Hier noch ein kleiner Videoclip, MX5 jagt eine Elise über eine Rennstrecke in Italien. Der Elise-Fahrer verliert jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug. Ein CRX hat auch noch ne kleine Nebenrolle...

MX5 jagt Elise
-
-
was ist denn das für ein lahmer rex der sich so überholen lässt von einer elise und einem mx5?
ich glaub der elise fahrer hat das nachlassen seiner reifen ein wenig ignoriert. er ist schon seit längerer zeit am kämpfen. man kann förmlich zusehen, wie's immer wie schlechter wird... und am limit korrekt zu korrigieren ist halt nicht einfach... war wohl teuer...
-
so siehts wohl aus. wär da auch etwas langsamer gefahren nachdem er ja kurz vorher schon ein paarmal korrigieren musste - irgendwann isses halt zuviel.
glaub er wollt sich einfahc nich vom mx überholen lassen
-
Ja scheint so. War überrascht wie gut der MX5 mitheben konnte. Auch wenns ne Elise mit nur 130 PS ist, das Leistungsgewicht ist noch immer viel besser!!
-
Zitat
Original von StreetGlow
Ja scheint so. War überrascht wie gut der MX5 mitheben konnte. Auch wenns ne Elise mit nur 130 PS ist, das Leistungsgewicht ist noch immer viel besser!!der mx5 wird kaum original sein! die laufen nicht so gut wie eine 130 ps elise und an einem crx fährt ein mx5 auch nicht vorbei. schon gar nicht so deutlich (ausser der rex fahrer ging vom gas...)
-
Schade um die Elise.
Allerdings sieht man schon das beim beschleunigen die Elise deutlich wegzieht.
Was mich vielmehr erstaunt ist der Kurvenspeed des Mx5. Hatte wahrscheinlich semi-slicks drauf.
-
Zitat
Original von santi1
Was mich vielmehr erstaunt ist der Kurvenspeed des Mx5. Hatte wahrscheinlich semi-slicks drauf.Der MX5 bringt erstaunlichen Kurvenspeed zustande! Was der für Reifen drauf hat weiss ich aber nicht.
Aber denke schon, dass der MX5 ziemlich serienmässig ist, bis auf eben vielleicht die Reifen.
-
Zitat
Original von StreetGlow
Aber denke schon, dass der MX5 ziemlich serienmässig ist, bis auf eben vielleicht die Reifen.
und was lässt dich zu der annahme kommen?
wie will man das anhand des vids erkennen? die crx scene spricht dagegen!
okay... könnte wie gesagt vom gas gegangen sein... -
der crx war langsam unterwegs - das sieht manN doch aufm video... also mir kommts jedenfalls so vor
die elise zieht deutlich besser als der mx5 sieht manN auch in ein paar szenen.
der mxler konnte einfach def. besser fahren als der elisler
-
okay... hab's nochmal angeschaut... die elise geht wirklich deutlich besser geradeaus... lustig ist, dass er grad nach dem crash der elise aufhört und die ärmel zurechkrempelt... nach dem motto: ziel erfüllt, elise weg!
-
Nebenbei klingt der MX5 ganz serienmässig (hab auch mal einen solchen gehabt), und eben die Elise geht auf der Geraden ganz schön besser. Aber in den Kurven nicht, kann natürlich wie erwähnt auch nur am Fahrer liegen. Auf ner Geraden beschleunigen kann (so ziemlich) jeder...
-
Zitat
Original von StreetGlow
Nebenbei klingt der MX5 ganz serienmässig (hab auch mal einen solchen gehabt), und eben die Elise geht auf der Geraden ganz schön besser. Aber in den Kurven nicht, kann natürlich wie erwähnt auch nur am Fahrer liegen. Auf ner Geraden beschleunigen kann (so ziemlich) jeder...liegt sicher an den reifen und/oder am fahrer! der mx hat sicher nie die kurvengeschwindigkeit einer elise...
-
Zitat
Original von Jones
liegt sicher an den reifen und/oder am fahrer! der mx hat sicher nie die kurvengeschwindigkeit einer elise...Das vielleicht nicht, aber mit sicherheit eine weitaus höhere als der CRX
-
Zitat
Original von StreetGlow
Das vielleicht nicht, aber mit sicherheit eine weitaus höhere als der CRXwieso meinst du?
-
Zitat
Original von StreetGlow
Das vielleicht nicht, aber mit sicherheit eine weitaus höhere als der CRXsicher?
-
Also ich denke schon, dass ein MX5 eine höhere Kurvengeschwindigkeit- & stabilität hat als der CRX... Heckantrieb... Gewichtsverteilung...
-
Zitat
Original von StreetGlow
Also ich denke schon, dass ein MX5 eine höhere Kurvengeschwindigkeit- & stabilität hat als der CRX... Heckantrieb... Gewichtsverteilung...du denkst schon... kann aber auch sein dass es nicht stimmt...
sagen wir's so: stock sind beide keine wahren sportler!
nur ist dem rex einfach auf die sprünge zu helfen würd ich mal behaupten....
was wiegt der mx5? -
war ja in AdR aufm Track... massenhaft elisen...
Also ich hab zwar ein KW3 und ein Sperrdiff im CRX, aber ob die Elisen original waren weiss ich nicht... jedoch hab ich 3, 4 von denen überholt, geradeaus ohne probleme, in den kurven bin ich auch meistens näher gekommen...
es gab jedoch auch elisen gegen die ich weder geradeaus noch in der kurve ne chance hatte...
stock wärs sicher anderst ausgegangen...
mx5 hab ich keine ahnung, komm doch auch mal aufn Track dimi, dann können wir ja schauen...
-
Zitat
Original von StreetGlow
Das vielleicht nicht, aber mit sicherheit eine weitaus höhere als der CRXDu vergisst dabei das Chassis!
Der MX5 ist ein Cabrio also nicht wirklich Verwindungssteif (gut der CRX auch nicht). Aber vom Chassis her ist der CRX sicher die bessere Basis (vom Motor sowieso).
-
Zitat
Original von Jones
sagen wir's so: stock sind beide keine wahren sportler! <laughing>...
was wiegt der mx5?Wollt ich auch grad fragen, reden wir von stock oder ge"tuned"
Getuned kannste nicht vergleichen, da gibts so viele unterschiede...
Der MX5 hat jedoch serienmässig bereits ein Sperr-Diff... (Zumindest die 1.8er Modelle mit Sicherheit, die anderen glaub ich auch, aber anders abgestimmt)
Reden wir vom ED9 oder vom EE8? Der EE8 hat nämlich 20 PS mehr als der stärkere MX5...
Leergewicht vom NA MX5 (wie mein Modell) liegt zwischen 955 kg (1.6 ltr) und 999 - 1046 kg (1.8 ltr)
EDIT: im '97 (letzer NA Jahrgang) hatten zahlreiche Modelle bereits Fahrwerksvertrebungen etc serienmässig mit an Bord.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!