Trackday 2005 - Allgemeines & Diskussion

• Bremsenupgrade ist sicher nicht schlecht. Aber was!? "Nur" Scheiben und Beläge oder gleich ein kompletter Kit?
    Wie auch immer, ein Trackday für CHF 350.- Startgeld ist sicher sehr preiswert, wenn man dies mit anderen Veranstaltungen vergleicht. Und soooo extrem auf Race brauchst Du Dein Gefährt nicht upgraden. Einfach mal mitmachen. Dann weisst Du auch haargenau, welche Mods Du brauchst, um das nächste Mal bessere Rundenzeiten zu machen.

@Sammy, besteht die Möglichkeit, Rundenzeiten zu messen? Einen AIM Laptimer hätte ich.

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von MasterV
    hin... damn, dann muss ich um 3.30 abfahren zu winu... <sleeping> <sleeping>

<nooo!>

• Zitat

Original von orca
    Ferodo DS2500 und andere Bremsflüssigkeit wirkt schon Wunder.

Habe zum Thema Bremsen Upgrade gleich einen Thread geöffnet. Will gleich eine komplette Sache mit neuen Scheiben drunter die auch extrem Belastung durchhalten.

Hier lang:
    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=5086&sid=

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

• Zitat

Original von Mätt
    Bremsenupgrade ist sicher nicht schlecht. Aber was!? "Nur" Scheiben und Beläge oder gleich ein kompletter Kit?
    Wie auch immer, ein Trackday für CHF 350.- Startgeld ist sicher sehr preiswert, wenn man dies mit anderen Veranstaltungen vergleicht. Und soooo extrem auf Race brauchst Du Dein Gefährt nicht upgraden. Einfach mal mitmachen. Dann weisst Du auch haargenau, welche Mods Du brauchst, um das nächste Mal bessere Rundenzeiten zu machen.

Wenn dann würde ich schon gleich einen kompletten Kit nehmen. Einer der auch unter grosser Dauerbelastung noch gute Leistungen bringt.
    Wie schon gesagt, ich habe bereits auf den Passfahrten gemerkt dass die Bremsen des SX nicht das wahre sind. Für eine Notbremse im Alltag sind sie sehr gut. Da bremsen sie doch sehr stark und man ist der Überzeugung sehr gute Bremsen zu haben. Aber ein paar mal in die Eisen gestanden und ordentlich auf Temperatur gebracht und die Scheiben laufen schnell blau an und verlieren wirklich sehr schnell an Bremsleistung.

Edit: Wie schon gesagt hier gehts weiter zum Thema Bremsen Upgrade...
    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=5086&sid=

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 6-Speed ()

• Zitat

Original von orca
    Mit dem AOL Instant Messenger kann man auch RUndenzeiten messen? :D

Das sollte schon gehen Sammy <rotaeye>:D

Zitat

Original von orca
    Nein, was ist ein AIM Laptimer bzw. inwiefern haben wir einen Einfluss darauf, ob du damit messen kannst?

Böööööööö... :D AIM ist einfach die Marke. Ich weiss nur nicht, ob diese auch universel einsetzbar sind. Aber wenn vielleicht Rikli einen Sender zur Verfügung stellen kann, könnte man es versuchen.

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von Mätt
    @Sammy, besteht die Möglichkeit, Rundenzeiten zu messen? Einen AIM Laptimer hätte ich.

Also an der Trophy hatten wir die Sender von der Streckenmessanlage bekommen und damit die Rundenzeiten gemessen.
    Weiss allerdings nicht was für ne Marke und ob man die auch wieder so bekommt.

Wäre aber sicher interessant, wenn man die wieder nutzen dürfte :)

• Hm, dann lass ich mir das mal durch den Kopf gehen.
    Sind halt fast 500 km für mich bis nach Dijon,
    aber als ich das Video vom letzten Jahr gesehen hab,
    hatte ich mir eigentlich gesagt 2005 dabei zu sein.

Ma schaun hat der Blinde gsagt ;)

• so hab mich jetzt auch angemeldet.
    bekommt man per mail oder sonst wie eine bestätigung?
    wo und wann bezahlt man die 350sfr?
    sorry für die vielen fragen aber ich mach das erste mal mit
    mfg michi

• Wie siehts denn mit Felgenummontage aus ?

Steht da Equipment zur Verfügung weil selber hab ich das Zeug ned :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!