Schwellen auf Autobahn sollen Raser bremsen

• Zitat

Original von Phoenix

muaahaaa!! jetzt machste dich aber lächerlich, gell das weisst.... <joker>

warum? die aussage heisst ja nicht, dass er selber NIE zu schnell fährt. aber er ist selber dafür verantwortlich! so gesehen hat er schon recht!

ich bin auch selbst verantwortlich, wenn ich zu schnell fahre! (zum glück ist das mit dem ec8 kaum möglich <joker>) jede sich säuber verantwortlech! JEDE! <devil>

• Zitat

Original von Phoenix
    es hat auch ein bild im artikel-link dabei, und die dinger sehen für mich mit tempi von 80+ nicht wirklich harmlos aus....

okay... rein opitsch... <gotit>
    ich vertraue aber in die entsprechenden leute, dass die nix auf die strasse legen, dass zu unfällen führt! darum wurde das ganze ja getestet!

ihr müsst mehr vertrauen haben in vater staat leute! <joker> <lieb>

• Zitat

Original von Jones
    jede sich säuber verantwortlech! JEDE! <devil>

gutes schlusswort <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Es geht ja um die Schwellen die auf dem Bild gezeigt werden und die werden sicher nicht sehr nett, zu Felgen, Fahrwerk, Chassis und zu den Bandscheiben sein <sick>

Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht werden die Shcwellen ja bei den ersten Tests von den Behörden selber als zu krass empfunden und sie machen nur Markierungsstreifen vor die Baustelle (wie das auf verschiedenen ausländischen Autobahnen vor Mautstellen, oder auch auf Landstrasse bei Ortseingängen gemacht wird).

• Zitat

Original von orca
    ...und sie machen nur Markierungsstreifen vor die Baustelle (wie das auf verschiedenen ausländischen Autobahnen vor Mautstellen, oder auch auf Landstrasse bei Ortseingängen gemacht wird).

denke das wär am besten...

• Zitat

Original von orca

*lach ... bei diesen Dingern bremsen doch alle erstmal auf 20km/h runter um danach wieder zu beschleunigen. Auffahrunfälle und Stau vorprogrammiert <rudi>

• Zitat

Original von Jones
    ich vertraue aber in die entsprechenden leute, dass die nix auf die strasse legen, dass zu unfällen führt!

Zitat

Original von michi
    :vertrau mir schatz,ich zieh ihn vorher raus.

:D

Zitat

Original von Jones
    darum wurde das ganze ja getestet!

An ner Ausfahrt bei ner Raststätte <rotaeye>

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

• Bei uns sind bereits so ähnliche Schwellen im Einsatz. Eigentlich sind es geklebte Schwellen aus irgend einer Bitumen/Kies Mischung oder sowas. Auf alle Fälle rüttelt es auch ganz schön und zwar bei uns auf der Autobahnausfahrt. Danach kommt nämlich eine scharfe Kurve wo anfangs sicher 20x der grüne Prellbock umgefahen wurde, 20x die Pfosten umgeräumt wurden und wohl 50 Fahrzeuge irgendwie im Dreck eine ausfahrt gemacht haben.

Zur Aufmerksamkeitsanregung sind sie also i.O. imo

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Dardain
    ...aber wenn da irgend so ne oma mit ihrem alten rostblech drüberfährt, ob die in der spur bleibt?

täusch dich da nicht. nicht nur omas haben rostblech ;)
    <wave> jery <joker>

• vor diesen dingern steig ich immer massiv in die eisen.. resp. ich fahr halt wirklich langsam drüber!

• Zitat

Original von moonman
    täusch dich da nicht. nicht nur omas haben rostblech ;)
    <wave> jery <joker>

habs auch gedacht aber nicht geschrieben du gemeiner hund! <mean> <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!