Schwellen auf Autobahn sollen Raser bremsen
-
-
keine ahnung... soll ja schon testweise im einsatz gewesen sein. hat noch niemand erfahrung damit gemacht? werden wohl kleine schwellen sein die einfach ein wenig wachrütteln...
um die arbeiter von den ewigen "durchdiebaustelleraser" zu schützen vielleicht die beste lösung auch wenn's sicher nicht angenehm ist...
-
Zitat
Original von SiRe
Hab ich in der 20min gelesenWas haltet ihr davon?
Ich meine, Schwellen auf der AUtobahn <rotaeye><nooo!>
Wo führt das hin!? Klar, nur bei Baustellen, aber mit 80km/h, das ist doch kein Fahren mehr...
riesenstuss! auf autobahnen haben schwellen - egal wie klein! - nix zu suchen
stell dir mal ne omi vor, die erschrickt weil's anfängt zu rütteln....
-
Wenn man schnell genug darüber fährt, rüttelts nicht gross
Ich finde es einen Unterschied, ob man solche Schwellen in einer Ausfahrt einer Autobahnraststätte einsetzt, wo heruntergebremst werden muss, oder ob man die auf der Fahrbahn mitten auf der Autobahn platziert. Auch vor einer Baustelle finde ich eine solche Schwelle fahrlässig und unnötig.
-
Zitat
Original von orca
Wenn man schnell genug darüber fährt, rüttelts nicht grossdas is wahr... .wir hatten hier in zh innerorts welche.... mit 40/50 km/h hat man gemeint es zerreisst die felgen, mit über 60 hingegen hat man fast nix mehr gespürt...
und jetzt ratet mal wie schnell ich da jeweils drüber bin
-
Aber DASS was gemacht werden muss, ist unbestritten. Hab mal die Sutiation erlebt, wo auf einer Baustelle (ich überholspur, mit knappen 95 unterwegs, vorgeschriebene Geschwindigkeit 80 km/h) von nem X5 derbe geschoben wurde, der nachher mindestens auf über 110 km/h beschleunigte
-
Zitat
Original von Pro.2
Aber DASS was gemacht werden muss, ist unbestritten. Hab mal die Sutiation erlebt, wo auf einer Baustelle (ich überholspur, mit knappen 95 unterwegs, vorgeschriebene Geschwindigkeit 80 km/h) von nem X5 derbe geschoben wurde, der nachher mindestens auf über 110 km/h beschleunigteund???
je ich würd wieder mal behaupten, das hängt SEHR von der konkreten situation wie baustellengestaltung etc. ab.....
-
Zitat
Original von Phoenixund???
je ich würd wieder mal behaupten, das hängt SEHR von der konkreten situation wie baustellengestaltung etc. ab.....
wenn 80 ist wegen baustelle fährt man nicht 110! punkt aus! gab schon viele unfälle wegen solchen arschlö**ern!
ich bin auch kein freund von schwellen auf der autobahn! nervt sicher aber als fahrlässig kann man es kaum bezeichnen! deswegen macht doch niemand einen unfall!
alternativ kann man auch bei JEDE baustelle 'nen blitzer aufbauen! mal gucken ob das den rasern besser passt!
-
Zitat
Original von Phoenix
und???je ich würd wieder mal behaupten, das hängt SEHR von der konkreten situation wie baustellengestaltung etc. ab.....
Die Situation war so, dass der X5 (weil er nicht genau wusste, wie breit sein Auto ist, er wusste nur, wo das Gaspedal ist <mean>) sogar mit dem rechten Rad auf dem Mittelstreifen war, so Eng war es da.
Meine Geschwindigkeit war schon gefährlich gewählt
-
Zitat
Original von Pro.2
Hab mal die Sutiation erlebt, wo auf einer Baustelle (ich überholspur, mit knappen 95 unterwegs, vorgeschriebene Geschwindigkeit 80 km/h) von nem X5 derbe geschoben wurde, der nachher mindestens auf über 110 km/h beschleunigteIn der Schweiz gilt Rechtsfahrgebot, also was fährst du Links und blockierst den Verkehr?
Es kommt auch immer auf die Situation an. Bei einer Fahrt durch eine Baustelle nachts um 02:00 Uhr ohne Verkehr ist's doch wohl etwas anderes als Nachmittags um 14:30 bei hohem Verkehraufkommen, wenn auf der Baustelle gearbeitet wird.
Ich finde das Vorgehen der Aargauer Polizei viel schlauer. Die verstärkenten Radarkontrollen in den Baustellen und die entsprechende Hinweistafel haben sicher mehr gebracht als so dämliche Schwellen.
-
Zitat
Original von orca
Es kommt auch immer auf die Situation an. Bei einer Fahrt durch eine Baustelle nachts um 02:00 Uhr ohne Verkehr ist's doch wohl etwas anderes als Nachmittags um 14:30 bei hohem Verkehraufkommen, wenn auf der Baustelle gearbeitet wird..das ist natürlich logisch! um 02.00 passieren auch kaum unfälle an solchen stellen... aber tagsüber mit +30 zu schnell in eine baustelle bedarf gewisser blödheit!
-
Zitat
Original von Jones
alternativ kann man auch bei JEDE baustelle 'nen blitzer aufbauen! mal gucken ob das den rasern besser passt!lieber ein blitzer als so ne doofe schwelle!
bei einer autobahnraststätte finde ich es sinnvoll! schaut euch mal die einfahrt würenlos an, dort hats auch so ein komischen belag. wenn man dort nicht ordentlich abbremst hauts einem tierisch in das chassis
-
Zitat
Original von orca
In der Schweiz gilt Rechtsfahrgebot, also was fährst du Links und blockierst den Verkehr?Sorry, aber kommt dir zu meiner Story nur das Rechtsfahrgebot in den Sinn?
Was machst du, wenn du mit - sagen wir 140 km/h - auf der linken Spur fährst und ein paar Otto Normalos die mit 120 tuckern überholst, und dir plötzlich einer im Rückspiegel mit 160 km/h oder mehr ansaugt? Bremst du dann auf 120 runter, würgst dich zwischen die Otto-normalos oder überholst du noch kurz fertig, und wechselst dann die Spur? Ich habe letzteres gemacht, was ich für absolut selbstverständlich halte
Nur weil es jemand "eilig" hat (wobei ich 140 km/h bei erlaubten 120 schon als "eilig" bezeichne, muss ich doch nicht extra runterbremsen um ihn vorbeizulassen, oder? Wenn ich jetzt mit 81 km/h (in der 80er Baustelle jetzt) unterwegs gewesen wäre, hätte ich deine Reaktion verstanden
-
es ist unrealistisch zu glauben, dass immer alle rechts fahren! bei DEM verkehrsaufkommen braucht es halt häufig beide spuren! und runterbremsen um sich einzuordnen wegen eines dränglers ist genauso falsch wie ebenfalls auf sein speed zu beschleunigen um den überholvorgang früher abzuschliessen! soll er doch warten hintendran? wen kümmerts?
-
Zitat
Original von Jones
das ist natürlich logisch! um 02.00 passieren auch kaum unfälle an solchen stellen... aber tagsüber mit +30 zu schnell in eine baustelle bedarf gewisser blödheit!
ich glaube, von hh's, die jeweils mit 170 bis 180 km/h richtung event düsen, muss ich mir nicht wirklich was von blöd sagen lassen....
'wer ohne schuld ist werfe den ersten stein'
-
Zitat
Original von Phoenix
ich glaube, von hh's, die jeweils mit 170 bis 180 km/h richtung event düsen, muss ich mir nicht wirklich was von blöd sagen lassen....'wer ohne schuld ist werfe den ersten stein'
selber schuld wenn du dich angesprochen fühlst... wohl nicht ganz zu unrecht!
-
Zitat
Original von Jones
es ist unrealistisch zu glauben, dass immer alle rechts fahren! bei DEM verkehrsaufkommen braucht es halt häufig beide spuren! und runterbremsen um sich einzuordnen wegen eines dränglers ist genauso falsch wie ebenfalls auf sein speed zu beschleunigen um den überholvorgang früher abzuschliessen! soll er doch warten hintendran? wen kümmerts?Sehe ich genauso
-
kein problem; und ja, ich fahre mit nem 100er auch bei gewissen baustellen vorbei. und das ohne schlechtes gewissen, denn ich kann fahren, bin selbst schuld wenn's blitzt und dazu stehen die arbeiter hinter betonelementen.....
-
Zitat
Original von Phoenix
kein problem; und ja, ich fahre mit nem 100er auch bei gewissen baustellen vorbei. und das ohne schlechtes gewissen, denn ich kann fahren, bin selbst schuld wenn's blitzt und dazu stehen die arbeiter hinter betonelementen.....stimmt... jahrelange fahrpraxis haben dir dazu verholfen dass du bei 100 statt 80 das auto im griff hast!
-
Zitat
Original von Jones
stimmt... jahrelange fahrpraxis haben dir dazu verholfen dass du bei 100 statt 80 das auto im griff hast!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!