MX5 jagt Elise

  • Zitat

    Original von Jery
    in den häufigsten fällen ists doch aber schon so dass wenn man zu schnell in die kurve reinfährt das auto untersteuert. <confused>


    meiner hat noch nie untersteuert und somit über die Vorderräder geschoben... Wenn, dann kommt das Heck.

  • Zitat

    Original von StreetGlow
    meiner hat noch nie untersteuert und somit über die Vorderräder geschoben... Wenn, dann kommt das Heck.


    mach das mal was jones beschrieben hat und beschleunige dabei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sanft! mal schauen was er dann macht! ;)


    Zitat

    das sieht bei den meisten MX5 auch nicht viel anders aus...


    dann können wir die diskussion ja eh sein lassen. ;)

  • Zitat

    Original von Jery
    mach das mal was jones beschrieben hat und beschleunige dabei gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sanft! mal schauen was er dann macht! ;)


    mein text war schon auf den rex bezogen! ;)

  • also untersteuern tut wohl jeder wenn man zu schnell in die Kurve fährt und ¨nichts¨ macht.


    Wenn man aber in der Kurve beim lenken noch bremst dann kommt beim Rex (also bei meinem) der Arsch...und da gibts nicht zu meckern, schon mehr als einmal erlebt.


    ob ein MX5 schneller ist im Bogen als ein EE8 kann ich nicht sagen, würd aber (bei gleichem Tuning) eher den MX5 als Sieger sehen...aber das müsste man mal testen ;).


    Aber geradeausist der MX5 wohl nicht der Brüller...also mein EG5 ist in etwa gleich schnell...gell Dimi ;)

  • Zitat

    Original von Jones
    mein text war schon auf den rex bezogen! ;)


    würde wohl auch bei dimi gehen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wirth
    Wenn man aber in der Kurve beim lenken noch bremst dann kommt beim Rex (also bei meinem) der Arsch...und da gibts nicht zu meckern, schon mehr als einmal erlebt.


    Das ist bei jedem Auto so, auch beim MX5 ;)


    Sostark untersteuernd sind Hondas zum Glück nicht ausgelegt, auch beim CRX lenkt das Heck in den Kurven mit, so wie's sein muss.

  • Zitat

    Original von wirth
    Wenn man aber in der Kurve beim lenken noch bremst dann kommt beim Rex (also bei meinem) der Arsch...und da gibts nicht zu meckern, schon mehr als einmal erlebt.


    desswegen hab ich das ja auch explizit geschrieben. ist IMO auch logisch ;)

  • Zitat

    Original von orca
    In Dijon letztes Jahr habe ich zum Teil auch höhere Kurvengeschwindigkeiten erreicht als ein 400PS M5 oder 290PS Impreza.


    Ah ja!? <confused>:D Warum hab ich davon nichts gemerkt!? Wann können wir das wieder in Dijon testen? :D
    Aber ist schon so, Kurventempis hat mit Power nichts zu tun. Es kommt natürlich auch auf den Winkel einer Kurve an und welche Fahrwerk-Mods man hat. Aber die ganze theoretische Disskusion hier bringt doch nichts! Lieber mal in der Praxis vergleichen :D


    Wie auch immer, wenn ich mir das Video anschaue, habe ich das Gefühl, dass der Elise-Fahrer noch nicht sehr viel Erfahrung mit seinem Wagen auf einer Rennstrecke gesammelt hat. Ansonsten hätte er die Gefahr früher erkennen müssen.


    Gruz
    Mätt

  • Zitat

    Original von Mätt
    ....noch nicht sehr viel Erfahrung mit seinem Wagen....


    Und dabei wirds wohl auch bleiben! <aetsch> <aetsch><holy>


    spyker

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mätt
    Ah ja!? <confused>:D Warum hab ich davon nichts gemerkt!? Wann können wir das wieder in Dijon testen? :D


    Nana... in der letzten Kurvenserie habe ich dich immer aus den Augen verloren, erst Mitte Gerade hast du wieder aufgeholt <mean>


    Aber im Oktober können wir das ja noch mal genauer anschauen (ich hoffe ich krieg das Datum bald).


    Streetglow wird ja auch in Dijon dabei sein, dann können wir die verschiedenen Konzepte vergleichen, die ganzen theoretischen Diskussionen führen schlussendlich zu nichts.

  • Zitat

    Original von orca
    die ganzen theoretischen Diskussionen führen schlussendlich zu nichts.


    vergleiche mit verschiedenen fahrwerken/reifen, unterschiedlich erfahrenen (und auch mutigen) fahrern aber auch nur bedingt mehr... <gotit>

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du natürlich recht, dennoch finde ich sind dann doch etwas andere Aussagen möglich, weil jeder einmal sieht, wie sich sein Auto im Grenzbereich verhält.


    Stock vs. Stock bringt nichts, da sind beide Autos crap :)

  • Zitat

    Original von Jones
    vergleiche mit verschiedenen fahrwerken/reifen, unterschiedlich erfahrenen (und auch mutigen) fahrern aber auch nur bedingt mehr... <gotit>



    hauptsache streety ist nicht schneller <laughing> <devil> neee neee joke! ;)


    freu mich schon auf dijon, werde wohl auch als zuschauer dabei sein <hurray>

  • Zitat

    Original von Jery
    freu mich schon auf dijon, werde wohl auch als zuschauer dabei sein <hurray>


    warum nur gucken? wosch mi ec8? chasch mit däm ga fahre! <devil>

  • Zitat

    Original von Jones
    warum nur gucken? wosch mi ec8? chasch mit däm ga fahre! <devil>


    vielleicht mit dem aggro+jery race project <joker>


    hatten gestern ein paar furzideen <holy>


    so genug OT <holy>

  • Auf Dijon freuen, ich mich auch tu!! bessere Bremsen, ich dann endlich haben werde!! :D <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von MasterV ()

  • Zitat

    Original von Jones
    genau! wie üse fight! <laughing>


    den CRX und den MX-5 vergleichen ist ja eine Sache, aber uns zu vergleichen!? Wäre für Dich nicht fair :D (gäll Jones, das isch jetzt nume en <joker> gsi. Dir muess mä ja so Sache no erkläre <laughing> *undtschüss*)


    Zitat

    Original von Orca
    Nana... in der letzten Kurvenserie habe ich dich immer aus den Augen verloren, erst Mitte Gerade hast du wieder aufgeholt <mean>


    Sorry, da muss ich wohl Scheuklappen angehabt haben... :D Aber mitte Gerade war das bestimmt nicht Sammy ;):D Wie auch immer, freu mich jetzt schon <cool2>


    @Jery, warum Zuschauer!? <confused> Looooos, mitfahren!!! <mean>


    Gruz
    Mätt

  • Zitat

    Original von Mätt
    den CRX und den MX-5 vergleichen ist ja eine Sache, aber uns zu vergleichen!? Wäre für Dich nicht fair :D (gäll Jones, das isch jetzt nume en <joker> gsi. Dir muess mä ja so Sache no erkläre <laughing> *undtschüss*)


    scho bald bisch fällig. pass uf, es isch e bärner ir stadt, wo's wott wüsse! <joker> <joker>


    aber nid, dass itz de z'natel nid abnimmsch, wenni alüte! <aetsch> <laughing>

  • Zitat

    Original von wirth
    Aber geradeausist der MX5 wohl nicht der Brüller...also mein EG5 ist in etwa gleich schnell...gell Dimi ;)


    Geradeaus ist der MX5 nichts, das stimmt. Aber in Kurven würd ich Deinem EG5 schon eher die Rücklichter zeigen... :D Aber das ist auch der Grund, warum ich eher den ED9 als Vergleich meinte, auf ner Geraden kann ich knapp mit dem EG5 mithalten, mit nem ED9 auch. Gegen nen EE8 habe ich aber auf ner Geraden schon keine Chance mehr.



    Zitat

    Original von orca
    Streetglow wird ja auch in Dijon dabei sein, dann können wir die verschiedenen Konzepte vergleichen, die ganzen theoretischen Diskussionen führen schlussendlich zu nichts.


    Ah ja, bin ich? ;) Wusst ich noch nicht... :D Ne mal schauen, momentan ist mein Auto nicht Streckentauglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!