"Es Zwitscheret"

• Salü zäme!

Seit ein paar wochen fäng mein EH6 wenn er warm ist und auf leerlaufdrehzahl fällt (z.b. im mc drive :D) an zu zwitschern wie ein Vögelchen. hört sich wirklich so an...

hab gestern mal geschaut woher das kommt. wenn ich vor dem auto stehe
    kommt es von rechts hinten am block. Könnte das vom Getriebe oder Kupplung sein?

GRuss

PS: er fängt im mc drive nicht an zu zwitschern weil er auch was will <mean>

<joker>

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• hm....... zwitschern...hm....ähm... ist es zwitschern?
    kein quitschen oder so?

MFG hosti

• Könnte aber auch was an getriebe oder kupplung sein? oder kann das ausgeschlossen werden?

GRuss

• Müsste das Geräusch schon fast hören, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie das klingt :D

Was quietschen könnte (vor allem beim anfahren oder fahren durch Pfützen) wär der Keilriemen, aber das kanns nicht sein...) <gotit>

• Hallo zusammen, bin öffters im Forum am Lesen mit den Antworten halte ich mich zurück da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit hondas gemacht habe!
    Aber wegen dem zwitschern kann ich nur soviel sagen, mein DC2 hat das auch ab und zu, habe mich ein bisschen erkundigt und anscheinend soll das was mit der Kuppplung sein, Druckfeder oder ausrücklager, sie macht nicht mer ganz auf und dann entsteht dieses Geräusch <fire>!
    Mir hat mein Mech erzählt das es nicht schlimm sei, und das man es Testen kann wenn im Leerlauf ein bisschen die Kupplung trette, aber nur bis bis man den wiederstand spürt, und es soll verschwinden, dass kann ich bei mir bestetigen! Aber es lohnt sich fast nicht die zu wechseln wenn die Kupplung noch in Ordnung ist, Das ausrücklager kostet paar Franken aber die Arbeit <fire>!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Müsste das Geräusch schon fast hören, weil ich kann mir nicht vorstellen, wie das klingt :D

Vielleicht sollte er ja mal bei dir vorbeikommen, damit du das Problem fachmännisch beurteilen kannst <holy>

poolk: Versuch mal herauszufinden, ob die Auspuffflansche das Geräusch verursachen. Durch die Vibrationen im Leerauf könnte ein solches Gequitsche entstehen, wenn etwas mit der Verbindung Hosenrohr/Kat/Mittelrohr nicht i.O. ist oder ein Hitzeschutzblech lose ist. Wenns auf der Fahrerseite hinten ist, kannst du das Getriebe ausschliessen, das ist auf der Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite ist auch der Keilriemen und der Riemen der Servolenkung angebracht, überprüf einmal da die Spannung, das könnte auch eine Ursache für die Geräusche sein.

• Da Grab ich mal nen alten Thread aus :D

Also bei meinem CTR "zwitscheret" es sobald ich über 4500 rpm gehe <what>, allerdings hört man dieses nur wenn man den warmen Motor langsam hochdreht.

Wäre dankbar für alle Hinweise <thumbsup>

• Hitzeschutzblech vom Krümmer oder Kat oder sonstiges blechle, welches <confused>
    suchen bis gefunden, hatte das auch mal....

• Zitat

Original von The.O
    Bei 72000 km Keilriemen <what>

Keine Ahnung, schliesslich wird dein CTR 7 Jährig ;), da sind die Gummis langsam alt und spröd <holy>!

Bei mein Ex BMW hat es auch immer gequitsch! Ein bisschen mit dem Spray und Problem war für eine gewisse Zeit weg

• Zitat

Original von Quick

Keine Ahnung, schliesslich wird dein CTR 7 Jährig ;), da sind die Gummis langsam alt und spröd <holy>!

Bei mein Ex BMW hat es auch immer gequitsch! Ein bisschen mit dem Spray und Problem war für eine gewisse Zeit weg

So was hat nicht nur dein Ex BMW. Der Audi meiner Ex, hatte das auch und wurde mittels Silikonspray oder was <confused> das war <amkopfkratz> ruhig gesprayt worden.... :D <good>

• Silikonspray <good>

Bei mein Opel Quitsch es auch momentan, aber ein Silikonspray ist zu teuer für das Auto <holy>

Liegt daran, dass der Keilriemen mit den Jahren gestreckt und spröd wird! Mit ein bisschen nachziehen hört das auch wieder auf, wie bei den Fiat Uno!
    Dafür leidet andere Mechanische Teile mehr!

Ich würde einfach mit Silikonspray nachhelfen und schauen, obs besser wird

• Ich hatte ein ähnliches quietschen oder tswitschern bei meinem EE8...Bei mir wars die Spannrolle vom ZR :(

• Der ZR kanns garantiert nicht sein :D

Danke für die Tipps, werde mich dieses Wochenende mal auf die Problemsuche begeben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!