Zusatzanzeigen - welche und woher

• Bin mir grad ein wenig am Infos sammeln, wegen Zusatzanzeigen. Fest steht: Es werden 2 Anzeigen, wahrscheinlich mit 52mm Durchmesser (oder ist grösser besser <confused>) in die A-Säule gepflanzt :)

Jedoch bin ich mir noch ein wenig unschlüssig welche genau ich nehmen soll, also Öltemp auf jeden Fall, aber was macht sonst am meisten Sinn? Öldruck? Wassertemp, weil die originale zu lahm ist?

Und dann stellt sich noch die Frage, woher genau nehmen. Ich bin zwar optisch ein Fan der Defi-Anzeigen <love>, aber was den Preis angeht...
    Ich such eigentlich was normales, gehe ja nicht auf die Strecke, sondern ich möchte einfach ein wenig besser über mein Motörchen bescheid wissen. Also ob das Öl warm ist z.B. Nicht wieviele °C die Öltemp in der letzten Runde gestiegen ist. Oder Warnfunktion, sowas brauch ich auch nicht, wär zwar schon geil, aber es wär einfach zu viel für meinen Zweck ;)

Andererseits sollte es auch keine Plasmaglow-Anzeige sein, also sowas wie Ebay-Stuss kommt mir auch nicht ins Auto. Ich such also was zwischen High-Performance und Ebay-Schrott. :D Wer hat nen Link zu sowas? Preislich so um die 120.- max pro Anzeige ;)

Danke schonmal ;)
    Renato

• winu hat 'nen ganzen katalog voll mit günstigen anzeigen! analoge oder digitale anzeige! kosten auch nicht die welt!

ich persönlich würd fürd den alltag öltemp und öldruck machen glaub ich...

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Goil, dann muss ich mal zu Winu so wies aussieht :)
    Wenn Winu die liefern könnte, wärs eh perfekt, weil ich wär eh zu ihm gegangen wegen Einbau :D
    Kann er auch diese Pods bestellen (nur wenn dus grad weisst, sonst frag ich ihn selber mal ;))?

Werd wohl öldruck + -temp nehmen, macht am meisten Sinn <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde auch Öldruck und -temparatur empfehlen, diese Werte sollte man im Auge behalten.

Wenn die Instrumente nicht mehr als 120 Franken kosten sollen, dann würde ich auch nach VDO & Co ausschau halten. Defi ist da leider etwas teurer, auch bei Greddy muss man ca. 200 Franken pro Anzeige rechnen.

• kurz vor meinem entschluss zum "tuning-stop" am crx habe ich das auch machen lassen wollen! es wäre eine carbon-einlage unterhalb des radios mit zwei rundinstrumenten geworden... preislich auf jedenfall okay und das nonplusultra muss es nicht immer sein!

• Zitat

Original von orca
    Wenn die Instrumente nicht mehr als 120 Franken kosten sollen, dann würde ich auch nach VDO & Co ausschau halten. Defi ist da leider etwas teurer, auch bei Greddy muss man ca. 200 Franken pro Anzeige rechnen.

könnten auch 150.- werden, einfach dann wirklich nicht mehr. VDO hmm, ok, ich schau mal was ich finde, thanks :)

Unterhalb des Radios...mhhh, das könnte eng werden bei mir :D

Hab hier nen Link von nem A-Säulenhalter, aber naja, ist halt nicht soooo schön, fast ein wenig zu klobig, und man bedenke, wenn beim S das Sach offen ist, sticht einem dieses Ding schon ein wenig zu fest ins Auge... :(

http://www.scienceofspeed.com/…ducts/S2000/pillar%5Fpod/

Link vergessen <holy>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Naja, mir eben auch nicht. Ist zu klobig für den S <sick>

• bin grad was am suchen was dir helfen könnte...

edit: wie wär das?

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Zitat

Original von Jones
    bin grad was am suchen was dir helfen könnte...

edit: wie wär das?

Hmm, das schaut schon besser aus. Allerdings... hat das Platz im S2000 Tacho? <nervous>

Das dürfte ein wenig eng werden...Aber danke für das Bild <thumbsup> Sind diese Anzeigen alle so "lang"? Dachte die sind nur knapp 2 cm dick <confused>

Bin auch grad was am suchen was ich im S2kI gesehen hab ;)

• ich hab mal bei hondarevolutions ein selfmade display gesehen! digital, ca. 2.5cm hoch und 4-5 cm brieit. nur 5mm dick oder so! da konnte man alles einblenden! find's aber nicht im moment... <sick>

• Wär geil wenn du das finden würdest <thumbsup>
    Weil ich find das, was ich meinte eben auch nicht mehr :(

• stimmt. das ist klein und sieht gut aus! hab das live gesehen! <cool2>
    und sooo teuer ist glaub nicht oder?

• Hmm, das Teil ist auch nice <thumbsup>

500.- würden mich die beiden Instrumente, inkl. Pod inkl. Einbau sehr wahrscheinlich auch ungefähr kosten, ok, eher 400, aber dafür wär das Defi Display besser zu platzieren. Nur wohin damit <confused>

Wäre der Preis denn 500.- inkl allem? Oder kommt dann noch Shipping, Sensoren etc dazu?

Und Pics von Eingebauten Zustand? <confused>

Hab das Topic bei S2kI gefunden, ist allerdings eher die Brutalo-Variante <nervous>

http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=292513

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• naja, ich fänds so fast optimal!

meinen startknopf hab ich genauso eingebaut.... die frage ist halt, ob du wirklich löcher bohren willst.... ;) evtl. vorher ein armaturenbrett occ besorgen für den fall dassde ihn wieder rückrüsten willst... diese frage stellt sich bei meinem mit über 210tkm halt nicht <holy>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Pro.2
    Hmm, das Teil ist auch nice <thumbsup>

500.- würden mich die beiden Instrumente, inkl. Pod inkl. Einbau sehr wahrscheinlich auch ungefähr kosten, ok, eher 400, aber dafür wär das Defi Display besser zu platzieren. Nur wohin damit <confused>

Wäre der Preis denn 500.- inkl allem? Oder kommt dann noch Shipping, Sensoren etc dazu?

Für das Défi Display und die Control Unit II habe ich rund CHF 700 bezahlt inkl. Zoll und Lieferung. Dazu kommen noch die Sensoren (habe ich separat bestellt).

Ein guter Onlinestore mit kurzer Lieferzeit ist Streetrays

Ich kann Dir das Défi Display nur empfehlen, vorallem wenn Du auf dezente Anzeigen stehst.

• Zitat

Original von Hazuki
    Ein guter Onlinestore mit kurzer Lieferzeit ist Streetrays

jaaaaaaaaaa, JDM rules. haha :D ;)

hmmm, der laden hat leckere dinge für den CRX.....
    da muss ich mich gleich mal umsehen <holy>

• Zitat

Original von Phoenix
    naja, ich fänds so fast optimal!

meinen startknopf hab ich genauso eingebaut.... die frage ist halt, ob du wirklich löcher bohren willst.... ;) evtl. vorher ein armaturenbrett occ besorgen für den fall dassde ihn wieder rückrüsten willst... diese frage stellt sich bei meinem mit über 210tkm halt nicht <holy>

Ja, das wär ne Überlegung wert <holy> :D Nun gut, zum Glück sieht man ja, dass beim S nicht viel dahinter ist, man also problemlos reinbohren kann ;) Das ist schonmal ne Hilfe. Die Position wäre gar nicht soo falsch...

Hazuki: Danke, wird zwar immer teurer, aber ne Möglichkeit wärs auf jeden Fall <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Ich finde die Position nicht wirklich ideal. Wenn die Anzeigen da angebracht sind, sollten sie leicht zum Fahrer gerichtet sein, damit sie bei allen Lichtverhältnissen abgelesen werden können. So wie bei dem gezeigten S kann man die Anzeigen nicht immer ablesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!