Willst das Apexi via RioCar steuern..!? Hmm, an sich coole Idee, da das Apexi ja nicht grade so todschick ist..
spyker
Willst das Apexi via RioCar steuern..!? Hmm, an sich coole Idee, da das Apexi ja nicht grade so todschick ist..
spyker
Krass Andre, du demonstrierst hier mal wieder was man technisch machen kann
Ich hätte die Antwort auch gewusst, hast dich gestern im Thread vom Car-PC verplappert
Kein Wunder willst du 600 PS in deinem Civic, bei all dem Elektronikkrempel, den er nachher ziehen muss
ZitatOriginal von spyker
Was ihr hier noch nicht wisst und was Cyrill nur mal in dem Power FC Thread nebenbei erwähnt hat ist das ich in den letzten 8 Monaten locker 500 Stunden damit verbracht habe eine PC Software zu schreiben mit der man das Power FC programmieren kann.
Und die Software läuft (abgesehen von der Benutzeroberfläche) auch unter Linux
Und auf dem RioCar kann man eigene Programme einbinden und auch auf das Display zugreifen. Und was man mit dem Display alles machen kann sieht man ja in den Videos
ich würd mir dann einen "powered by linux" kleber hinten ans heck pappen!
500 stunden? not bad!
André
Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Einen potentiellen Käufer Deiner Software hättest Du schon
Gruz
Mätt
ZitatOriginal von Jones
500 stunden? not bad!
Apex'i war leider nicht sehr kooperativ, ich warte immer noch auf den Sourcecode und die Dokumentation der Datenformate und des Kommunikationsprotokolls
ZitatOriginal von Jones
Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Einen potentiellen Käufer Deiner Software hättest Du schon
Du meinst die PC Software? Die gibt es seit 1 Monat kostenlos zum Download Bis jetzt ist aber nur Honda und Mazda fertig, die anderen Modelle wollte ich nun während meines Urlaubs fertig machen.
Vom Radio hingegen wird es nur Einzelstücke geben. Ich biete aber demnächst noch eine Erweiterung für das Power FC an, damit hat man ein paar zusätzliche Features
04:27 MESZ, nach nur 2 endlosen Tagen kann ich nun endlich selbstgeschriebene Programme auf dem Radio starten.
Das Radio hängt jetzt am DSL Router und es läuft ein FTP Server drauf, so kann ich einfach Dateien raufkopieren.
Und mit einem Terminalprogramm habe ich Zugriff auf die Konsole
das is ja der hammer! ich hab mir auch schon die ganze zeit so zeug überlegt. aber ich bin ja da eher im technischen bereich geschult worden und hab von programmieren und co leider nicht so viel ahnung... ich an deiner stelle würd mir überlegen ob du damit nicht geld machen willst. ist zwar cool wenn nicht aber das ganze hätte auf jedenfall viel potential was dein geldbeutel angeht! echt respect... ich liebe es auch dinge zu kombinieren die nie füreinander gedacht waren....
RESPECT!
hyperterminal zum radio =
ZitatOriginal von Acidesign
ich an deiner stelle würd mir überlegen ob du damit nicht geld machen willst. ist zwar cool wenn nicht aber das ganze hätte auf jedenfall viel potential was dein geldbeutel angeht!
Ich verdien mein Geld doch schon mit Softwareentwicklung
Die PC und Pocket PC Software fürs Power FC ist Freeware, darüber freuen sich schon ein paar RX7 Fahrer
Verkaufen tue ich nur die Erweiterungen fürs Power FC wie Anti Lag, 2 Step Rev Limiter, Shift Light,
Gangabhängige Zündung und Einspritzung etc.
ZitatOriginal von Jones
hyperterminal zum radio =
Nicht nur mit HyperTerminal sondern auch per Browser
(Nein, die Musik die drauf ist höre ich nicht wirklich... )
Video hat leider 10 MB, weiss nicht wie ich die MOVs weiterbearbeiten kann:
http://videos.honda-tech.de/P1000497.MOV
Wer will die IP haben?
mach einen firefox-controlled-turbo!
Ich versteh leider nicht allzu viel davon, aber schon nur was ich verstanden habe ist HAMMER und <love>!
ZitatOriginal von Andre
... Bis jetzt ist aber nur Honda und Mazda fertig...
Mazda
ZitatOriginal von Jones
mach einen firefox-controlled-turbo!
Genau, ich mach ein Webinterface fürs Power FC
Im Auto bekommt das Radio WLAN, so kann man per Laptop das PFC
programmieren ohne irgendwo die Kabel rausholen zu müssen.
Nachtrag: Man kann jetzt auch in WinAmp die MP3s direkt vom Radio streamen
ZitatOriginal von Andre
*roflcopter*
Erst 05:15 und ich bin alleine auf dem Forum
Hab grade zum ersten mal den Linux Kernel compiliert und auf den Player geflasht
Ich mache morgen mal ein Video von den Patches am Linux Kernel bzw. davon wie der Player jetzt aussieht, aber erstmal wird jetzt bis ... öhm 15 Uhr gepennt
So, hier die versprochenen Videos
Die sind zwar eigentlich für die RX7 Jungs gedacht gewesen, aber die ITR und EK Demos kommen bald
http://videos.honda-tech.de/P1000507.MOV
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!