ca. 3.5h und 420km.
-
auch einige worte von mir zum Trackday... entschuldigung zum "besten" Trackday bis her!!
was soll ich da noch sagen, man kann sich nur noch dem Gesagten anschliessen.
Sehr nette und lustige Stimmung untereinander und das bei so vielen verschieden Automarken, respekt an alle <thumbsup>; spassige session auf dem Track selber, oragnisation und hilfsbereitschaft der ganzen Rikli-Crew war wieder mal auf oberstem Nivea und das ganze bei diesem Wetter; kurz gesagt: Es war PERFEKT!zur hinfahrt, da sag ich mal nix zu
vielen herzlichen Dank an alle, bis nähstes Jahr, HH-Tackday 2006 Dijon, dann garntiert auch wieder mit Slicks!!
MFG LUG
PS:
ZitatZitat von Moonman
hab gar nicht mehr versucht, euch aufzuholen, nachdem ich LUG aus dijon hinausgelotst hatte. er ging ab wie ne raketeGrund wiso ich dort so schnell weg fuhr... ich habe gerade Mike (Hazuki) ca 200meter vormir wegfahren sehen an der Zahlstelle und habe auf den Konvoi aufgeholt und dachte du ziehst dann nach mit deinem Eddy!
aber noch mal ein Danke schön an dich, fürs schnelle rauslotsen! -
.
-
Es war wirklich ein geiler Event!
Coole Leute, coole Stimmung, super Wetter - so muss es sein!
Ärgerlich nur, dass mir so ein besch*** Franzose nachts auf dem Parkplatz in meinen Civic gefahren ist - nette Beule
Die Strecke hat sehr viel Spass gemacht, leider haben meine Reifen nicht mitgespielt: Mehr als drei Runden waren nicht drin und die Rückmeldung/Rahrgefühl, welche mir schon auf der Strasse im Vergleich zum Parada nicht so gut erschienen ist, war natürlich ob Track noch schlimmer - ziemlich schwammig.
Nächstes Jahr muss definitiv ein ein Satz Slicks mit und etwas mehr Power würde auch nicht schaden, wenn mich Moonman schon auf der Zielgerade überholt
Ich freue mich auf jeden Fall auf 2006
PS: Die Hinfahrt war teilweise relativ schnell - aber ich bin ja nicht gefahren
-
Hehe, ja was gibt es da noch zu sagen...ähm, kann eigentlich nur alles wiederholen, was bereits geschrieben wurde!
Es het eifach nur gfägt!!!Auch von mir noch ein grosses Dankeschön an das ganze OK Team! War wieder mal wirklich alles tiptop organisiert!
Ok über die Startaufstellung beim Rennen könnte man sich ein bisschen streiten...zumindest aus meiner Sicht (was jetzt kommt net zu ernst nehmen)
Zuerst 10 min. im Paddock gewartet...
- Wann geht's denn jetzt los?
- Och, in etwa 10 min.
- Ah, erst? Gut dann geh ich noch kurz für kleine Junge...Kaum ausgepackt, höre ich alle autos davon fahren
Hihi, aso aso asoguet...dann fahr' ich halt mit kalten Reifen hinterher.Hehe, egal hat auf jeden Fall mega Spass gemacht! Auch wenn es in der ersten Kurve fast ne Massenkarambolage gegeben hätte....ja ja...wie war das schon wieder: so von Wegen falls es dreht sollte man auf der Bremse bleien bis das Auto steht!
Ich glaub, 3x ist ein gewisses Teil quer über die Bahn geschleudert und wieder zurück!
But that's Racing, I guess...
Geil wars trotzdem!Die Hinfahrt am Morgen war natürlich auch Sahne...bis auf ein paar Laster kein Schwein unterwegs: Zoll Basel 06h00 --> Dijon 07h30
Dijon 2006....? Ist das überhaupt noch ne Frage???
-
Zitat
Original von orca
Die Strecke hat sehr viel Spass gemacht, leider haben meine Reifen nicht mitgespielt: Mehr als drei Runden waren nicht drin und die Rückmeldung/Rahrgefühl, welche mir schon auf der Strasse im Vergleich zum Parada nicht so gut erschienen ist, war natürlich ob Track noch schlimmer - ziemlich schwammig.Welche Reifen hattest du drauf? Pirelli Zero Nero oder?
Scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein, der Trackday... schade hab ich's mir selber vermasselt....
Hauptsache ihr hattet Spass! Das Wetter hat ja auch hervorragend mitgespielt!
-
Wie allen anderen, finde ich den tag echt gelungen. Vielen dank an die organisation!!
Ich habe an die 2.5 std video aufgenommen. Sobald ich mit schneiden fertig bin, gebe ich bescheid. habe zwar kein kiesbett ausfahrt drauf, dafür aber im "rennen" ein schöner dreher von der ITR:
Ich freu mich schon aufs nächste mal!!!
-
faust: Danke Aaron für deine DVD, Habe sie bereits angeschaut!
Etwas hat mich leicht genervt. Zwar waren dies die PS dominierenden Autos (Z8, RS4, Porsche GT3?) die mit Strassenreifen unterwegs waren. Ist klar dass man gerade aus kein Land sieht, gehts aber ans anbremsen und dann in die Kurven, sehen diese Autos natürlich kein Land mehr (ich mit slicks). Also am späteren Nachmittag war vor allem der RS4 mühsam, ich musste schon extrem drängeln bis er mal halbwegs platz machte in den Kurven oder musste gar ein "ausbrems"-Manöver machen, was natürlich heikel werden kann.
Ich finde diese Fahrer dürften doch eine sekunde lang das Gas loslassen oder ein Zeichen setzen und ein schnelleres Auto vorbeilassen.was meint ihr?
@svonda: ich habe meine zeit nicht direkt gemessen, aber der mit dem bonzai ITR fuhr 1.40.., ich habe ihn allerdings überholt am Nachmittag, kann diese Zeit stimmen wenn du 1.49 gefahren bist?
cyrill
-
Zitat
Original von tripleP
Also am späteren Nachmittag war vor allem der RS4 mühsam, ich musste schon extrem drängeln bis er mal halbwegs platz machte in den Kurven oder musste gar ein "ausbrems"-Manöver machen, was natürlich heikel werden kann.Tolle Aktion! Genau solche Manöver liebe ich, wenn plötzlich so ein Held neben einem ist, wenn man zumachen müsste und man dann von der Linie abgedrängt wird. Der mit dem aletn Mazda 323 Turbo hat mich einmal fast abgeschossen (da waren keine 50cm mehr dazwischen!), weil er mir voll in die Linie gefahren ist. Das finde ich nicht gerade sehr sportlich, gerade an einer Veranstaltung, die Spass machen sollte.
ZitatOriginal von tripleP
Ich finde diese Fahrer dürften doch eine sekunde lang das Gas loslassen oder ein Zeichen setzen und ein schnelleres Auto vorbeilassen.Kurz vom Gas Ja - Platz machen Nein. Wenn man Platz macht, entsteht zu 95% Unklarheit, was der Andere jetzt genau macht. Der schnellere Fahrer muss überholen und dazu die Linie verlassen.
-
Den Mazdafahrer fand ich auch etwas unsportlich
Ich finde solche Fahrer wie Knaus super, ihm macht es nichts aus mal etwas zu warten bis es günstig ist, um zu überholen. Wir fuhren ja auch keine Rennen, wo man touchieren in Kauf nimmt.Ich hatte einmal grossen Spass am älteren silbernen Carrera, auf der Gerade schoss er jeweils an mir vorbei, als ob ich auf dem Bremspedal stehen würde <rudi>. In den Kurven holte ich ihn wieder ein und überholte ihn. Diesen Wechsel ging einige Runden so, bis er irgendwie unsicher wurde und bremste, da musste ich auch stark bremsen und es wurde etwas knapp. Also der Fahrer war schon etwas unsicher unterwegs, sonst hätt ich bestimmt kein Land gesehen gegen dieses Fahrzeug. Was war es für ein Porsche? War eigentlich der blaue der GT2 mit 800PS?
-
Zitat
Original von tripleP
@svonda: ich habe meine zeit nicht direkt gemessen, aber der mit dem bonzai ITR fuhr 1.40.., ich habe ihn allerdings überholt am Nachmittag, kann diese Zeit stimmen wenn du 1.49 gefahren bist?
Bin zwar nicht der Svonda, aber habe mit den Brüdern am Abend noch gesprochen...ihre schnellste Zeit war ne 1:43. Steht übrigens auch auf ihrer HP: http://www.bonsai-racing.com/news.htmMeine Zeit vom Frühling an der Hondatrophy (1:39) konnte ich entgegen meinen Erwartungen leider nicht verbessern, trotz Fwk und dem Aero-Paket. Denke aber das lag daran, dass ich immer einen Beifahrer dabei hatte und dass die Slicks vorallem hinten langsam am Ende waren.
Es hat schon was: je teuer die Kiste und je mehr mehr PS, desto weniger wurde Platz gemacht.
Ist aber eigentlich wie Sammy bereits erwähnt hat richtig so. Der schnellere muss schauen wie er vorbei kommt. Klar kann man mal Platz machen, wenn man jemanden hinten drann hat der schenller ist und nach einigen Kurven nicht vorbei kommt. Da sollte der vordere auf der Linie bleiben, Blinker stellen und mal kurz vom Gas, damit der hintere vorbei fahren kann. Mach ich jedenfalls auch immer so.Aber das hat mich persönlich nicht gross gestört...bin dann meistens einfach aussen rum
-
Guten Abend
Wollte hier auch noch mein Dank an alle HH Organisatoren und Rikli Motorsport aussprechen. Es war wirklich ein super Tag in Dijon zusammen mit euch Honda Jungs. Die Taxifahrt mit LUG hat mir maechtig Eindruck gemacht, fuellte mich wie beim letzten Go-Kart Trackday (vorallem in den Kurven) danke auch nochmals an dieser Stelle an LUG!!!
Somit verbleibe ich mit freundlichen Gruessen bis zum naechsten Jahr, natuerlich in der Hoffnung mit dem eigenen Auto aufkreuzen zu koennen.
Greets SIN
-
.
-
Ich meinte natürlich mit "Platzmachen" nicht das sie die linie verlassen, sondern wie Patsch es erklärte, z.Bsp mit Blinker setzen zeigen dass man vorbei kann und er es vor allem auch sieht. Das finde ich jeweils das schlimmste, viele sehen ja nicht mal wenn jemand hinten dran ist...
Aber 1.40 fuhr er auch schon, so habe ich das jedenfalls verstanden. Von 1.43 sagte er auch etwas, in diesem Fall seine Tagesbestzeit...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!