Trackday 2005 - Allgemeines & Diskussion

• Zitat

Original von orca
    Noch nie hatten wir soviele Anmeldungen wie dieses Jahr. Es werden 53 Fahrzeuge in Dijon dabei sein. Ich finde es geil, dass wir ein relativ gemischtes Feld haben werden <rocker>

Neben dem who is who von Honda (Civic Type-R, Integra Type-R, CRX, Accord-S & Accord-R, S2000 oder auch drei NSX) sind, wie ich früher schon einmal erwähnt habe, auch andere Marken vertreten: EVO VIII; Impreza STi & GT; Mazda 3, MX5, 323; Toyota MR2; Astra GSi; Golf; Audi RS4... Interessant dürften die Porsche GT2 und GT3 sein. Es ist ein 800PS/1100kg GT2 angekündigt (Vmax auf der Zielgerade ca. 275km/h) - wär geil, wenn das klappen würde und wir das Monster im Einsatz sehen dürften.

orca (der sich freut, das seine AP ohne Probleme unter den Leggis platz hat)

Sehr sehr geil <rocker>

mfg LUG

• Zitat

Original von vti
    zum vergleich

ja der ist ja auch vom reglement eingebremst (restriktoren). ich denke wenn man den öffnen würde wär noch mehr drin (gewesen). ;)

EDIT: schade, ich kann wieder nicht dabei sein... 1. hat ja masterV abgesagt (wäre mit ihm gekommen) und 2. versinken wir in der arbeit im moment <cry>

aber vielleicht komm ich nach AdR im nov :)

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Rein vom fahren her ist AdR genauso interessant <mean>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• klingt wirklich hammer!! <thumbsup> wäre mal was anderes als elise und speedster gewesen.... :D wirklich schade reichts dieses mal nicht... :(

@J: wenn du fährst (mit deiner Kiste) komm ich mit dir mit als zuschauer! :D

Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

• Da gibts ja einiges zu filmen!!! Denk drank, wer im video sein will mit runde, gibt bescheid. Ich hoffe ich kann einige runden filmen...besonders im "Renn Taxi". <thumbsup>

• wollte noch fragen,ob man die Bankbestätigung der bezahlten 350sfr mit nehmen muss?

• Offizieller Beitrag

Kommt drauf an, wann du bezahlt hast. In der Regel dauert eine Überweisung vier Arbeitstage. Ich würde mal sagen, dass die, die nach dem 20.10. einbezahlt haben sicherheitshalber die Quittung mitbringen würden.

• Aight boys and girls. Morgen ist schon soweit! <thumbsup> <cool2>

Ich würde gern ein bild von allen machen irgendwann machen morgen, velleicht während mittagspause. Sagen wir mal so 12:30 am track rand. Da ist so ein podest. Da kriege ich bestimmt alle drauf.

Denk dran, wer diese film (bringe ja 10 mit) haben will, soll zum schwarzen Chevy Tahoe kommen, oder der mit der Video Camera fragen (ich). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;)

...und wer unbedingt sein auto (mit oder ohne runde) drauf haben will soll auch bescheit geben. Ich versuche sowieso alle zu filmen, aber wenn alle kommen, wirds viel arbeit.

Wann plannen dann alle im Hotel zu sein morgen?

• was nu <confused> alle noch müde, oder fandet ihr den tag so scheisse das keiner was dazu schreibt :(

also mir hats prächtig gefallen. auch wenn ich am morgen dachte es sehe nicht gut aus für mich (grippe, fieber etc) hab ich dann doch noch 150 km hinter mir gelassen.

vielen dank an die organistaion <thumbsup> war ein toller tag und mein dreher mit ca 160 kmh am abend zeigte mir wann ich aufhören sollte <rofl>

merci nomole :)

und jezt will ich bilder sehen <love>

• jau war geil. für mich diesmal ohne abflug dafür so schnell wie noch nie :D
    meine bilder kommen....

• War wirklich ein toller Event. Vor allem super Wetter und easy Stimmung. Auch die ganzen Fahrzeuge haben sich gut auf dem Feld verteilt.

Weiter habe ich wieder ein paar Erkenntnisse bzgl. meinem Fahrkönnen und dem Auto gewinnen können :D Hoffe auf nächstes Jahr ein paar Schwachstellen ausmerzen zu können.

Hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen.

Gruz & CU next year!
    Mätt

• Zitat

Original von Mätt
    Hab hier mal ein paar Bilder hochgeladen.

<cool2> Bilder!! <thumbsup>

Macht mich immer mehr an, auch mal an einen solchen Event zu kommen...!! Mal schauen wies dann nächstes Jahr mit einem Honda ausschaut ;)

• War super geil! :) Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei.. Aber dann mit Semi-Slicks.. ;) Denn meine Pneus gaben gegen den Schluss zimlich ab.. Die hinteren so viel, das ich am Schluss meisten quer aus den Kurven gekommen bin.. <devil>

Der Hinweg war auch spassig.. :) Obwohl meine Freundin überhaupt keine Freude an euren Bleifüssen hatte.. ;)
    Und für den Rückweg benötigte ich weniger Benzin, obwohl wir etwa 2 1/2 h weniger lang brauchten.. ;)

Gruss
    der 160-L-98er-Verbrenner.. <nervous>:D

• Hallo alle,

Auch ich möchte den Organisatoren für diesen super Anlass danken!
    Hat riesen Spass gemacht mein Auto mal halbwegs Artgerecht bewegen zu können. Halbwegs deshalb weil ich den Grenzbereich dieses Fahrzeugs, gerade mit den Semislicks, wohl nicht mal angekratzt habe. Aber ich arbeite daran... *g*

Noch ein paar Bilder von der Boxengasse und "Fahrerlager". Für Trackbilder hatte ich keine Zeit ;-)

NSX, some things are worth the price.

• Wie jedes Jahr, ein absolut gelugener Event <thumbsup>

Diesmal mit bestem Wetter für diese Jahreszeit in Dijon <love> die letzten Jahren musste man sich in Jacken einhüllen und dieses Jahr lief ich mit T-Shirt rum.

Lobenswert ist auch die Kameradschaft, jeder passt auf den anderen auf und man kann sich gut mit den Leuten unterhalten.

Zur Trackfahrt:
    Das fahren mit den Semislicks (A048) machte mächtig freude, zum einen weil die Bedinungen perfekt waren und zum anderen weil ich mittels Temp. Messung den Reifendruck optmieren konnte. Jedoch sehne ich mich jetzt danach, am Kurvenausgang schneller auf Geschwindigkeit zu kommen. Eine entsprechende Auspuffanlage muss her <cool2>

Diesmal gelang es mir, meine Runden konstanter zu fahren als letztes Jahr. Neu wendete ich heel/toe an, auch wenns manchmal etwas jaulte :D

Jetzt heisst es, freuen auf Rikli-Tackday 2006 <hurray>

• So, dann schreib ich auch mal ein paar Worte, auch wenn es schwer fällt das
    gestern erlebte in Worte zu fassen.

Zuerst möchte ich sagen das ich mehr als positiv überrascht war von den ganzen HC Membern die ich kennen gelernt habe.
    Auch wenn ich stellenweise nicht wirklich viel verstanden habe <laughing>
    wart ihr ein wirklich super Haufen der gute Stimmung verbreitet hat.
    Danke besonders an Fabian (Moonman) und Cyrill (TrippleP) die wirklich sehr freundlich, nett, hilfsbereit und nebenbei gesagt auch deutlich schneller waren als ich <luke>

Liebe Grüße noch an alle anderen die ich (kurz) kennengelernt habe als da wären
    Sam + Freundin, Sven (deine Felgen hätte ich immernoch gerne :) ), Michi, ED6,
    Sant1 + Freundin, , LUG, Giraph, Chi, Hazuki, der aus dem gelben "comptech" ITR
    und alle anderen die ich leider wahrscheinlich vergessen habe.

Vom Trackday ansich war ich ebenfalls sehr positiv überrascht.
    Da es mein erstes Mal war hatte ich doch etwas bedenken wie es um die Rücksicht
    der anderen Fahrer steht aber ich muss sagen das das alles völlig Probmelos lief!
    Von den knapp 260 km die ich auf der Strecke gefahren bin gab es nie ein Problem von überhohlenden Fahrzeugen und auch wenn ich manchmal ein überholt hab
    lief das alles völlig probemlos und sicher ab.

Die Organisation war von Anfang bis Ende einfach perfekt, Danke an Rikli, Sam und alle anderen die verantwortlich waren!

Nunja, als Fazit bleibt da nur zu sagen das es einfach geil war und ich 2006 gaaaaaaaaaaanz sicher wieder dabei sein werde aber definitiv mit Ölkühler :)

Liebe Grüße an alle

Moritz

• Ja war wirklich ein super super, super Tag! Das Wetter passte, die Leute waren gut gelaunt, und ne Menge Menge geile Hondas und andere Autos... <devil>

Die Strecke ist genial, die Slicks hielten den ganzen Tag ohne Probleme, obwohl ich einmal 90km am Stück draussen war... die Öltemperatur möchte ich gar nicht wissen... <nervous>

Abgesehen vom versehentlichen Ausrutscher ins Kiesbett am morgen und ein paar wenigen Verbremsern, war wirklich alles perfekt...

...ausser... wo ist denn die Tankstelle? Nach 100 km waren meine 40 Liter 98er verbrannt, und ich war somit den halben Tag auf der suche nach Benzin... <rotaeye>

Fazit: Geiler Trackday, Benzinbidon das nächste mal mitnehmen...

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!