acid rüstet auf :)

• Zitat

Original von Nik
    da schaut man 2 (zwei!!!) minuten mal nicht in den thread rein und es hat sage und schreibe 4 blöde bemerkungen zu meinen bling bling rädern <joker>
    ihr seid mir noch kollegen...
    bevor ich mir ne baraccuda raufschraube, fahr ich die original felge ;)

seit du deine 17er drauf hast, bist du im westen böse untendurch! <laughing>

• Das Erscheinungsbild ist wirklich gut... Barracuda hat sich mit dieser Felge wirklich Mühe gegeben und das gewicht finde ich so vom gefühl her auch noch in der grenze ;)

• mir doch egal, ich sch*** auf euch. ich brauch nur meine felgen und dann bin ich glücklich <joker> <laughing>
    mann mann mann, ihr bringt mich wieder zum lachen vor der kiste :D

die gt4 sieht wirklich nicht schlecht aus, muss sogar ich zugeben, und so schwer ist sie ja auch nicht...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    die gt4 sieht wirklich nicht schlecht aus, muss sogar ich zugeben, und so schwer ist sie ja auch nicht...

ich find die optisch sehr sehr lecker! ist man sich halt nicht gewohnt von einer barracuda!

entweder neuer designer eingestellt oder felge irgendwo zugekauft! <devil>

gt4

• Zitat

Original von Nik
    da schaut man 2 (zwei!!!) minuten mal nicht in den thread rein und es hat sage und schreibe 4 blöde bemerkungen zu meinen bling bling rädern <joker>
    ihr seid mir noch kollegen...

Verdammt, und ich habs verpasst, den 5ten blöden Kommentar abzugeben :(

Die GT4 ist in der Tat lecker <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Die Felge ist die einzige von Barracuda, die etwas hermacht. Man hat wohl auch gemerkt, dass der JDM-Trend im Kommen ist und deswegen auch ein solches Design ins Sortiment genommen. Marketingtechnisch ein guter Streich :)

Schade, mit einem polierten Horn hätte es geiler ausgesehen.

• achja, hab noch n paar details vergessen:

facelift rücklichter kommen noch ran (altezzas find ich irgendwie etwas unpassend...)
    und die ek4 rückbank (ej9 stoffteil sux) oder vielleicht reiss ich sie ganz raus..
    und mit der itr airbox kommt dann noch die mugen strebe vorne oben, einfach wegen der optik...

sagt mir das es sinnlos ist aber werde bestimmt den (meiner meinung nach) schönsten ej9 der welt fahren :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von orca
    Die Felge ist die einzige von Barracuda, die etwas hermacht. Man hat wohl auch gemerkt, dass der JDM-Trend im Kommen ist und deswegen auch ein solches Design ins Sortiment genommen. Marketingtechnisch ein guter Streich :)

Schade, mit einem polierten Horn hätte es geiler ausgesehen.

der designer von barracuda war schon immer ein japaner! (siehe katalog!!)

• Ich finde sie zwar ohne Silberrand geiler, aber das ist ja bekantlich Geschmacksache... Der Rand bei der Bronzefarbigen ist auch piliert aber nicht silbern sondern Bronze und es kommt wirklich geil...

Alle anderen GT4 haben einen polierten Rand in Silber, Chrom wie auch immer...

• ah ok, poliert in bronze? das hingegen tönt auch sehr sehr geil..

ich finde einfach bei nicht silbrigen felgen ist so ein chromglänzender oder alupolierter ring zwischen felgenstern und dem gummi noch ein geiler kontrast und lässt das rad irgendwie grösser erscheinen. aber mal sehen. bronze poliert wird auch super aussehen! freu mich wahnsinnig auf morgen :) meine erste richtig teure investition!

• Klingt doch gut was du da vorhast... <thumbsup>

Ich würde allerdings in den Motor NIX investieren...
    Weil viel schneller wird der nicht, auch nicht mit Komplettanlage, Fidanza und ITR Box...
    Ich würd wenn schon denn schon auf Turbo umbauen, wenns das gibt...
    Oder eben swappen...
    Mit dem 14hunderter Sauger wirst du nie glücklich...

Auch wenns ein Showcar wird, Leistung muss sein! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Cyrus
    du natürlich dann zeigen mir sofort...!!!

Sa. 1900 Bushof SH ... ok?

hmm ich kann das nicht garantieren aber ich werde versuchen dann mal da zu sein und dir die neuen wheels mit stolz zu zeigen :)
    grüssse Acid

• ich investier auch nix :) die teile krieg ich für lau und einbauen werd ich sie selber mit kollegen-support..
    turbo wär schon ne lösung aber dazu ist mir der motor zu schade und das ganze zu teuer.
    vorerst werd ich ihn mal mit den kleinen fast kostenlosen mods und der brachialen optik (wenn dann fertig *g*) lassen. schliessllich gibts keinen sparsameren motor (mit 10 liter von sh nach bern und zurück *g*) und die langlebigkeit würde darunter leiden.

anderer seits würde vtec und etwas plus-ps schon riesig freude bringen.

durchzug hat der mit dem mods genug (auch schon ohne geht der ziemlich ab an der ampel *g*).

nach dem optik umbau und den kleinigkeiten werd ich das projekt mal ein wenig auf eis legen und das geld für andere sachen sparen. war z.b 5 jahre nicht mehr in den ferien!!!

und entweder ich kauf mir dann ein zweitauto das abgeht oder ich investier in nen swap. oder sowas. verkaufen werd ich das teil nicht. da häng ich nach nem halben jahr shcon viel zu sehr drann und hab schon mehr investiert als ich für das auto selber bezahlt habe :)

noch zum turbo: erstens kommt der swap wohl fast gleichteuer (obwohl man beim ej9 -> ek4 eh fast alles auswechseln muss was nicht karosserie oder chassis ist). zweitens ist es ziemlich illegal (gut hat mich noch nie interessiert aber mann sollte nicht mit steinen werfen wenn...)
    drittens: Äs wäre natürlich saugeil! ich wär auf jedenfall ein pionier. die auswahl an turbos für d16/d15 motoren die 99,9%ig passen ist riesig. aber wenn du was richtig fettes willst dann zieht das enorme kosten mit sich. und so ein billiges xs-engeneering komlpett teil von ebay für 700 euro kann ja irgendwie nur scheisse sein... (da ist wirklich fast alles dabei, inkl. krümmer!!)

deshalb: ich bleib jetzt mal beim optischen. und die leistung verwiklich mir dann in den nächsten jahren. entweder mit komplettumbau oder einfach nem anderen auto. wieso etwas ändern wenn es gut ist? 90ps reichen zur genüge zum arbeiten und wie gesagt an der ampel sind da auch schon ein paar golfs zurückgeblieben. (klar wenn der dreimal schalten muss und ich nur einmal *g* --> drehzahl rocks!)

• Ja für Optikumbau spielt der Motor keine Rolle...
    Ich finds einfach lustig, wenn man an nem Treffen nen voll gemachten Wagen sieht, und der hat soooo nen kleinen Moti drin...
    Wie wenn einer nen Golf II 1.3 voll tuned...

Aber wenn du momentan noch zufrieden bist ists voll okay...
    Ich war das erste Jahr mit dem ED9 auch zufrieden...
    Aber mittlerweile hat er zuwenig Leistung... <cry>

Kannst du deinen echt auf EK4 swappen? Also ohne grössere Probs...?
    Das würde ich dann aber mal in Betracht ziehen... <thumbsup>

• also der ek 4 swap geht ungefähr so: man nimmt die karosserie weg und baut sie auf ein komplettes fahrgestell mit motor von nem ek4...
    d.H ich müsste kompletten motor, elektronik, kabelbaum, getriebe, kupplung, wellen, tacho, vorderachse, bremsen hinten und vorne, aufhängung und diverses kleinzeugs umbauen, also praktisch alles... naja gut sooo ein riesen aufwand wärs jetzt nicht..
    aber würde dann gleich auch noch auf klimaanlage umrüsten (ist zwar nur gewicht *g*)

ich würd mir gern mal ne offerte machen lassen für sowas.. die frage ist nur wer macht sowas richtig proffesionell? (eure ricklis, winus und zoas?? gebt mal infos von richtigen profis...)
    würd mich schonmal wunder nehmen.. ich meine wenn ich dann so gut wie nen neuen motor hätte dann kann man ruhig nochmals 10 mille oder so investieren. für den preis kriest du keinen ek4 mit meinen bereits gemachten arbeit unter 100tkm.. würde sich also rein rechnerisch lohnen. die frage ist nur ob das dann wirklich nur 10 tonnen kostet so ein swap.. denke irgendwie nicht das es so teuer ist und durch deinen input hast du mich grade dazu angeregt dem thema "swap" mal gehörig nachzugehen.. dann wärs allerdings noch wiztig den ek9 reinzubauen obwohl der ja rechtsgelenkt ist.. mal sehen was die so meinen. für den ek4 gibts ja dann auch reichlich teile um ihn noch besser zu machen...

ich werde das mal ins auge fassen und wenn mir jemand eine konkete adresse pm-en kann wer das proffesionell durchzieht dann werd ich mir da aber 100%ig mal ne offerte holen lassen.

danke für den inpot | acid <lieb> aggro *lol*

• Warte mal auf Orca oder so...
    Der wird dir sicher noch was zum Swap sagen können... ;)

• Zitat

Original von Acidesign
    also der ek 4 swap geht ungefähr so: man nimmt die karosserie weg und baut sie auf ein komplettes fahrgestell mit motor von nem ek4...
    d.H ich müsste kompletten motor, elektronik, kabelbaum, getriebe, kupplung, wellen, tacho, vorderachse, bremsen hinten und vorne, aufhängung und diverses kleinzeugs umbauen, also praktisch alles... naja gut sooo ein riesen aufwand wärs jetzt nicht..
    aber würde dann gleich auch noch auf klimaanlage umrüsten (ist zwar nur gewicht *g*)

1. wenn schon wäre es wahrscheinlich einiges einfacher dein bodykit & felgen an einen ek4 zu pappen. ;)

Zitat

Original von Acidesign
    ich würd mir gern mal ne offerte machen lassen für sowas.. die frage ist nur wer macht sowas richtig proffesionell? (eure ricklis, winus und zoas?? gebt mal infos von richtigen profis...)

2. rikli = winu; hat wahrlscheinlich die grösste erfahrung in der schweiz was das tuning von hondamotoren anbelagt
    zoa könnte dir höchstens beim bodykit helfen, und auch da spalten sich die meinungen.

Zitat

Original von Acidesign
    die frage ist nur ob das dann wirklich nur 10 tonnen kostet so ein swap..

3. der swap alleine kosten sicher keine 10k, auch turbo gibts für weniger. legal ist beides nicht.

Zitat

Original von Acidesign
    dann wärs allerdings noch wiztig den ek9 reinzubauen obwohl der ja rechtsgelenkt ist..

4. <rotaeye> der motor ist nach wie vor vorne in der mitte, egal auf welcher seite das lenkrad ist. ausserdem wäre ein b18 wohl sinnvoller ;)

• Die käme auf meinem Accord sicher auch ganz geil. Der polierte Rand passt 1a zu den Chromrändern um die Seitenfenster <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!