Trackday 2005 - Allgemeines & Diskussion

• Nein, es werden keine Punkte markiert. Einzig Ende Zielgerade hat es Distanztafeln zur nächsten Kurve (150m, 100m, 50m) ;)

Die Ideallinie wird (zu Beginn des Tages) gruppenweise von erfahrenen Rennfahrern über mehrere Runden vorgefahren. Danach könnte man sich an den Rennautos orientieren, SOFERN man dranbleiben kann <luke> :D

Es gibt ein paar Stellen die nicht ganz ungefährlich sind, aber diese werden bestimmt beim Briefing vom Rikliteam erläutert.

• Offizieller Beitrag

Je nach "Andrang" besteht auch die Möglichkeit einen erfahrenen Fahrer mitzunehmen, der einem dann Tipps gibt, wo Verbesserungsbedarf besteht.

Das Hotel kann auch online ohne Französischkenntnisse reserviert werden (der Link ist irgendwo vorne im Tread zu finden). ;)

Bestätigungsmails gibts diese Woche ;)

Die detaillierten Unterlagen werden ca. 2 Wochen vor dem Event verschickt.

• Zitat

Original von orca
    Je nach "Andrang" besteht auch die Möglichkeit einen erfahrenen Fahrer mitzunehmen.

aber lasst peter rikli nicht selber fahren mit eurem auto sonst könnt ihr die bremsen nach 2 runden in den apfall werfen <rofl>

empfehlung von winu persönlich :D

• Ich fahr euch einfach hinterher :)

Bzw werde ich es probieren ...

Also ne saubere Linie bitte ! <luke>

• Zitat

Original von sashep3
    Hat ja auch nicht jeder ne Motiv <aetsch> :D

ein motiv? <devil>

rikli killt auch so eine! er mache ja auch die bremsen am rennauto ständig kaputt weil er so extrem bremse...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vti
    aber lasst peter rikli nicht selber fahren mit eurem auto sonst könnt ihr die bremsen nach 2 runden in den abfall werfen <rofl>

Selber schuld, musst eben eine anständige Bremse verbauen, die auch zwei Runden Peter Rikli aushält :D

Ich kann mich gut an den armen Sol erinnern, der nach zwei Runden Rauchzeichen aus den Radhäusern gab <nervous>

Devin, keine Sorge, einfach langsam rantasten... aber Vorsicht, nach der Start/Ziel-Gerade sollte man bremsen <holy>

• Zitat

Original von orca
    Selber schuld, musst eben eine anständige Bremse verbauen, die auch zwei Runden Peter Rikli aushält :D

<holy>

• Zitat

Original von orca
    Devin, keine Sorge, einfach langsam rantasten... aber Vorsicht, nach der Start/Ziel-Gerade sollte man bremsen <holy>

Hehe, das wäre sicher angebracht <laughing>

• Zitat

Original von vti

hast du dich schon angemeldet?

Zitat

Original von devin
    So, hab mich auch angemeldet, sonst bereu ich es nachher wieder es ned gemacht zu haben.

Weiss einer ob die Leute in dem Hotel Englisch können, weil mein Französisch ist etwas *hust* eingerostet .... <laughing>

• Hoffe zumindest das es geklappt hat bzw nicht das ich was übersehen habe.
    Hab halt alles eingegeben und dann abgesendet, danach muss man ja nix mehr machen bis die eigentlich Email von Samy kommt oder ?

• Offizieller Beitrag

So, die Mails sind draussen! ;)

Bisher haben wir 33 Anmeldungen, und ca. 10 weitere Fahrzeuge sind angekündigt.

Das Feld wird dieses Jahr gemischt sein, mehr als andere Jahre, neben Integra Type-R, Civic Type-R, Civic VTi, CRX etc. sind dieses Jahr (erstmals an einem unserer Trackdays) zwei NSX dabei. Es freut mich, dass diesmal Mätt nicht mehr der einzige Impreza-Fahrer auf der Strecke ist und auch ein EVO VIII dabei sein wird. Der vierte Japaner im Bunde ist ein MR2, bisher der einzige Toyota. Last but not least ist auch ein VW und ein Opel angemeldet.

Das wird geil Leute! <thumbsup>

• Zitat

Original von orca

Das wird geil Leute! <thumbsup>

meine Worte in deinem Munde <rocker>

• Freu mich auch schon sehr :)

edit:

Ich suche noch jemand der sich die Kosten für nen Zimmer mit mir teilen würde.
    Wenn einer Interesse hat bitte PM an mich, Danke.

Einmal editiert, zuletzt von devin ()

• Ich muss leider doch absagen... <cry> <cry>

wäre seeeeeeeeeeehr gerne gefahren... ev. komme ich zum zuschauen mit, das weiss ich jedoch noch nicht genau... :(

shit, hab mich schon das ganze jahr drauf gefreut...

dafür nächstes jahr, mit top zustand und noch ein paar PS mehr! :D ;)

• Sali zäme

Nach 2 Jahren bringe ich es auch endlich mal zustande einen Beitrag zu verfassen. :D

Ich werde in Dijon auch dabei sein, jedoch nur als Zuschauer. Wobei, eventuell habe ich Glück und darf ein paar Ehrenrunden drehen.. <holy>

Dieses mal vielleicht auch ohne Dreher.....<sick>

Wenn das Weter etwas wärmer wäre und der Regen uns nicht heimsuchen würde, wäre dies auch toll! <thumbsup>

gruss vtec maus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!