Schlafmittel... Schlafprobleme

• hallo,
    sagt mal hat wer von euch Schlafprobleme??
    kennt jemand ein nicht verschreibungspflichtiges Mittel womit man mal länger durch schläft?? Also auch bei Lärm und ähnlichem??

Das beste wär natürluch genau 8h Schlaf und unmöglich geweckt werden können :) hm, Schlaf.........schön....

Nun zum Problem, ich Schlaf nicht wahnsinnig schlecht, aber wach immer bei jedem Scheiss auf. Und bin den Tag durch Müde, und das suckt...

Maybe hat ja jemand erfahrungen damit...

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• persönliche erfahrungen habe ich nicht, aber ich arbeite in einer versandapotheke und wenn du ein verschreibungspflichtiges medi nimmst, musst du ja sowieso zum arzt und der wird dir schon weiterhelfen können.
    das meistverkaufte schlafmittel nennt sich jedenfalls Stilnox.

• Also ich hätte gesundheitliche Bedenken, wenn man sich gleich nen Schlafmittel reinknallt <sick>

Nimms mir nicht übel, aber meiner Meinung nach sollten Medikamente (die man einnehmen kann) immer das letzte Mittel sein, um körperliche oder seelische Sorgen zu bereinigen <holy> <lieb> ;)

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Kenn einige denen das zu sehr tiefen & festen Schlaf verhilft
    Allerdings sollte das auch einer der letzen Wege sein die du gehen solltest ;)

• Naja, seelisch und körperlich ists eigentlich nit. Hab schon immer einen leichten Schlaf. Nur manchmal nervts halt, und ich möcht eben auch nicht die Schlimmsten dinge zu mir nehmen. Sondern halt mal einfach probieren obs überhaupt nützen würde

Ähm also wen ich noch mehr kiffe sterb ich glaub ;)
    Hab ja auch extra jetzt 3 Wochen nicht da ich dachte es könnte damit zusammn ehängen. ABer ist nix

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• Achso ...

Na wenn das so ist würde ich es mit recht großer Sicherheit darauf schieben.

Ich hab selber lange und zuviel geraucht und kenne auch die teilweise unschönen Folgen davon
    also würde ich damit auf jeden Fall aufhören.

3 Wochen Pause is zwar schon recht lang, aber mach das lieber noch länger
    weil wenn du über lange zeit geraucht hast rbauch dein Körper auch wieder lange
    um sich zu "normalisieren".

• in die richtung ging meine vorstellung auch. Nur es hat sich genau nix geändert, nicht mal ein bischen.....

Und bevor ich geraucht habe, hat ich das eben auch schon.

MFG hosti

• ja das problem kenn ich, hab ich auch von zeit zu zeit....
    was sicherlich gut tut, ist mal jeden tag zur gleichen zeit schlafen gehen, morgens zur gleichen zeit aufstehen und ausserdem gibt es noch pflanzliche medikamente, die den schlaf anregen und das durchschlafen erleichtern sollen...

leider weiss ich den namen nicht mehr, aber in jeder apotheke kriegst du das, nimmst du eine woche ca. 30min vor dem schlafengehen und dann sollte es besser sein...

natürlich auf alkohol koffeinhaltige getränke verzichten, abends nicht zuviel essen und min. 4h vor dem schlaffengehen....

PS: ja, ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt... ;)

• ich schlafe wie ein stein. da kann mich weder die katze noch sonst jemand, regen und sturm etc. aufwecken. ausser das erdbeben vor einiger zeit.

hier bei google auf die schnelle gefunden als ich nach bachblüten gesucht habe:
    http://www.50plus.at/Default.h…/betten/liegeberatung.htm

diese blütentropfen helfen ja bei verschiedensten problemchen. wobei du ja nicht mit dem EINschlafen ein problem hast. im prinzip fehlt dir der tiefschlaf. ich könnte mir schon vorstellen dass das mit stress und unruhe zu tun hat. wobei, dann müsste ich überhaupt nicht mehr schlafen können.

träumst du oft?? denn träumen tut man ja nur im halbschlaf, das würde dann passen.

PS: äh räusper, merke gerade dass die site oben für über 50jährige ist ;-)

• Schon mal mit Ohrenstopfen probiert?

• Ich würd's mal mit Sport versuchen:

- Krafttraining
    - Ausdauersportarten (Jogging, Biking, etc.)

Du hälst dich fit, stärkst Muskulatur und Herz/Kreislaufsystem und kannst erst noch in freier Natur (je nach Sportart halt) vom Alltag abschalten und deinen Kopf freimachen.

Nach einer intensiven Trainingseinheit schläfst du bestimmt durch und kannst so ausgeruht in den neuen Tag starten!

Try ist! ;)

"Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

• Ohrstöpsel? neh, probiert aber voll unangenehm.

hm, da ich alle 2 Tage joggen gehe ca. 45min (mit nehm 140-150 puls)
    In den Tagen dazwischen Krafttraining mache und den Tag durch 9h auf dem Bau arbeite, denke ich das es daran glaub nicht liegt ;)
    Bin am abnehmen, böser Bierbauch.. hm woher der echt kommt :D

Ich bin ja müde, tierisch müde.
    Aber irgendwie nicht fähig die tiefschlafphase zu erreichen <rotaeye>
    Wache morgens auf und müde wie Hund, und das dann den ganzen Tag

wirth
    Ja, DAS kann man echt als einweihung nennen ;)
    Und Spass hatts ja gemacht, naja, bis zu dem Moment wo ich nehn kleinen Erinnerungsriss habe.
    Interessant war das anschliessende entschlüsseln der Comics und schriftbilder auf mir <joker>

MFG hosti

• öhm meine Ahnung, hab früher schon nie wirklich gut geschlafen.
    Seit nehm Jahr oder zwei ist irgendwie echt mühsam.
    Stehst halt müde auf, bist den Tag durch müde und abends im Ausgang penn ich manchmal fast ein.

Und wen ich mal lang schlafe, hab ich kopfschmerzen und bin zwar nicht müde. Aber fühl mich den ganzen Tag wie vom Laster angefahren.

Wenn ich euch so lese kommt mir langsam der Gedanke das es doch nicht so normal ist wie ich immer dachte... Werd vieleicht doch mal zum Arzt wackeln. (Langsam sollte ich dort ein eigenes Zimmer kriegen, und das obwohl ich alles was mit Arzt zutun hat immer rauszögere bis es fast nicht mehr geht <sick>)

MFG hosti

• Ich wohn neben ner günstigen Tanke, wo bis 3 Uhr Nachts alle Idioten mit Ihren BMW's (und natürlich auch anderen Wagen ;) ) Vorfahren, während dem Tanken die Türe offen lassen, damit der Sch*** Hiphop Sound auch ja die Umgebung beschallt um anschliessend beim Wegfahren zu testen ob der erste Gang auch bei vollem Tank noch ausgedreht werden kann <mean>

Am Morgen gehts dann mit den Diesel Lastern / Bussen los, die 5min. lang mal erst den kalten Motor vornageln müssen. (Hab nen Bus-, Lasterpark neben der Hütte).

Also ich penn seit ner Weile mit Oropax...und das wie ein <holy>, sogar mit offenem Fenster...dan hab ich dafür die Mücken im Zimmer, aber das ist wieder ein anderes Thema...

Sascha ;)

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• jeden abend vor dem schlafen gehen ein bisschen<lieb> soll wunder wirken <holy>

• Zitat

Ähm also wen ich noch mehr kiffe sterb ich glaub

das falsche gras erwischt? :D

auch da gibts solches das eher wach macht, und anderes das müde macht... naja.. ab einer gewissen menge spielts dann auch keinen Unterschied mehr.. ;)

also ich schlaf gut wenn ich zum einschlafen, oder auch die halbe nacht noch ruhige musik hör..... lass meistens den winamp mit dem "Digital-importet Chillout" laufen... das ist seehrr gemütlicher sound...

ich würds mal mit musik probieren.... jetzt ohne scheiss...<good>

gruss und schöns tägli,

sid, der noch nicht recht wach ist weil ihm die freundin die halbe nacht wach gehalten hat.. <rudi>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!