Schwellen auf Autobahn sollen Raser bremsen

• Zitat

Original von Jones

stimmt... jahrelange fahrpraxis haben dir dazu verholfen dass du bei 100 statt 80 das auto im griff hast! <thumbsup>

naja, eigentlich gehts mehr darum, dass ich tagtäglich leute riesige schlenker fahren seh, sobald sie nur daran denken die spur zu wechseln.... gar nicht zu reden dann von baustellen oder sonstigem zeugs das ablenkt.....

naja, ich glaub das ursprüngliche thema ist ausgelutscht.

(und ich glaub euch immer noch nicht, dass jeder mit schönen 80 an baustellen vorbeifährt <devil>)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Die spinnen doch, die berner! :D

Es ist doch gefährlich für die Bauarbeiter die dinger aufzustellen, dann sind die auch noch links und rechts versetzt, wenn man da mit nem Rennauto mit 80 drüberfährt sicher kein Problem, aber wenn da irgend so ne oma mit ihrem alten rostblech drüberfährt, ob die in der spur bleibt?

Wenn da nun wirklich ein Raser kommt, und mit 250 oder so da drüber fährt, dann fliegt der wohl im hohen bogen in die Baustelle.(wenn das nun ein Tuareg oder nen X3/5 oder so ist dann nützen da auch die betondinger nixmehr) und dann haben die dinger wohl kaum nen raser wachgerüttelt sondern die ganze Baustelle getötet....

bei nacht, wenn man da so fährt und dann im letzten moment vor sich auf dem boden was leuchten sieht, was tut man? Was wenn da jemand auf die Idee kommt, da könnte was von der Baustelle liegen und in die eisen steigt? Die leute dahinter werden sich freuen.

Ich Finde das wirklich <thumbsdown><thumbsdown> <thumbsdown>

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• Zitat

Original von Phoenix
    (und ich glaub euch immer noch nicht, dass jeder mit schönen 80 an baustellen vorbeifährt <devil>)

Hab ich ja sogar geschrieben, ich war ja auch zu schnell unterwegs, aber ich rechtfertige es nicht mit meinem "ultrageilen" Fahrkönnen. Wenn ich zu schnell fahre, dann weil ich eher dort sein will, nicht weil ich das Gefühl habe, dass ich es kann. ;)

• Zitat

Original von Dardain
    Die spinnen doch, die berner! :D

Es ist doch gefährlich für die Bauarbeiter die dinger aufzustellen, dann sind die auch noch links und rechts versetzt, wenn man da mit nem Rennauto mit 80 drüberfährt sicher kein Problem, aber wenn da irgend so ne oma mit ihrem alten rostblech drüberfährt, ob die in der spur bleibt?

ich darf jetzt spinnen ich bin kein berner mehr! <devil>

ich gehe mal davon aus, dass die dinger nicht in der rush hour aufgestellt werden! <devil>

und die sind sicher nicht so hoch, dass es dich grad aus der spur schlägt... <laughing>

• Offizieller Beitrag

Heheh... tun wir wieder mal päpstlicher als der Papst :D

Sicher ordne ich mich mit 140, 150 auch nicht rechts ein, wenn ich dann stark runterbremsen müsste, aber so eine Situation kommt eigentlich sehr selten vor und darum gehts ja hier nicht. Es ist doch äusserst mühsam, wenn einer mit 90km/h links in einer Baustelle fährt obwohl rechts alles frei ist - hier fällt mir sehr wohl das Rechtsfahrgebot ein.

Ich finde einfach, dass es absolut dämlich ist auf einer Fahrbahn, auf welcher mehr als 30km/h gefahren werden darf, Schwellen aufzustellen. Wenn es nur darum geht, den Autofahrer aufmerksam zu machen könnte man das mit einer entsprechenden Strassenmarkierung tun (wie das z.B. bei den Mittellinen auch gemacht wird, wo meim drauffahren ein Geräusch entsteht), aber sicher nicht mit Schwellen und wenn die auch nur 1cm hoch sind.

• Zitat

Original von Phoenix
    kein problem; und ja, ich fahre mit nem 100er auch bei gewissen baustellen vorbei. und das ohne schlechtes gewissen, denn ich kann fahren, bin selbst schuld wenn's blitzt und dazu stehen die arbeiter hinter betonelementen..... ;)

oh mann,was ist das denn für ein spruch <rotaeye>
    da kommen mir 2ähnliche sprüche in den sinn.
    :vertrau mir schatz,ich zieh ihn vorher raus.
    :was?du schnallst dich an?vertraust du mir nicht?
    es geht nicht drum ob man fahren kann sondern ob eine erhöhte geschwindigkeit angepasst ist in ner baustelle.

• ALso ich bin für Inseln anstatt Schwellen auf der AB !!!

Sascha :D

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Offizieller Beitrag

Hehe... Michi... den hier finde ich aber wesentlich geiler!

Zitat

Wenn ich zu schnell fahre, dann weil ich eher dort sein will, nicht weil ich das Gefühl habe, dass ich es kann. ;)

<joker><joker><joker><joker><joker>

Wir könnten ja eine Umfrage machen, wer immer genau mit 80 km/h durch eine Baustelle fährt. Und hey!, in Deutschland gibt es sogar Baustellen mit eine Tempolimit von 60km/h, da fahrt ihr genau auf den Strich 60 oder wie? :D

Ich finde man sollten sich hier nicht so als Unschuldslamm geben und das Ganze mal in den rechten Relationen sehen.

• Auf der Autobahn<thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown> <fire>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• ist schon klar das man abundzu aufs gas geht und schneller als erlaubt fährt,aber ICH hab zum beispiel habe einen riesen respekt vor baustellen und fahre dort IMMER rechts und mit der zulässigen geschwindigkeit.
    fand nur den spruch etwas kindisch.

Zum thema:wenn einer rast und ich meine wirklich rasen,dann hindern ihn auch die schwellen nicht dran.

• Zitat

Original von orca
    Sicher ordne ich mich mit 140, 150 auch nicht rechts ein, wenn ich dann stark runterbremsen müsste, aber so eine Situation kommt eigentlich sehr selten vor und darum gehts ja hier nicht. Es ist doch äusserst mühsam, wenn einer mit 90km/h links in einer Baustelle fährt obwohl rechts alles frei ist - hier fällt mir sehr wohl das Rechtsfahrgebot ein.

??? Wo habe ich geschrieben dass ich einfach so aus Spass links gefahren bin? Ich habe natürlich Autos überholt, die rechts fuhren ;) (dachte allerdings das sei allen hier klar, warum sonst sollte ich links fahren <confused>) Hab ja sogar geschrieben "Überholspur", und da fahr ich normalerweise, wenn ich überholen will <rotaeye>

Ausserdem war ich (dank Digitaltacho :D) mit 94 km/h unterwegs, der X5 kam mit schätzungsweise 110 angeflogen, und hat nachher wieder ungefähr auf das Tempo beschleunigt ;)

• Zitat

Original von orca
    Hehe... Michi... den hier finde ich aber wesentlich geiler!

<joker><joker><joker><joker><joker>

Ja ist ja wahr. :D Sorry, aber solche Ausreden wie "Ich kann besser fahren wie die andern, darum darf ich schneller fahren" zählen für mich nicht, selbst dann nicht, wenn Schumi das sagt. Auf ner öffentlichen Strasse hat man die Geschwindigkeiten einzuhalten, falls nicht, gibts keine Ausreden ;)

Oder siehst du den Satz, den du oben von mir zitiert hast, etwa als Ausrede? <confused><rotaeye>

• Zitat

:vertrau mir schatz,ich zieh ihn vorher raus.

<laughing><ROFL> geiler vergleich..... <thumbsup>

• Checkpoints!

vor und nach der baustelle einen... und wenn du diese innert einer gewissen zeit passiert bist du zu schnell und bekommst ne busse...

wird übrigens in Italien zum Teil schon so gemacht mit den Mountstellen... <what>

• der papst spruch hat 'nen bart der ist so alt! <sleeping>

niemand von uns hat die "schwellen" gesehen. evtl. sind die ja ähnlich tief und verursachen mehr lärm als erschütterung? die lärmmachenden mittelstreifen finde ich nämlich eine gute sache!

was gewisse leute hier für ausreden suchen um das gesetzliche speedlimit irgendwie aus der welt schaffen zu können ist imo schon recht bedenklich! <sick>

da wird mal eben auf dem rechtsfahrverbot rumgeritten nur um die tatsachen (dass einer mit massiv zu hoher geschwindigkeit durch eine baustelle rast und andere wohlmöglich noch mit lichthube nötigt) vom tisch zu haben! super! <thumbsup>

ich warte jetzt erstmal ab wie schlimm diese schwellen wirklich sind und vorher sag ich nix mehr dazu weil's nämlich nur mutmassungen wären!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von SID2002
    wird übrigens in Italien zum Teil schon so gemacht mit den Mountstellen... <what>

Und demnächst auch im Belchen-Tunnel ;)

Ich denke nicht, dass Phoenix ein Raser ist und denkt er sei der beste Autofahrer überhaupt. Man muss doch auch seine Fähigkeiten kennen um die Verkehrssituation einschätzen zu können. Wenn praktisch kein Verkehr ist, kann eine Baustelle durchaus auch mit 100km/h durchfahren werden, ohne ein grösseres Gefahrenpotential zu haben, als bei hohem Verkehrsaufkommen mit 80km/h.

Das meinte ich mit differenziert betrachten. ;)

Es ist auch ein Unterschied, ob Jones oder pro.2 die Geschichte mit dem X5 in der Autobahnbaustelle erzählt, weil man weiss, dass Renato meistens nur Stuss schreibt. <mean>

• Zitat

Original von Pro.2
    Auf ner öffentlichen Strasse hat man die Geschwindigkeiten einzuhalten, falls nicht, gibts keine Ausreden

muaahaaa!! jetzt machste dich aber lächerlich, gell das weisst.... <joker>

naja wobei.... mit s2k aufm anhänger ist's auch nur so richtig ;)

hihi, irgendwie müsst heut vollmond sein aufgrund der diskussion hier....

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von orca

Es ist auch ein Unterschied, ob Jones oder pro.2 die Geschichte mit dem X5 in der Autobahnbaustelle erzählt, weil man weiss, dass Renato meistens nur Stuss schreibt. <mean>

okay... da hast du nicht unrecht! *rofl* <devil>

zusammenfassend: in 20min steht was von schwellen! schwelle ist ein weiter begriff! sind die dinger nur wenige mm hoch, merkt man sicher kaum einne erschütterung sondern eher das geräusch! nur die ricer mit 17zoll und niederquerschnitt am teg haben dann halt probleme (<wave> *blickzunik* <devil> )

ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1cm hohe schwellen aufstellen... sonst hagelts bald klagen wengen kaputten felgen! <holy>

• Zitat

Original von orca
    Es ist auch ein Unterschied, ob Jones oder pro.2 die Geschichte mit dem X5 in der Autobahnbaustelle erzählt, weil man weiss, dass Renato meistens nur Stuss

<lieb><laughing>

Zitat

Original von Jonesich kann mir nicht vorstellen, dass die 1cm hohe schwellen aufstellen... sonst hagelts bald klagen wengen kaputten felgen! <holy>

es hat auch ein bild im artikel-link dabei, und die dinger sehen für mich mit tempi von 80+ nicht wirklich harmlos aus....

und dazu möcht ich nicht der arbeiter sein, der die teile auf die bahn legen muss <nervous>

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!