• Na, wer Lust zum Zusammenbauen? :D

Ich sag nur noch: <love> <love> lässt nen Enzo stehen und kostet nicht mal soviel wie ne normale Jaguar Limousine (wenn selbst zusammengebaut, Arbeit nicht gerechnet ;))

Artikel von AMS:

"Ultima GT-R: Briti-Wumme

Die britische Sportwagenmanufaktur Ultima hat mit ihrem Supersportler GT-R einen neuen Weltrekord für die Disziplin "Null auf 100 Meilen und zurück auf Null" aufgestellt. Und auch sonst stellt der Flitzer von der Insel so nahezu alle Konkurrenten in Sachen Fahrdynamik in den Schatten.

9,9 Sekunden zeigen die Stoppuhren bei der Rekordfahrt am 27. Juli 2005 für den Spurt aus dem Stand auf rund 161 km/h (100 mph) und zurück zum Stillstand. Für den Spurt auf 97 km/h (60 mph) benötigt der Brite dabei 2,7 Sekunden, 100 mph (161 km/h) sind nach 5,5 Sekunden erreicht. Für die anschließende Verzögerung bis zum Stillstand werden 3,9 Sekunden reklamiert.

Der bisherige Rekordhalter in allen diesen Disziplinen, der Ferrari Enzo Ferrari, benötigte für die Start-Stopp-Messung 10,9 Sekunden, für Null auf 60 mph 3,4 Sekunden, für Null auf 100 mph 6,7 Sekunden und für die Verzögerungswertung 4,0 Sekunden.

Seine Stärke schöpft der Ultima dabei aus einem 6,2-Liter-Chevy-V8, der vom US-Motorspezialisten Amerspeed auf 695 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Nm gebracht wird und der mit dem nur 990 Kilogramm schweren GT-R leichtes Spiel hat. So leicht, dass sich der V8 erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 372 km/h den Fahrwiderständen beugen muss.
    Supersportler zum Selberbauen
    Im Zaum gehalten wird diese brachiale Kraft von einem stählernen Gitterrohrrahmen, der unter anderem auch die manuelle Getrag-Sechsgang-Box trägt. Formgebend setzen die Briten für den vier Meter langen, 1,85 Meter breiten und 1,07 Meter hohen Ultima Gfk-Bauteile ein. Zwischen den Achsen mit einem Abstand von 2,56 Meter finden auf lederbezogenen Sportschalensitzen zwei Passagiere Platz. In den Radhäusern drängen sich 9,5x18 Zoll große dreiteilige Felgen mit Reifen der Dimension 245/35 vorn und 13,5x18 Zoll große Felgen mit Pneus im Format 335/30 an der Hinterachse.

Gefertigt wird der Ultima entweder bei Ultima im britischen Hinckley oder in der eigenen Garage, denn der GT-R ist auch als Bausatz zu haben. Zum Netto-Preis von rund 23.000 Euro findet der Grundbausatz den Weg in die eigene Werkstatt. Für das potente Antriebsaggregat werden weitere 18.000 Euro fällig."

• Zitat

Original von orca
    Da muss ich irgendwie an 'Hardcastle & McCormick' denken :D

Das hat definitiv was :D Trotzdem, das Ding ist heiss!!! <love>

• Zitat

Original von StreetGlow
    6,2-Liter-Chevy-V8, der vom US-Motorspezialisten Amerspeed auf 695 PS und ein maximales Drehmoment von 760 Nm gebracht

760 Nm aus 6,2 Liter ist doch fast nicht möglich? Oder hat der eventuell eine Aufladung?? <confused>

• <bunny> <bunny> <bunny> Geiiiiiiiiiiiiiiil, Auto selber zusammenbauen <bunny>

Was heisst "Grundbausatz"? Ist dort alles inbegriffen, also auch Felgen etc oder nur das Chassis + Karosserie?

• Zitat

Original von Pro.2
    Was heisst "Grundbausatz"? Ist dort alles inbegriffen, also auch Felgen etc oder nur das Chassis + Karosserie?

HM hab noch was auf der Webiste gefunden, aber schon zusammengebaut, bis auf Motor und Getriebe, welches noch fehlt, kostet es (inkl. Verschiffung nach USA!!) $ 89'000.-

Pricing
    The price of an Ultima GTR or Ultima Can-Am Roller is $89,000.

The price includes sea freight shipping from the UK to a US seaport of the customer's choice, so long as the seaport is serviced directly fromthe UK.

The customer is responsible for US Customs clearance, import duty and overland transport from th seaport to the Rollers' final destination.

In addition to the Roller the customer will also need a Chevrolet small block V8 and a Porsche G50 (or Getrag) transaxle. Once the customer has installed these, the completed car is ready for registration!

• Zitat

Original von Pro.2
    <bunny> <bunny> <bunny> Geiiiiiiiiiiiiiiil, Auto selber zusammenbauen <bunny>

Ja ich möchte mal schauen wie IHR ein Auto selber zusammenbaut... <joker> <joker> <joker>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Sieht bisschen wie das Badmobil aus.... ;)

seht ich das richtig das dies nur ein 1-pläzer ist??

trotzdem.... die motorzahlen tönen interessant... so nen motörchen in ner lotus elise... hmm... dann könnt ich fliegen... :D

• Zitat

Original von SID2002
    seht ich das richtig das dies nur ein 1-pläzer ist??

Schmeiss man den Joint weg...
    Da steht ja geschrieben dass es ein 2 Plätzer ist!!! <rotaeye>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Ja ich möchte mal schauen wie IHR ein Auto selber zusammenbaut... <joker> <joker> <joker>

Ganz einfach, Paket auf der Post abholen, AGGRO anrufen er solle kommen <joker> <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ganz einfach, Paket auf der Post abholen, AGGRO anrufen er solle kommen <joker> <laughing>

Ja eben... Blabla und selber keine Ahnung... <joker>

• Zitat

Original von StreetGlow
    wir haben ja auch nicht ganz den gleichen beruf wie du ;)

Eben... ;)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

ich liebs wenn er sich über uns bürolisten aufregt! :D

ich: "hey was passiert wänn d ölpumpi bi höche drehzahle nüme nahchunt?"
    aggro: "weisch dänn fahrsch 120 und dänn luegsch hindere und gsehsch wie d ölpumpi wott nahränne aber nöd nahchunnt" <joker>

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

<joker> <laughing> Ey, ich hab dich ja auch mit meinen Boot fahren lassen, also musst du mir auch mein Auto zusammenschrauben :D

• Zitat

Original von Jery
    ich liebs wenn er sich über uns bürolisten aufregt! :D

Ich finds einfach lustig dass Leute hier von nem Car reden, den man selber zusammen bauen muss...
    Aber genau diese Leute haben wohl noch nie was am eigenen Auto gemacht...
    Bürogummi hin oder her... Das hat nix damit zu tun...

Wenn man keine Ahnung von Autos hat(Und ich meine Praxis nicht Theorie...), sollte man nicht mal von so einem Auto träumen... ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    <joker> <laughing> Ey, ich hab dich ja auch mit meinen Boot fahren lassen, also musst du mir auch mein Auto zusammenschrauben :D

Bei nem angemessenen Stundenlohn könnte man sich das überlegen... ;) :D

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Bei nem angemessenen Stundenlohn könnte man sich das überlegen... ;) :D

Ok, erst muss ich aber mal die verdammte Karre bestellen, aber erst nächsten Monat, weil ab da arbeite ich in ner Kaderposition ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Ok, erst muss ich aber mal die verdammte Karre bestellen, aber erst nächsten Monat, weil ab da arbeite ich in ner Kaderposition ;) :D

Jooo...
    Die 41'000 Euro ziehst du ja locker aus der Tasche... <joker>

• Ich gehör halt zu der comicsorte die gerne nur bilder anschaut.... den text hab ich überflogen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!