Neuer PC!!

• Hi jungs

Habe vor mir doch einen neuen pc zu kaufen..

Nun frage ich mich was besser is ein p4 ala Intel P-IV 660 (3.6GHz),Box
    775P,2MB,SpeedStep

Oder ein amd fx 64 ala AMD 64 FX-55, Box,
    (2.6GHz),1MB Cache,PGA939

Welche grafikkarte könnt ihr mir empfehlen ..

Ich denke diese: ASUS PCX EN6800GT, 256MB,
    GF PCX EN6800GT,TV-out, 2xDVI

hab ma ein Testbericht von der gelesen, sollte eigentlich ziemlich gut sein..

thx 4 help bye

NIICEE <cool2>

• Also falls du damit zocken willst ist ein Athlon64 sicher die bessere Wahl. Übers ganze Feld gesehen ist das Preis- / Leistungsverhältniss beim AMD sicher besser. Der P4 ist vorallem im Multimedialenbereich ziemlich schnell, Also Musik, Film etc. Aber auch da kann er sich nciht heftig vom Athlon absetzen.

Eine GeForce 6800GT ist natürlich was feines. Aber wieder auch nur wenn du zocken willst. Für Gelegenheitsgamer reicht auch eine GF6600GT oder eine ATI Radeon x700 locker aus. Was höheres ist vom Preis her gesehen eher uninteressant, aber musst du selber wissen.

• also da meine karte aufegeben hat, hab ich auch ne neue bestellt.

meine wahl ist auf die sapphire Rdeon 9800 Pro 256MB gefallen. Morgen bekomme ich sie dann werde ich de pc noch neu aufsetzen und dann mal berichten wie sie sich bei bf2 usw. schlägt.

greez chrigi

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• Oke dann werd ich mir auch ein amd kaufen...

Wo kauft ihr sollche sachen ein.. Alles online oder geht ihr in den laden.. Hab bis jetzt eigentlich immer beim stegcomputer bestellt..

Wegen der graka..

Ich bin eigentlich ned so der nvidia fan hatte bisher nur probleme mit der marke. Welche is jetzt eine gute die auch ne weile mithalten kann.. Und aufjedenfalls pci-e.

Und wegen den Rams noch was, ich hab gesehen das es noch gar keine mb's gibt für pc 6000 speicherriegel nur bis 4300.. woran liegt das gehen die 6000ender auch da rein???

Edit : Hab grad noch was gesehen.. AMD 64 X2 4800+, Box,
    (2.4GHz),2x1MB,90nm dual core bringts das ??

mfg oxy

NIICEE <cool2>

2 Mal editiert, zuletzt von Oxygen ()

• Ich würde dir zu einer kombination von AMD/Ati raten.
    Preis/leistung ist unschlagbar!!

die 9800Radeon ist sehr zu entfehlen. Guter kauf Black Metal ;)

MFG hosti

• also die radeon Excalibur Radeon X850XTICE256

Die andere is ja nur agp..

Was mich auch noch interessiert tendiert ihr eher zu asus oder msi oder gigabyte??

mfg

NIICEE <cool2>

• Sind alle nicht schlecht.
    Aus erfahrung kann ich sagen das ASUS wie auch MSI ihre vorteile haben(Zusatzfunktionen...)

MFG hosti

• Schon mal die Pentium-D angeguckt? (Double Core)

die gehen ja anscheinend auch recht ab.... <thumbsup>

hab gehört das auch AMD nicht schläft und bald mit einem 4-fach core CPU rauskommen will.....

board? würd ich Asus oder MSI nehmen.... und mach nicht den Fehler und kauf das zeugs bei Ebay... <fire>

viel spass beim basteln... ;)

greez sid, der langsam wacher wird.... (wo sind die gipfeli..?)

• bei ebay LOL so ein shit würd ich jetzt nie machen.. Ich will was rechtes und nichts billiges...

Ich frag mich einfach nur noch was es mit dem rams auf sich hat mit den pc 6000... Das mb MSI K8N Diamond unterstütz nur pc 3200.. Pc 6000 sind übrigens ddr2, hab noch kein mb gefunden das passt <grmpf>..

NIICEE <cool2>

• ganz zuerst solltest du festlegen, was du mit dem pc machen willst. je nachdem kann er dann 700 bis über 3000 kosten...

häufig kaufen leute PCs, die eigentlich viel zu gut (und demnach auch zu teuer) sind, für das was sie dann leisten müssen... <rotaeye>

• lass dich mal von agp und pci-e nicht so täuschen, die PCI-Express Karten haben mehr Potential, es ist aber schlussendlich so, wie bei den SATA Festplatten, sie werden in Zukunft schneller sein, aber heute sind sie fast gleichschnell.

Auf was du achten solltest ist, ob die Originalkarte pci-e oder agp ist, denn eine Variante hat so ein adapter teil dran, das schlägt etwas auf die Performance, bei der 850 solltest du die pci-e variante nehmen, aber ne 9800pro 256mb reicht auch noch für Spiele wie Doom3 oder hl2 also würde warscheinlich auch die reichen.

Wenn du wirklich Leistung brauchst und CAD sachen machst oder ein Hardcore Gamer bist, dann würd ich dir auch Raptor Festplatten empfehlen, diese haben 10'000RPM, normale nur 7'200RPM.

Dann noch Ram mit guten CL Timings (Corsair, Gail <-Die gibts wirklich *g*, Kingston usw.)

Als Prozessor gäbs noch den AMD Athlon64 4000+, das ist ein FX ohne FX und darum ist er Billiger, kA wie das genau läuft, aber der hat etwa die selbe Leistung, aber heisst anderst und ist darum billiger.

Aber für Normale büro anwendungen oder solche sachen empfehle ich dir das ganz sicher nicht, weil diese sachen sind teilweise ziemlich teuer.

Leistungsvergleiche gibts sonst hier immer ganz gute mit grafiken und so...

http://www.tomshardware.de

mfg

Dardain :-)

PS:

1. AMD war schneller mit dem Dualcore prozessor.

2. Der AMD Dualcore braucht bei vollast weniger Strom als der Intel im Leerlauf, hat also weniger hitzeentwicklung und geht auch nicht so schnell kaputt(sommer, 40°, Overclocking ...)

3. Der AMD hat keine Fehler bei der Fliesskommazahlberechnung, bei intel wurde ja kürzlich bekannt das er falsch rechnet...

4. Dualcore nützt dir nur dann was, wenn du 2 Programme gleichzeitig ausführst (Wenn du z.b. Doom3 und HL2 gleichzeitig spielen willst <laughing>).

Auch wenn dualcore ne nette idee ist, imho ist es nicht sinnvoll

Steg ist auch ein guter ort um einzelteile zu kaufen,der is billig(der ist teilweise billiger als meine OEM Preise *g*). Aber wo du kaufst ist eigentlich egal, nur ebay würd ich lassen, aber ebay würd ich generell meiden, egal um was es geht^^

<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

4 Mal editiert, zuletzt von Dardain ()

• So jungs hab nun den pc <love> <love> <love>

Einfach nur krass endlich kein problem mehr alles funzt tadellos...

Hab aber nur ein amd +3800 die fx serie is mir einfach zu teuer dafür die neue gef nx7800 gtx <love> alles auf höchster stuffe und nicht einmal ein bischen ruckel...

NIICEE <cool2>

• Und in nem Jahr ist alles wieder alt <aetsch>

Ich hab das PC-Glump im Moment aufgegeben. Mein Rechner muss noch Grafikbearbeitung, CAD und Web im Griff haben und dafür ist mein 1400 Atholn XP mit Gforce 2 GTS noch knapp gut genug :)

Ausserdem hatte ich mal irgendwo ein Notebook ... :) selten gebraucht aber man muss doch heutzutage eins haben ;).

Greez und viel Spass mit dem Maschinschen. Erfüllt einem halt doch mehr mit Freude als so ein dummes Stück Metall auf 4 Rädern gell? :)

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Nein ein stück metall auf 4 rädern macht definitiv mehr spass :) UM EINGIES MEHR :D

NIICEE <cool2>

• <laughing> vorallem peugot 307 ... <laughing> <joker>

sorry aber das musste sein... <laughing>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• HEHE der hat wenigstens kein ROST <laughing>

Ich hab auch eher der Ctr gemeint :)

NIICEE <cool2>

• da meiner spinnt hab ich mir sozusagen was über ebay gekauft - brauch ihn eh nur als internetpc - wenns hochkommt mal nen film schauen und adobe photoshop rumspielen. da reicht son ebaypc allemal :D hat mich gerade mal 165eur gekostet - der alte is auch bei ricardo und schon bei 100chf - ergo zahl ich nich wirklich mal was drauf an der ganzen sache <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!